Keine Windowsinstallation mehr möglich!

  • #1
B

billy-boy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe auf meinem Rechner (Asus A8KN SLI Deluxe, AMD Athlon 64 3000+, ATI Radeon x300se, 1024MB DualChannel RAM, 120GB Samsung HDD + 2Laufwerke von LG) Windows XP Pro. installiert. Soweit läuft alles. Wenn ich jetzt das SP2 (über Windows Update oder als Offlinedatei) installiere, dann stürzt nach (und 1x auch bei) der Installation der PC ab und bootet Windows nicht mehr (weder Abgesichert noch normal). Einmal kam ein BlueScreen, dass die Registry beschädigt sei und sonst fährt er immer bis zum Anmeldebildschirm hoch, zeigt dann irgendeinen Fehler bei dwwin.exe an und stürzt wieder ab. (wohlbemerkt hängt er erstmal elend lang beim Anmeldebildschirm). Mittlerweile habe ich schon 5x Neuinstalliert (und auch komplett formatiert) und langsam auch die Schnauze voll!

Hat irgendeiner ne Ahnung woran das liegen könnte?

MfG und Danke im vorraus
Markus
 
  • #2
  • #3
Hi, danke, habe ich jetzt mal probiert, nur mittlerweile kann ich Windows gar nicht mehr drauf kriegen. Egal welche Windows XP CD (hab mehrere) ich einlege, es kommt immer die Meldung Datei XY kann nicht kopiert werden (bei jeder CD ne andere Datei). Ich kann also Windows gar nicht mehr installieren, die CDs sind aber alle in Ordnung!? Habe es auch schon mit 2 anderen Festplatten probiert, woran zum Teufel kann das denn nun schon wieder liegen?

Markus
 
  • #4
Evtl Bios-Einstellungen?
Sind überhaupt noch wichtige Daten auf der Platte?
Wenn nicht - evtl mal vorher Spur0Kill oder KillMBR versuchen - gibt es hier:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35

Oder hast du evtl eine RecoveryCD?
 
  • #5
Hm, was kann es denn für Bioseinstellungen geben, die sowas verursachen?
Ich habe jetzt schon 3 versch. Platten und 2 versch. CD-Laufwerke ausprobiert. Hab ja sogar schon die Kabel gewechselt.
Immer stoppt er bei einer anderen Datei, die Fehlerhaft kopiert wurde (aber immer so um die 12% rum). Da ich nun schon mehrere Platten benutzt habe (die in anderen Rechnern funktioniert haben und es mittlerweile auch wieder tun denke ich nicht, dass es an der Platte liegt). Die Programme sind aber trotzdem nützlich. Danke.

Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin echt am verzweifeln? *heul*
 
  • #6
check mal das memory ... und auch die temperatur mal überwachen, vielleicht wird die kiste beim installieren heiß, das führt dann zu crc prüffehlern ...

greetz

hugo
 
  • #7
Kann es sein das Deine Graphikkarte einen Ventilator hat und dieser nicht mehr funktioniert (blockiert) und jetzt zu heiss wird.

Walter

???
 
Thema:

Keine Windowsinstallation mehr möglich!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben