Keine Windows Anmeldung möglich

  • #1
C

crash

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
:mad:    Riesenprob!
Der Rechner läuft bis zur Anmeldeprozedur (kein Kennwort vergeben), klickt man auf den Benutzer ertönt der Windows-Ton, Anzeige: ?Benutzereinstellungen werden geladen? ? es sieht so aus, als ob Windows endgültig startet aber sofort erscheint wieder ?Abmelden? That?s it !!

Vorgeschichte: F-Prot hatte Infektion festgestellt und diese gelöscht. Anschließend erschien Windows Fehlermeldung ? System ist Beschädigt, CD-Rom einlegen und reparieren. Bei dieser Prozedur ist Rechner abgekackt (CD wurde noch nicht gelesen) und Fehler wie oben.

Startet auch im abgesicherten Modus nicht ? das gleiche wie eingangs beschrieben.

Ich könnte mir vorstellen, wenn ich auf DOS-Ebene in den Papierkorb käme (ich gehe mal davon aus, die gelöschten Dateien von F-Prot liegen hier), würde ich diese an Ihren Ursprungsort kopieren und halt noch mal schauen. Ich war wieder mal zu schnell mit allem. LW C ist NTFS, bekomme es daher über DOS Boot-Diskette nicht zu fassen. Welche andere Möglichkeit hätte ich denn, auf das NTFS-LW zuzugreifen, ggf. die Dateien zu prüfen und zu recovern?

Über die Windows R-Funktion mache ich mir doch ganze System platt!

Wer kann helfen ? hat eine Idee?

1000-Dank im voraus!

Grüße Bert
 
  • #2
Sehe gerade, dass der Rechner im Netzwerk zu finden ist - alle freigegebenen Ordner sind auf allen anderen Rechnern zu sehen!

Vielleicht ein weiterer Hinweis!?

Danke!
 
  • #3
  • #4
Nein... auch das geht nicht.. hatte ich schon durch!
 
  • #6
...und über die Wiederherstellungskosnsole (Funktion-R) mache ich mir doch mein Windows platt!? Udates, Verknüpfungen etc. gehen doch alle verloren.
Auch unter F8... alte, bekannte funktionierende Konfiguration - auch nichts. Läuft bis zu dem bekannten Punkt... Anmeldeversuch und Ende.
 
  • #7
..ok... ich lass es mal drüber laufen - sehe keine andere möglichkeit. werde berichten!

Danke für die Feedbacks!
 
  • #8
Wenn du es so machst wie hier beschrieben bleiben deine Programme und deine presönlichen Einstellungen alle erhalten, das einzigste was auf dich zu kommt ist das du alle Windows Updates noch mal installieren musst.
Greetz Uwe ^-^
 
  • #9
Hallo Uwe

tja... ist gerade fertig - lief alles einwandfrei durch!

Aber ich  glaube es nicht...
Immer noch der gleiche Effekt - man kann sich nicht anmelden!

Langsam verzweifle ich!

Vielleicht hat noch jemand weitere Optionen!?
 
  • #10
Ahoi, hatte nach einem vermeintlichen Virusbefall (F-Secure gemeldet und nach deren Info Reparatur versucht) das gleiche Problem, Ursache: eine Zeile in der Registry sollte gelöscht werden, weil sie zum autostart des Virus missbraucht würde. Heute weiß ich es schon besser, denn die Zeile mit userinit.exe darf eben nicht komplett gelöscht werden, sondern nur evtl. vorhandene unerweünschte Zusätze. Wie gesagt kam der Tipp von F-Secure und evtl. hat ja die Virenvernichtung bei dir ähnliches bewirkt.
Als Alternative zur Systemwiederherstellung stand lediglich (!) eine alte Registry wiederherzustellen (über die Reparaturkonsole, so denn eine Kopie vorhanden wäre)

Zu guter letzt konnte ich nur das System komplett neu aufsetzen, da der Fehler nicht von außen in die Registry korrigiert werden konnte.

Gruß aus Berlin
Webhai
 
  • #11
crash schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, wenn ich auf DOS-Ebene in den Papierkorb käme (ich gehe mal davon aus, die gelöschten Dateien von F-Prot liegen hier), würde ich diese an Ihren Ursprungsort kopieren und halt noch mal schauen. Ich war wieder mal zu schnell mit allem. LW C ist NTFS, bekomme es daher über DOS Boot-Diskette nicht zu fassen. Welche andere Möglichkeit hätte ich denn, auf das NTFS-LW zuzugreifen, ggf. die Dateien zu prüfen und zu recovern?

über die wiederherstellungskonsole kann man schon was machen ... dazu mußt du von cd booten dann nicht die reparaturinstallation starten, sonder weiter mit r in die wiederherstellungskonsole gehn und versuchen, von da die dateien die f-prot gelöscht hat wieder auf den ursprünglichen ort zu kopieren. das ganze ist nicht ganz trivial, da man einige voreinstellungen am system vornehmen muß, z.b. die variable AllowAllPaths muß auf TRUE gesetzt werden, damit du zugriff auf alle ordner auf c: hast ... hier mehr zur wiederherstellungskonsole. auch die zusatzlinks mal durchlesen ...

greetz

hugo
 
  • #12
Hallo @
Ich muss mich den Worten meines Vorredners webhai anschließen... genau so oder so ähnlich isses!

Nachdem ich nun allerlei Klimmzüge unternommen hatte - nu geht er wieder!

Eine R-Installation bzw. auf DOS-Ebene das Sichern der.../System32/config und Rückspielen der /repair/dateien in  .../System32/config brachte nichts, was schon erstaunlich ist. Erst die Neuinstallation von XP brachte den Erfolg. Aber nur so lange, bis ich wieder den F-Prot installierte. Dieser meldete mir wieder, dass die userinit.exe im .../System32 sowie eine *.dll (Name weiß ich jetzt nicht mehr) mit dem W32.Feeds.Y verseucht ist. Ich bin nun hergegangen und habe von einem intakten Rechner diese Dateien in ein wahlloses Verzeichnis des vermeindlich def. Rechners kopiert. Und siehe da, auch in diesem Verzeichnis meldete mir F-Prot die Verseuchung bei der userinit.exe.
Da mein F-Prot ursprünglich auf Dateien löschen konfiguriert war, sind die Daten vernichtet worden und mein Rechner fing mit dem eingangs erwähnten Problem an.

Werde diesbezüglich auch mit F-Prot sprechen müssen!

Wegen der vielen Leichen, die durch Überspielen des Betriebssystems entstehen, wurde format c: durchgeführt ? Thema abgeschlossen.

Was mich nun noch etwas irritiert ist die Tatsache, dass diese Konstellation so schon bestimmt 6 Monate läuft. Wird wohl ein Update von F-Prot hierfür verantwortlich zeichnen!?

Grüße...Crash
 
  • #13
Sorry...vergaß.... Erledigt!
 
Thema:

Keine Windows Anmeldung möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben