keine wlan verbindung beim arcor wlan modem

Dieses Thema keine wlan verbindung beim arcor wlan modem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von schuedd, 9. Mai 2005.

Thema: keine wlan verbindung beim arcor wlan modem Hallo leutz, ich habe ein arcor dsl wlan modem 100, an dem router sind 2 rechner angeschlossen mit festen ip's! nun...

  1. Hallo leutz,

    ich habe ein arcor dsl wlan modem 100, an dem router sind 2 rechner angeschlossen mit festen ip's! nun wollte ich mein laptop auch noch anschliessen funktioniert auch mit kabel allerdings nich über wlan!

    mein laptop zeigt mir zwar die verbindung an die auch hervoragend ist und im status der verbindung erscheint auch das ich online bin ich kann aber keine daten empfangen und auch den router nicht anpingen!

    habe leider nicht so viel ahnung und bin ab hier überfordert!!

    danke für eure hilfe!


    gruss schuedd
     
  2. Poste mal ein ipconfig /all bitte.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ok hier hab ich mal den ipconfig gemacht! sieht folgendermassen aus:



    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\>ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : schueddli
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Drahtlose Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : intel(R) Pro/wireless lan 2001 3b mini pci adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-BA-12-25-6C
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1


    habe auch schon die mac adrese im router eingestellt und auch die verschlüsselung deaktiviert aber das ergebnis bleibt das gleiche
     
  4. Wichtig bei WLAN ist:
    Die Einstellungen des Routers und des WLAN-Client müssen unbedingt identisch sein.
    SSID / Verschlüsselung usw.
    Die Einstellung des Routers immer per LAN machen.
    Die Einstellung des Wlan-Client entweder über das meistens mitgelieferte Utility oder über Windows
     
  5. die einstellungen sind völlig identisch!
    habe sie zum xten mal gecheckt. ich bekomme einfach keine verbindung ins internet bzw wenn ich auf status von der drahtlosen verbindung clicke steht da verbindung hergstellt, dauer und übertragunsrate sind auch ok ich kann aber nur wenig senden und bei empfangenen paketen steht immer 0!! weiss wirklich net weiter!!!!

    danke für eure hilfe
     
  6. Das deutet auf eine Firewall hin. Ist da irgendwo ene aktiv?
     
  7. hab nur zone alarm drauf. das hab ich aber schon deaktiviert weil ich mir dachte, dass die firewall vielleicht den zugriff verhindert!

    die windowsfirewall ist natürlich auch deaktiviert!

    und auch ad-aware und der spybot finde keine viren, trojaner oder hijacker!

    mit kabel funktioniert das alles super nur mit dem wlan nicht!
     
  8. Deaktivierte Firewalls blocken immer noch die Zugriffe - sie überwachen nur nicht mehr live.
    De-Installiere Zone Alarm und versuche es dann nochmal.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. HaLLO;
    wenn er verbunden ist!, kann es nur sein das die Keyschlüssel nicht identisch sind, das heist, Du musst die Schlüssel beim Modem und Empfänger gleich stellen.

    Guss
    geisti
     
  10. mhhh,
    kleine frage...
    wieso soll dein router auch als dns-server arbeiten, wäre es hier nicht vielleicht sinnvoller einen anderen dns einzutragen? ansonsten würde ich auch zu den schlüsseln tendieren...
     
Die Seite wird geladen...

keine wlan verbindung beim arcor wlan modem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Verbindung zum Wlan Windows 7 Forum 29. Juni 2015
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014
keine automatische WLAN-Verbindung Netzwerk 12. Dez. 2013
Probleme mit LAN und WLAN - sporadisch keine IP Windows XP Forum 26. Mai 2010
2 wlan-sticks und keiner geht auf windows 7 64bit Hardware 16. März 2010