keinen Mucks...

  • #1
M

Marmi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Leuna
Hallo!

Mein PC macht schon seit einiger Zeit keinen Mucks mehr. Man schaltet ihn ein und die Kühler beginnen Ihre Arbeit. Weiter passiert leider nichts. Es kommt kein Bild und auch kein Piepen. Das Mainboard ist ein Elitegroup K7S5A Pro. Verbaut ist ein AMD Athlon XP 2000+ Prozessor. Die Sapphiere ATI Radeon 9000 Pro - Grafikkarte und den Arbeitsspeicher habe ich in einem anderem Rechner ausprobiert. Dort funktionieren diese. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG

Marmi
 
  • #3
Mein Mainboard hat sich offenbar verabschiedet - und das äussert sich auch so.............
Guck mal, ob er einen Piep tut, wenn Du nur mit CPU und RAM startest - sonst nix dran! Dann müsste er sich melden, wenn das MB ok ist........
 
  • #4
Trotz alledem.........,auch eine leere oder defekte Mainboardbatterie kann diesen Fehler erzeugen.......
 
  • #5
Stimmt auffallend - hatte ich vergessen :-[
 
  • #6
Hallo! Also mein Mainboard habe ich neu gekauft. Und sogar schon zur Überprüfung zu meinen Händler zurück gebracht. Dieser meint nach seinem Test es sei voll funktionsfähig.... ich bin ratlos

MFG

Marmi
 
  • #8
Welches Mainboard isses denn? Offensichtlich nicht das aus der PYS-Konfig.
 
  • #9
Hallo!

Nein, nicht das aus der PYS-Konfig. Es ist ein Elitegroup K7S5A Pro.
Ich hoffe mal, dass die CPU nicht kaputt ist. Hab sie heute auch überprüft. Keine Pins beschädigt oder verbogen und auch der DIE sieht top aus.
MFG
Marmi
 
  • #10
Zur Zeit scheinen wohl die Mainboards zu sterben.
Vor einigen Wochen ist auch mein Mainboard gestorben, gleiche Symthome wie ihr es schreibt.

ciao
Michi
 
  • #11
Kann ja genauso der Prozessor sein, der sich überhitzt hat. Leicht möglich bei den Temperaturen, ist mir letztes Jahr passiert.
Plötzlich lief nur mehr das Netzteil, Monitor war immer auf StandBy, und nichts rührte sich.

Da du das MB schon überprüft hast lassen, wäre dies die nächste Möglichkeit.

MfG 8)
 
Thema:

keinen Mucks...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben