keine win32 anwendung

Dieses Thema keine win32 anwendung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von solfan, 14. Apr. 2003.

Thema: keine win32 anwendung Hi Leute, beim starten einiger progs unter W2k erhalte ich trotz SP3 die meldung *** ist keine win32 Anwendung ! Was...

  1. Hi Leute,
    beim starten einiger progs unter W2k erhalte ich trotz SP3 die meldung *** ist keine win32 Anwendung !
    Was muss ich Einstellen bzw. Ändern um dieses Prob zu klären?
    mfg
     
  2. Hy,

    Tip:
    http://www.hocks.org/95-me/056.html
    ... installier dir evtl. auch mal den neuesten Windows Installer nochmal neu drauf ...

    Gruss :)
     
  3. hi,
    die tips unter dem angegebenen link treffen sicher nicht zu.
    Unter W98 laufen die Progs auf dem gleichen Rechner.
    Hab leider beim vielen rumprobieren vor lauter Frust W2k neu installiert mit NTFS System, nun läuft 98 natürlich nich mehr.
    Ich dröhmel.
    Ich möchte eigentlich ausschlieslich W2k nutzen und deshalb nich das ganze System platt machen.
    Welchen neuen Installer meinst Du?
    mfg
     
  4. Hy,

    ich meinte den Windows Installer 2.0 für Windows 2000...findest du hier:
    http://www.welten.net/ariadne/download.htm#installer

    Was für Programme sind das genau? Kannst du ausschliessen das sie Win2k kompatibel sind?

    Wenn du Win2k neu installiert hast, hast du natürlich die vorhandene Bootdatei überschrieben. Solltest immer drauf achten das du das ältere OS zuerst installierst, dann das neuere hinterher.
    In Win98 kannst du aber noch reinkommen, wenn du von der CD startest oder mit einer Startdiskette.

    Gruss
     
  5. Hi,
    danke erstmal für deine schnellen Tips.
    Auf nem anderen Rechner laufen die Progs unter W2k.
    Weis nich warum das auf dem Laptop nich geht.
    Bei nem anderen Prog bekomme ich die Meldung Auslagerungsdatei zu klein, hat das vieleicht die gleiche Ursache?
    Werde erstmal den Installer installieren, mal sehen ob`s funzt.
    Viele Grüße
     
  6. Hy,

    ja Auslagerungsdatei kann die Ursache sein, wie gross ist sie denn bei dir? Sollte unter Win2k etwa das dreifache vom RAM sein ...
    Des weiteren solltest du auf den Kompatibilitätsmodus für Problemsoftware unter Win2k berücksichtigen ...

    Zitat von Luzzifus
    Gruss :)
     
  7. Hi, bei XP ist das eher mehr - und da ist es das 1,5fache....
     
  8. Jup richtig, er/sie hat ja aber Win2k/NT ... über das Thema Auslagerungsdatei verteilen sich die Meinungen ;) Hatte nur mal gelesen das es unter Win2k das 3fache sein sollte könnte müsste (bei so wenig RAM wie er hat) ... wie man das halt jetzt auslegen mag ;)
    Ich selbst hatte immer einen Wert von 200 MB und keine Probs ...
    Weitere Infos:
    http://www.winguide.ch/win2000_pagefile_config.htm
     
  9. Hi,
    darauf muss einer erstmal kommen, der Tip mit der Auslagerungsdatei war auf jeden fall ein Highlight.
    Bei meinem Laptop hab ich nur 64MB Ram.
    Habe den wert der Auslagerungsdatei verdreifacht, also 192MB-war zu wenig.Bei 256MB hats geklappt!!!
    IN diesem Fall also sogar vierfacher Wert.
    Super,vielen Dank für die Denkanstöße.
    So, nun will das Prog aber die orig. wnaspi32.dll vo Windows.
    Is aber bei W2k nicht enthalten.
    Hab mir mal von irgendwo eine gezogen, die wird aber nicht akzeptiert.Habt ihr irgendwelche vorschläge?
    Viele Grüße
     
  10. Naja,
    muß meine Angaben wohl korrigieren.
    Den vierfachen Wert von 256MB nimmt er nicht wirklich an.Setzt sich nach nem Neustart auf 192.
    Reicht aus um das prog einmal zu starten.Wenn ich es beende und nochmal starte, erhalte ich wieder die Meldung Auslagerugsdatei zu klein.Warum nur?
    Das mit der dll ist schon klar.Habe von win98\System nach W2k\System kopiert.Das funzt.
    Aber warum das problem mit der Auslagerungsdatei?
    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

keine win32 anwendung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung "Keine zulässige Win32-Anwendung" bei Software-Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2013
Keine gültige WIN32 Anwendug Windows XP Forum 9. Nov. 2008
Von CD installieren --> keine zulässige win32-Anwendung Windows XP Forum 1. Aug. 2008
keine zulässige win32 Windows XP Forum 27. Feb. 2006
keine zulässige Win32-Anwendung Windows 95-2000 19. Mai 2005