Keine Wlan-Verbindung

Dieses Thema Keine Wlan-Verbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von schrauber, 18. Apr. 2009.

Thema: Keine Wlan-Verbindung Hi zusammen :) ich hätt da mal wieder ein problem :(. hab nem kollegen nen neuen laptop bestellt, und sollte ihn...

  1. Hi zusammen :)

    ich hätt da mal wieder ein problem :(.

    hab nem kollegen nen neuen laptop bestellt, und sollte ihn auch bitte fertig machen, da er keine ahnung hat.

    fujitsu siemens amilo pa3553
    amd turion x2
    4 gb ram

    kein problem, das teil kam gestern an, ausgepackt, akku rein, backup gebrannt, software aufgeräumt, das übliche.


    nun wollte ich wlan einschalten. taste fn + f1, alles klar, wlna an, drahtlosnetzwerke werden gefunden. ich klicke meines an, geh auf verbinden, und geb das passwort ein.
    (wpa-codiert). in der selben sekunde, als ich enter drücke, kommt schon ne meldung

    konnte keine verbindung aufgebaut werden, keine antwort vom router (nicht wortwörtlich).


    Mittlerweile hab ich getan:

    backup zurückgespielt, alles zurück auf anfang
    treiber erneuert, auch neue geladen


    mittlerweile hab ich rausgefunden, dass eine verbindung mit unverschlüsselten netzwerken kein problem ist, nur bei verschlüsselten kommt der fehler.

    nun hab ich meinen wlanstick genommen und in den laptop gesteckt, und schon kann ich mich mit meinem verschlüsselten netzwerk verbinden.



    hat da jemand ne idee für mich, woran das liegt?? ???


    danke :)


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Firewall und/oder Verschlüsselung.
    Evtl mal alle ausschalten und einzeln wieder ein.........
    So hat man mir das jedenfalls neulich erklärt.
     
  3. jetzt frag mich bitte nicht warum, aber es geht :D

    firewall an/aus --> ohne erfolg

    dann wollte ich in den router wegen der verschlüsselung. da hab ich gesehen, dass 5 wlan clients eingetragen waren, nicht das selbe wie ne statische ip ( hab ich nicht) aber zumindest alle pc und so waren dort eingetragen mit ip und mac-adresse. das ist so seit ich den printserver dort eingetragen hab.


    so kühn wie ich bin bin ich einfach auf wlan-client hinzufügen, dort wurde mir eine gefundene ,mac-adresse angeboten, ein klick und schon geht das wlan am laptop.


    kann mir das einer erklären?
     
  4. Ich bestimmt nicht - hab kein WLAN :2funny:
    Musste es nur für einen Bekannten einrichten, ohne irgendeine Ahnung davon - mit XP hat es geklappt - mit Vista nicht
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,152229.0.html
    Und ein anderer Bekannter bekam es nicht gebacken mit MSI-Wind und Vista.......hat aufgegeben.
    :froehlich1:
     
  5. Danke dir meine Liebe :)

    ich hatt eigentlich noch nie stress mit wlan, aber der kasten hier hat mir den letzten nerv geraubt :D
     
  6. Meine Versuche auch ;D
     
Die Seite wird geladen...

Keine Wlan-Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine automatische WLAN-Verbindung Netzwerk 12. Dez. 2013
Kann keine Wlan-Verbindung herstellen, warum ? Windows XP Forum 26. Dez. 2011
Keine WLAN-Verbindung mehr nach NetSetMan Netzwerk 5. Juli 2009
Keine Wlan-Verbindung mit Linksys WRT 54G Netzwerk 8. Okt. 2006
Keine konstante WLAN-Verbindung möglich!? Netzwerk 5. Feb. 2006