Keine Wlan-Verbindung mit Linksys WRT 54G

Dieses Thema Keine Wlan-Verbindung mit Linksys WRT 54G im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Schtromberg, 8. Okt. 2006.

Thema: Keine Wlan-Verbindung mit Linksys WRT 54G Hallo zusammen, habe von Linksys den Router WRT 54G und den Networkadapter WUSB 54 G. So versuche ich per W-LAN ins...

  1. Hallo zusammen,

    habe von Linksys den Router WRT 54G und den Networkadapter WUSB 54 G. So versuche ich per W-LAN ins Internet zu kommen. Wenn ich versuche über das erstellte Netzwerk auf den Router zu greifen, funktioniert dass nicht. Das Netzwerk wird von dem PC zwar erkannt aber er kann keine Verbindung herstellen.
    Ich denke eigentlich, dass die vom Router erstellte Phrase mir nen Schlüssel anzeigt, der auch auf dem PC hinterlegt ist.

    Der Router wurde per LAN-Kabel einmal über mein Laptop eingestellt. Mit dem Laptop kann ich auch auf den Router zugreifen.
    Manchmal bekomme ich über das Drahtlosnetzwerk die Meldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität.
    Liegt das an der Verschlüsselung oder ist irgend eine Adresse nicht oder falsch zugewiesen. Kann mir irgendjemand helfen?
    Bin total verärgert.

    Vorab schon mal vielen Dank

    Edit: Betreff angepasst
     
  2. Ist das W-LAN verschlüsselt ? wenn ja wie ? WEP/WPA/WPA2
     
  3. okay.. Ich würde WPA2-Personal nhemen ..aber gut.... :-\

    es läüft normalerweise so:

    - im Router im Key Feld die Zeichenfolge eingeben
    - vor dem Weiter oder OK klicken in der Routeroberfläche den Key kopieren und auf Diskette/ Stick speichern
    - dann die Einstellung im Router übernehmen
    - an den Laptop gehen
    - mit dem W-LAN verbinden und den Key vom Stick/Diskette kopieren.

    so hat es bei mir mehrmals mit diversen Routern funktioniert. ;)

    Downloads zum Router:
    http://www-de.linksys.com/servlet/S...81&pagename=Linksys/Common/VisitorWrapper
     
  4. Sorry nochmal der dummen Nachfrage,

    wenn der Zugang vom Laptop aus funktioniert, muss ich dann nicht den umgekehrten Weg gehen, denn ich komme ja mit dem PC
    nicht auf den Router/Internet!? Oder hab ich da gerade nen Denkfehler?
     
  5. öhm ups.... moment. :-[

    EDIT:

    Du gehst also auch vom PC via WLAN auf den Router .... oder wie jetzt ?
     
  6. Also nochmal in Kürze

    Laptop>Einwahl in Netzwerk/Router>Einwahl in Internet = schön
    PC>Zugriff auf Router geht nicht>folglich keine Einwahl ins Internet

    bei beiden Varianten per W-LAN!!!
     
  7. Fangen wir von vorne an.

    Poste mal bitte von beiden Rechnern die Ausgabe von ipconfig /all
     
  8. Hallo zusammen,

    sorry, dass ich erst jetzt antworte. Nachdem ich schon fast den ganzen Trödel aus dem Fenster geschmissen habe, kam ich 2 Tage
    später auf die Idee mal bei Linksys anzurufen. Nach 1000senden Einstellungen, kamen wir zu der Ansicht, dass wohl die Netzwerk-
    karte im Ar... ist.

    Diese hab ich dann umgetauscht und endlich es funktioniert.

    Trotzdem an dieser Stelle vielen, vielen Dank für die Hilfestellung.

    Gruss Strommi :D
     
Die Seite wird geladen...

Keine Wlan-Verbindung mit Linksys WRT 54G - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine automatische WLAN-Verbindung Netzwerk 12. Dez. 2013
Kann keine Wlan-Verbindung herstellen, warum ? Windows XP Forum 26. Dez. 2011
Keine WLAN-Verbindung mehr nach NetSetMan Netzwerk 5. Juli 2009
Keine Wlan-Verbindung Netzwerk 18. Apr. 2009
Keine konstante WLAN-Verbindung möglich!? Netzwerk 5. Feb. 2006