keine windowsupdate möglich

Dieses Thema keine windowsupdate möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von howie1, 3. Apr. 2005.

Thema: keine windowsupdate möglich hi hab hier einen schleppi mit winxppro sp1. ich würde gern windowsupdates machen, bekomme aber eine fehlermeldung,...

  1. hi hab hier einen schleppi mit winxppro sp1.

    ich würde gern windowsupdates machen, bekomme aber eine fehlermeldung, bei der ich msxml neu installieren müsste. hab datei auch schon bei ms runtergeladen. wenn ich sie installieren möchte, bekomme ich eine fehlermeldung, das auf den windows-installer dienst nicht zugegriffen werden kann und das der windows installer mglw. nich richtig installiert wurde. die kann ich diesen neu installieren... ?

    im übrigen ist der windows installer dienst gestartet...

    danke schon mal im voraus...
    gruss howie
     
  2. eventuell ein Crack ? ;-)
    MS ist in der letzten Zeit da etwas rigoroser geworden
     
  3. Hallo,

    Windows Installer V3 herunterladen und installieren, wenn es dann NICHT tut, liegt es vermutlich an deinem CD Key.

    Gruß
    Sven
     
  4. hab ich schon probiert, der geht aber nur bis windows2000. bei winxp bekomme ich falsche betriebssystem-meldung

    @peetsch
    ...danke das du weiterhelfen möchtest. dein posting war diesmal jedoch nicht hilfreich...

    gruss howie
     
  5. Hast Du mit XP-Antispy gespielt?

    Versuch's mal mit einem ollen regsvr32 msxml3.dll und regsvr32 msxml.dll sowie regsvr32 wuapi.dll nacheinander unter Ausführen im Startmenü.

    Bye,
    Freudi
     
  6. mojn,

    @freudi
    dem hinweis von ms bin ich auch schon nachgegegangen, ohne erfolg.
    ich denke die reparaturinstalltion wird die lösung bringen.

    gruss howie
     
  7. Und was ist jetzt mit XP-Antispy? Hast Du das Teil drauf? Falls ja, hast Du eine mögliche Ursache.
    Ach ja: http://support.microsoft.com/kb/319624

    Oder so.

    Bye,
    Freudi
     
  8. Hmm... stimmt - mein Fehler. Der Windows Installer V3 wird nur mit SP2 installiert.
    Versuch' mal das Update auf SP2. Die Datei musst du halt manuell (also nicht über Windowsupdate) herunterladen und installieren.

    Gruß
    Sven
     
  9. ...schade sp2 wollte ich eigentlich nicht installieren, weil ich nicht weis, welche programme hier noch laufen, die mit sp2 nicht klar kommen....
     
  10. Es werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weít weniger sein, als Du befürchtest - inbesonderen dann, wenn Du Dich an die allgemeinen Installationshinweise hältst ;)

    Was ist denn mit KB319624?

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

keine windowsupdate möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016