Keine Windows Anmeldung möglich

Dieses Thema Keine Windows Anmeldung möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von crash, 28. Jan. 2006.

Thema: Keine Windows Anmeldung möglich >:(    Riesenprob! Der Rechner läuft bis zur Anmeldeprozedur (kein Kennwort vergeben), klickt man auf den Benutzer...

  1. :mad:    Riesenprob!
    Der Rechner läuft bis zur Anmeldeprozedur (kein Kennwort vergeben), klickt man auf den Benutzer ertönt der Windows-Ton, Anzeige: ?Benutzereinstellungen werden geladen? ? es sieht so aus, als ob Windows endgültig startet aber sofort erscheint wieder ?Abmelden? That?s it !!

    Vorgeschichte: F-Prot hatte Infektion festgestellt und diese gelöscht. Anschließend erschien Windows Fehlermeldung ? System ist Beschädigt, CD-Rom einlegen und reparieren. Bei dieser Prozedur ist Rechner abgekackt (CD wurde noch nicht gelesen) und Fehler wie oben.

    Startet auch im abgesicherten Modus nicht ? das gleiche wie eingangs beschrieben.

    Ich könnte mir vorstellen, wenn ich auf DOS-Ebene in den Papierkorb käme (ich gehe mal davon aus, die gelöschten Dateien von F-Prot liegen hier), würde ich diese an Ihren Ursprungsort kopieren und halt noch mal schauen. Ich war wieder mal zu schnell mit allem. LW C ist NTFS, bekomme es daher über DOS Boot-Diskette nicht zu fassen. Welche andere Möglichkeit hätte ich denn, auf das NTFS-LW zuzugreifen, ggf. die Dateien zu prüfen und zu recovern?

    Über die Windows R-Funktion mache ich mir doch ganze System platt!

    Wer kann helfen ? hat eine Idee?

    1000-Dank im voraus!

    Grüße Bert
     
  2. Sehe gerade, dass der Rechner im Netzwerk zu finden ist - alle freigegebenen Ordner sind auf allen anderen Rechnern zu sehen!

    Vielleicht ein weiterer Hinweis!?

    Danke!
     
  3. Nein... auch das geht nicht.. hatte ich schon durch!
     
  4. Bitte mal ganz durchlesen.
    Greetz Uwe ;)
     
  5. ...und über die Wiederherstellungskosnsole (Funktion-R) mache ich mir doch mein Windows platt!? Udates, Verknüpfungen etc. gehen doch alle verloren.
    Auch unter F8... alte, bekannte funktionierende Konfiguration - auch nichts. Läuft bis zu dem bekannten Punkt... Anmeldeversuch und Ende.
     
  6. ..ok... ich lass es mal drüber laufen - sehe keine andere möglichkeit. werde berichten!

    Danke für die Feedbacks!
     
  7. Wenn du es so machst wie hier beschrieben bleiben deine Programme und deine presönlichen Einstellungen alle erhalten, das einzigste was auf dich zu kommt ist das du alle Windows Updates noch mal installieren musst.
    Greetz Uwe ^-^
     
  8. Hallo Uwe

    tja... ist gerade fertig - lief alles einwandfrei durch!

    Aber ich  glaube es nicht...
    Immer noch der gleiche Effekt - man kann sich nicht anmelden!

    Langsam verzweifle ich!

    Vielleicht hat noch jemand weitere Optionen!?
     
  9. Ahoi, hatte nach einem vermeintlichen Virusbefall (F-Secure gemeldet und nach deren Info Reparatur versucht) das gleiche Problem, Ursache: eine Zeile in der Registry sollte gelöscht werden, weil sie zum autostart des Virus missbraucht würde. Heute weiß ich es schon besser, denn die Zeile mit userinit.exe darf eben nicht komplett gelöscht werden, sondern nur evtl. vorhandene unerweünschte Zusätze. Wie gesagt kam der Tipp von F-Secure und evtl. hat ja die Virenvernichtung bei dir ähnliches bewirkt.
    Als Alternative zur Systemwiederherstellung stand lediglich (!) eine alte Registry wiederherzustellen (über die Reparaturkonsole, so denn eine Kopie vorhanden wäre)

    Zu guter letzt konnte ich nur das System komplett neu aufsetzen, da der Fehler nicht von außen in die Registry korrigiert werden konnte.

    Gruß aus Berlin
    Webhai
     
Die Seite wird geladen...

Keine Windows Anmeldung möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Keine Rückkehr zu Windows 7 möglich Windows 10 Forum 16. Okt. 2015
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015