keinen sound mehr

Dieses Thema keinen sound mehr im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von seppgroefler1, 2. Juni 2004.

Thema: keinen sound mehr Hallo miteinander, es kommt kein Sound mehr aus meinen boxen. Woran kann das liegen? Danke Euch, Sepp

  1. Hallo miteinander,

    es kommt kein Sound mehr aus meinen boxen. Woran kann das liegen?

    Danke Euch,

    Sepp
     
  2. Hallo seppgroefler1,

    was für eine Soundkarte steckt in deinem Rechner? Hast du nachgeschaut, ob in den Lautstärkeeigenschaften (Lautsprechersymbol im Systray) Wiedergabesteuerung, Audio-CD und MiDi auf eine hohe Lautstärke eingestellt ist? Sind die Häkchen vor dem Punkt Ton aus entfernt?

    Wie sieht es im Geräte Manager aus? Fehlen eventuell noch einige Treiber? Es kann auch vorkommen, dass dein Lautsprecherkabel einen Kabebruch erlitten hat.

    Sorry, wenn ich so viele Fragen stelle aber aus deinem Satz bekomme ich leider nicht genügen Informationen. Ist nicht bös gemeint.

    Gruß,
    Gerrit
     
  3. Lieber Gerrit Grunwald!
    Danke für die vielen Fragen? Die Lautsprecherdinge habe ich alle geklärt. Der Sound war auf einmal weg. Kann es auch sein, dass ein Virus den Sound lahm legt (meine Befürchtung).

    Soundkarte weiss ich nicht wie die heißt. Nützt dir folgende Bezeichnung etwas: Avance AC97 Audio ?

    Im Augenblick zeigt Norton 04 an, dass ein Virus auf dem PC ist njohp.dll kann der etwas mit dem Sound zu tun haben und wie bringe ich den weg (löschen geht nicht),

    Am Anfang kommt auch immer die Meldung wf2k.exe hat einen Fehler verursacht....

    Könnte das ein Grund sein?

    Ich kann Dich leider auch nur mit Fragen zudecken. Ich bin das erste Mal in so einem Forum und ich weiß noch nicht, auf was es drauf ankommt. Ich danke Dir auf jeden Fall für die Geduld. Weiß auch nicht wie ich mich revanchieren kann. PC mäßig bin ich keine Leuchte wie Du schon bemerkt haben wirst.

    Danke für Deine rasche Antwort, hat mich sehr überrascht.

    Liebe Grüße aus dem im Augenblick sehr kalten Dornbirn/Österreich,

    Sepp
     
  4. kannst du denn nicht probehalber mal andere Boxen oder Kopfhörer anschließen? Sollte es dann immer noch nicht gehen, kann man das wenigstens schon mal ausschließen.
     
Die Seite wird geladen...

keinen sound mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plötzlich keinen Sound mehr Hardware 10. Apr. 2013
Treiber installiert!? - Trotzdem keinen Sound. Hardware 9. Okt. 2011
[GELÖST] Finde keinen passenden Soundtreiber Hardware 6. Aug. 2009
Nach Netzteil/Gehäusewechsel keinen Sound Hardware 28. Sep. 2012
Soundkarte hat keinen Ton - Realtek AC'97 Audio Treiber & BIOS / UEFI 6. Sep. 2008