keine win32 anwendung

  • #1
S

solfan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
beim starten einiger progs unter W2k erhalte ich trotz SP3 die meldung *** ist keine win32 Anwendung !
Was muss ich Einstellen bzw. Ändern um dieses Prob zu klären?
mfg
 
  • #3
hi,
die tips unter dem angegebenen link treffen sicher nicht zu.
Unter W98 laufen die Progs auf dem gleichen Rechner.
Hab leider beim vielen rumprobieren vor lauter Frust W2k neu installiert mit NTFS System, nun läuft 98 natürlich nich mehr.
Ich dröhmel.
Ich möchte eigentlich ausschlieslich W2k nutzen und deshalb nich das ganze System platt machen.
Welchen neuen Installer meinst Du?
mfg
 
  • #4
Hy,

ich meinte den Windows Installer 2.0 für Windows 2000...findest du hier:


Was für Programme sind das genau? Kannst du ausschliessen das sie Win2k kompatibel sind?

Wenn du Win2k neu installiert hast, hast du natürlich die vorhandene Bootdatei überschrieben. Solltest immer drauf achten das du das ältere OS zuerst installierst, dann das neuere hinterher.
In Win98 kannst du aber noch reinkommen, wenn du von der CD startest oder mit einer Startdiskette.

Gruss
 
  • #5
Hi,
danke erstmal für deine schnellen Tips.
Auf nem anderen Rechner laufen die Progs unter W2k.
Weis nich warum das auf dem Laptop nich geht.
Bei nem anderen Prog bekomme ich die Meldung Auslagerungsdatei zu klein, hat das vieleicht die gleiche Ursache?
Werde erstmal den Installer installieren, mal sehen ob`s funzt.
Viele Grüße
 
  • #6
Hy,

ja Auslagerungsdatei kann die Ursache sein, wie gross ist sie denn bei dir? Sollte unter Win2k etwa das dreifache vom RAM sein ...
Des weiteren solltest du auf den Kompatibilitätsmodus für Problemsoftware unter Win2k berücksichtigen ...

Zitat von Luzzifus
Das Servicepack 2 für Microsoft® Windows® 2000 enthält neben Bugfixes auch eine neue Funktion: Kompatibilitätsmodus für problematische Software. Diese Funktion ist jedoch gut versteckt und sollte unbedingt manuell aktiviert werden. Gehen Sie wie folgt vor:

Stellen Sie sicher, dass Sie über Administratorrechte verfügen! Zunächst gilt es, eine DLL (EDynamic Link Library) in das System einbinden. Dazu startet man den Ausführen - Dialog des Startmenüs und gibt dort folgenden Befehl ein:

regsvr32 %systemroot%/apppatch/slayerui.dll

Von nun an erscheint eine neue Registerkarte im Eigenschaften-Dialog von Porgrammverknüpfungen (*.lnk).

Gruss :)
 
  • #7
Hi, bei XP ist das eher mehr - und da ist es das 1,5fache....
 
  • #8
Jup richtig, er/sie hat ja aber Win2k/NT ... über das Thema Auslagerungsdatei verteilen sich die Meinungen ;) Hatte nur mal gelesen das es unter Win2k das 3fache sein sollte könnte müsste (bei so wenig RAM wie er hat) ... wie man das halt jetzt auslegen mag ;)
Ich selbst hatte immer einen Wert von 200 MB und keine Probs ...
Weitere Infos:
 
  • #9
Hi,
darauf muss einer erstmal kommen, der Tip mit der Auslagerungsdatei war auf jeden fall ein Highlight.
Bei meinem Laptop hab ich nur 64MB Ram.
Habe den wert der Auslagerungsdatei verdreifacht, also 192MB-war zu wenig.Bei 256MB hats geklappt!!!
IN diesem Fall also sogar vierfacher Wert.
Super,vielen Dank für die Denkanstöße.
So, nun will das Prog aber die orig. wnaspi32.dll vo Windows.
Is aber bei W2k nicht enthalten.
Hab mir mal von irgendwo eine gezogen, die wird aber nicht akzeptiert.Habt ihr irgendwelche vorschläge?
Viele Grüße
 
  • #10
Naja,
muß meine Angaben wohl korrigieren.
Den vierfachen Wert von 256MB nimmt er nicht wirklich an.Setzt sich nach nem Neustart auf 192.
Reicht aus um das prog einmal zu starten.Wenn ich es beende und nochmal starte, erhalte ich wieder die Meldung Auslagerugsdatei zu klein.Warum nur?
Das mit der dll ist schon klar.Habe von win98\System nach W2k\System kopiert.Das funzt.
Aber warum das problem mit der Auslagerungsdatei?
Grüße
 
  • #11
Hy,

du hast leider nur 64MB an RAM ... anscheinend kommst du mit mit dem 3fachen schon an die Grenzen des Systems bzw. von Win2k ... mehr kann er wohl nicht verarbeiten ...
Versuch trotzdem mal auf 200 MB zu stellen, ich hatte das damals mit meiner alten Gurke mit 64 MB auch (wenn ich mich nicht irre und ich schon 128MB hatte)
Des weiteren hier mal eine gute Informative Seite über die Thematik:


Gruss :)

P.S. Es gibt auch die Möglickeit die Auslagerungsdatei auf eine extra dafür vorgesehene Partition zu erstellen, vielleicht würde das bei dir klappen ...
 
  • #12
Hi,
das hilft alles nichts, bei den installierten 64MB.
Mehr als 192MB Auslagerungsdatei sind nicht möglich.
Ich werde dem wohl damit ein Ende setzen, indem ich mir bzw. dem Laptop noch nen Speicherchip spendiere.Die sind ja z.Zt. recht günstig.Evtl. so 128 oder 256MB.
Mensch waren das noch Zeiten als wir die Chips MBweise gekauft haben und dafür ein heidengeld hingelegt haben!
Dann sollte jedenfalls die Auslagerungsdatei groß genug eingestellt werden können,um diese blöde Meldung nicht mehr zu erhalten.
Aber mal ne andere Frage,kann es sein dass meine scsi-Karte unter W2K nicht richtig funzt, obwohl sie in der Systemsteuerung einwandfrei eingetragen ist?Der Treiber ist ok, unter Win98 kann ich externe Geräte ansprechen aber unter W2k nicht!
Hast Du eine Idee??
Viele Grüße
 
  • #13
Hy,

was für externe Geräte sind das denn und über welche Anschlüsse laufen die?
Wie gesagt, die Auslagerungsdatei könntest du auch auf ne extra Partion verweisen ...

Gruss :)
 
  • #14
Hi,
das externe Gerät ist ein Programmiergerät für SPS (CNC-Steuerungen), brauche ich gelegentlich für meinen Job.
Die Auslagerungsdatei für das Startlaufwerk habe ich herunter gesetzt und die für die zweite Partition auf der sich das Prog befindet aufs höchste eingestellt.
Nimmt halt nur 192MB an, die sind aber laut Win-Meldung zuwenig. ???
mfg :)
 
  • #15
Hy,

und wie ist die Verbindung zum Rechner mit diesem Gerät? Über USB? Hast du auch die richtigen Treiber für Win2k?
Je mehr Infos, desto besser können dir die Leute helfen, kenne mich leider nicht wirklich mit externen Geräten aus, aber gibt hier genug Experten :)

Und mit deiner Auslagerungsdatei auf eine andere Partition meinte ich folgendes:
Du erstellst nochmal eine extra Partiotion von der Grösse die du benötigen willst, z.B. 260 MB und benutzt dann diese Partition als Auslagerungdatei ... sprich du leitest dann die Auslagerungsdatei auf diese Partionen um ...

Gruss :)
 
  • #16
Hi,
deinen Vorschlag mit der Auslagerungsdatei werde ich mal prüfen.
;)
Die Verbindung der scsi-Karte erfolgt im Laptop über PCMCIA und entsprechendem Kabel zum Host des externen Geräts.
Grüße :)
 
Thema:

keine win32 anwendung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben