Keine Werte in der Nachbarzelle

Dieses Thema Keine Werte in der Nachbarzelle im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Steffen1606, 9. Juni 2006.

Thema: Keine Werte in der Nachbarzelle Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe bei einer Excel-Fromel. Ich finde einfach keine Lösung. Hier mal ein Beispiel:...

  1. Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe bei einer Excel-Fromel. Ich finde einfach keine Lösung.

    Hier mal ein Beispiel: =WENN(D22<E22;o.k.;!!!)

    Das heißt, es soll ein o.k. angezeigt werden, wenn D kleiner ist als E, falls nicht, so soll ein !!! angezeigt werden. Funktioniert auch. Aber wie muss die Formel aussehen, wenn das Ergebnissfeld leer bleiben soll, weil D und/oder E noch keine Eintragungen in der Zelle hat. Ich möchte, dass die Formel erst greift, wenn die Werte von D und E eingetragen werden.

    Kann jemand helfen?

    Gruß Steffen
     
  2. Vllt so

    =WENN(D22<E22;o.k.;WENN(ODER(D22=;E22=);;!!!))
     
  3. Oder so

    =WENN(ODER(ISTLEER(D23);ISTLEER(E23));;WENN(D23<E23;o.k.;!!!))
     
  4. Danke, ich probiers gleich mal aus.
    Gruß Steffen
     
Die Seite wird geladen...

Keine Werte in der Nachbarzelle - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016