Keine Werte in der Nachbarzelle

  • #1
S

Steffen1606

Guest
Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe bei einer Excel-Fromel. Ich finde einfach keine Lösung.

Hier mal ein Beispiel: =WENN(D22<E22;o.k.;!!!)

Das heißt, es soll ein o.k. angezeigt werden, wenn D kleiner ist als E, falls nicht, so soll ein !!! angezeigt werden. Funktioniert auch. Aber wie muss die Formel aussehen, wenn das Ergebnissfeld leer bleiben soll, weil D und/oder E noch keine Eintragungen in der Zelle hat. Ich möchte, dass die Formel erst greift, wenn die Werte von D und E eingetragen werden.

Kann jemand helfen?

Gruß Steffen
 
  • #2
Vllt so

=WENN(D22<E22;o.k.;WENN(ODER(D22=;E22=);;!!!))
 
  • #3
Oder so

=WENN(ODER(ISTLEER(D23);ISTLEER(E23));;WENN(D23<E23;o.k.;!!!))
 
  • #4
Danke, ich probiers gleich mal aus.
Gruß Steffen
 
Thema:

Keine Werte in der Nachbarzelle

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben