Keine Windows-Sounds unter Windows2000

  • #1
P

pc-single

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, ich habe keine Windows-Sounds mehr unter Windows2000. Musik und MP3´s sowie Videos funktionieren, daher ist die Soundkarte nicht defekt. Zum Beispiel, wenn der Papierkorb geleert wird, ertönt nur der kleine Pieps vom Mainborad-Lautsprecher, der typische Windows Sound bleibt aus. Das Problem besteht immer noch, trotz Windows-Medien-Player Update und DirektX9c Update. Wer kann mir weiterhelfen ? Wie bekomme ich meine Sounds zurück. Der An- und Abmeldeklang ist auch nicht mehr zu hören. Virenscan ist vollständig gemacht, keine Funde.
 
  • #2
schau mal in der systemsteuerung unter sound & audiogeräte. Da gibt eine registerkarte, auf der du die sounds definieren kannst. dort kannst du auch die sounds kurz anhören. vielleicht sind die Dateien nicht mehr vorhanden oder die verknüpfungen.
 
  • #3
Danke für den Tipp, aber die Sound-Einstellungen sind so weit korrekt, auch Sounds lassen sich in dem Schema abspielen, die Treiber der Soundkarte sind auch nochmal überprüft, ein kompletter Virenscan ist gemacht, nichts gefunden. Ich werde die Datensicherung des Systems mal zurückspielen (Ghost-Sicherung v. 30.12.2004), weil am 30.12.2004 funktionierte noch alles.
 
  • #4
Ist nun erledigt.
 
Thema:

Keine Windows-Sounds unter Windows2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben