keine windowsupdate möglich

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi hab hier einen schleppi mit winxppro sp1.

ich würde gern windowsupdates machen, bekomme aber eine fehlermeldung, bei der ich msxml neu installieren müsste. hab datei auch schon bei ms runtergeladen. wenn ich sie installieren möchte, bekomme ich eine fehlermeldung, das auf den windows-installer dienst nicht zugegriffen werden kann und das der windows installer mglw. nich richtig installiert wurde. die kann ich diesen neu installieren... ?

im übrigen ist der windows installer dienst gestartet...

danke schon mal im voraus...
gruss howie
 
  • #2
eventuell ein Crack ? ;-)
MS ist in der letzten Zeit da etwas rigoroser geworden
 
  • #3
Hallo,

Windows Installer V3 herunterladen und installieren, wenn es dann NICHT tut, liegt es vermutlich an deinem CD Key.

Gruß
Sven
 
  • #4
RavensMetaller schrieb:
Hallo,

Windows Installer V3 herunterladen und installieren, wenn es dann NICHT tut, liegt es vermutlich an deinem CD Key.

Gruß
Sven
hab ich schon probiert, der geht aber nur bis windows2000. bei winxp bekomme ich falsche betriebssystem-meldung

@peetsch
...danke das du weiterhelfen möchtest. dein posting war diesmal jedoch nicht hilfreich...

gruss howie
 
  • #5
howie1 schrieb:
ich würde gern windowsupdates machen, bekomme aber eine fehlermeldung, bei der ich msxml neu installieren müsste.

Hast Du mit XP-Antispy gespielt?

Versuch's mal mit einem ollen regsvr32 msxml3.dll und regsvr32 msxml.dll sowie regsvr32 wuapi.dll nacheinander unter Ausführen im Startmenü.

Bye,
Freudi
 
  • #6
mojn,

@freudi
dem hinweis von ms bin ich auch schon nachgegegangen, ohne erfolg.
ich denke die reparaturinstalltion wird die lösung bringen.

gruss howie
 
  • #8
howie1 schrieb:
hab ich schon probiert, der geht aber nur bis windows2000. bei winxp bekomme ich falsche betriebssystem-meldung

gruss howie

Hmm... stimmt - mein Fehler. Der Windows Installer V3 wird nur mit SP2 installiert.
Versuch' mal das Update auf SP2. Die Datei musst du halt manuell (also nicht über Windowsupdate) herunterladen und installieren.

Gruß
Sven
 
  • #9
...schade sp2 wollte ich eigentlich nicht installieren, weil ich nicht weis, welche programme hier noch laufen, die mit sp2 nicht klar kommen....
 
  • #10
howie1 schrieb:
...schade sp2 wollte ich eigentlich nicht installieren, weil ich nicht weis, welche programme hier noch laufen, die mit sp2 nicht klar kommen....

Es werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weít weniger sein, als Du befürchtest - inbesonderen dann, wenn Du Dich an die allgemeinen Installationshinweise hältst ;)

Was ist denn mit KB319624?

Bye,
Freudi
 
  • #11
  • #12
howie1 schrieb:
Freudi schrieb:
Was ist denn mit KB319624?
das wars... danke freudi

Alla guud, Danke für die Rückmeldung :)

Bye,
Freudi
 
Thema:

keine windowsupdate möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben