Keine Wlan-Verbindung mit Linksys WRT 54G

  • #1
S

Schtromberg

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe von Linksys den Router WRT 54G und den Networkadapter WUSB 54 G. So versuche ich per W-LAN ins Internet zu kommen. Wenn ich versuche über das erstellte Netzwerk auf den Router zu greifen, funktioniert dass nicht. Das Netzwerk wird von dem PC zwar erkannt aber er kann keine Verbindung herstellen.
Ich denke eigentlich, dass die vom Router erstellte Phrase mir nen Schlüssel anzeigt, der auch auf dem PC hinterlegt ist.

Der Router wurde per LAN-Kabel einmal über mein Laptop eingestellt. Mit dem Laptop kann ich auch auf den Router zugreifen.
Manchmal bekomme ich über das Drahtlosnetzwerk die Meldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität.
Liegt das an der Verschlüsselung oder ist irgend eine Adresse nicht oder falsch zugewiesen. Kann mir irgendjemand helfen?
Bin total verärgert.

Vorab schon mal vielen Dank

Edit: Betreff angepasst
 
  • #2
Ist das W-LAN verschlüsselt ? wenn ja wie ? WEP/WPA/WPA2
 
  • #3
WEP!!!
 
  • #4
okay.. Ich würde WPA2-Personal nhemen ..aber gut.... :-\

es läüft normalerweise so:

- im Router im Key Feld die Zeichenfolge eingeben
- vor dem Weiter oder OK klicken in der Routeroberfläche den Key kopieren und auf Diskette/ Stick speichern
- dann die Einstellung im Router übernehmen
- an den Laptop gehen
- mit dem W-LAN verbinden und den Key vom Stick/Diskette kopieren.

so hat es bei mir mehrmals mit diversen Routern funktioniert. ;)

Downloads zum Router:
http://www-de.linksys.com/servlet/S...81&pagename=Linksys/Common/VisitorWrapper
 
  • #5
Sorry nochmal der dummen Nachfrage,

wenn der Zugang vom Laptop aus funktioniert, muss ich dann nicht den umgekehrten Weg gehen, denn ich komme ja mit dem PC
nicht auf den Router/Internet!? Oder hab ich da gerade nen Denkfehler?
 
  • #6
öhm ups.... moment. :-[

EDIT:

Du gehst also auch vom PC via WLAN auf den Router .... oder wie jetzt ?
 
  • #7
Also nochmal in Kürze

Laptop>Einwahl in Netzwerk/Router>Einwahl in Internet = schön
PC>Zugriff auf Router geht nicht>folglich keine Einwahl ins Internet

bei beiden Varianten per W-LAN!!!
 
  • #8
Fangen wir von vorne an.

Poste mal bitte von beiden Rechnern die Ausgabe von ipconfig /all
 
  • #9
Hallo zusammen,

sorry, dass ich erst jetzt antworte. Nachdem ich schon fast den ganzen Trödel aus dem Fenster geschmissen habe, kam ich 2 Tage
später auf die Idee mal bei Linksys anzurufen. Nach 1000senden Einstellungen, kamen wir zu der Ansicht, dass wohl die Netzwerk-
karte im Ar... ist.

Diese hab ich dann umgetauscht und endlich es funktioniert.

Trotzdem an dieser Stelle vielen, vielen Dank für die Hilfestellung.

Gruss Strommi :D
 
Thema:

Keine Wlan-Verbindung mit Linksys WRT 54G

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben