Keinen Zugriff auf den Gerätemanager, die Benutzerkonten bei Zonealarm aktiv

Dieses Thema Keinen Zugriff auf den Gerätemanager, die Benutzerkonten bei Zonealarm aktiv im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Energyman, 10. Aug. 2007.

Thema: Keinen Zugriff auf den Gerätemanager, die Benutzerkonten bei Zonealarm aktiv Hallo, vor Kurzem sind mir folgende Probleme aufgefallen: Wenn Zonealarm Pro aktiviert ist, kann ich den Geräte...

  1. Hallo,
    vor Kurzem sind mir folgende Probleme aufgefallen:

    Wenn Zonealarm Pro aktiviert ist, kann ich den Geräte Manager nicht öffnen.
    Anzeige: Sie verfügen eventuell nicht über die ausreichenden Rechte ...
    Gleiches passiert, wenn ich eine Datei in einem von mir freigegebenen Ordner mit öffnen mit... öffnen möchte.

    Wenn ich auf Benutzerkonten klicken möchte, passiert überhaupt nix.

    Alle Probleme sind nicht da, wenn Zonealarm ausgeschaltet ist....

    Kurze Erklärung: Ich geh mit nem D-Link Wlan Router und über Kabel ins Netz.

    Ich habe ein Mini Netzwerk mit dem Laptop meiner Freundin und meinem PC, damit Sie ins Netz kann und den Drucker benutzen kann. Außerdem habe ich, wie oben beschrieben einen Ordner freigeben.
    Wenn ich diese Freigabe entferne wird das Problem auch nicht behoben...

    Bei Zonealarm ist das Netzwerk als Sicher Zone deklariert, der WLan Router ist mit WPA und MAC Filter gesichert...

    Wo liegt das Problem?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. also ein eindeutiges ZoneAlarm Problem ...

    pan_fee
     
  3. was spricht gegen eine neuinstallation von za?
     
  4. Das spricht gegen die Neuinstallation von Zone Alarm:
    :|

    Greetz!
    TB
     
  5. aha ???!! :?
     
  6. diesen Thread schon gelesen?

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,135744.0.html

    pan_fee
     
  7. mml

    mml

    (cooler Smiley)

    Das ist kein Zufall !

    ...diese Abhandlung schon gelesen ?

    ;)

    Greetz!
    TB
     
  8. @thbrueck, guten morgen,

    #4 und #6 wären unnötig gewesen wenn in #3 bspw. gestanden hätte, dass du eh von pfws nichts hälts, weil :link aus #6 - fertig.

    ich hab das auch schon in zeitschriften gelesen. ich weiss auch, dass ein vernünftig konfigurierter router einfacher im handling und sicherer ist.
    das kann man aber otto-normaluser so nicht verklickern, weil man ihn mental nicht erreicht. dazu ist die entsprechende informationsflut zu gross.

    wenns um fehlersuche geht, muss man darauf rücksicht nehmen. es reicht nicht, zu sagen, brauchste eh nicht. denn wenn du den rücken drehst, ist das ding schon wieder drauf und auf dieselbe falsche weise verkonfiguriert, und man kommt vom 100sten ins 1000ste.

    um nun nicht ewig zu suchen, clean install. alle verkonfigurationen auf einen schlag weg.
     
  9. Problem gelöst... ;D

    Es lag wohl an der Zonealarm OSFirewall, die durch das Update wahrscheinlich etwas schärfer eingestellt ist...
    Hab Sie deaktiviert.
    Jetzt funzts. MAl gucken, was das nächste Update so alles mit sich bringt...
     
  10. äh, wie jetzt?
     
Die Seite wird geladen...

Keinen Zugriff auf den Gerätemanager, die Benutzerkonten bei Zonealarm aktiv - Ähnliche Themen

Forum Datum
Via WLAN keinen Zugriff im internen Netz?! Windows XP Forum 19. Jan. 2012
Nach Wiederherstellung mit Ontrack Easy Recovery keinen Zugriff Datenwiederherstellung 14. März 2011
keinen zugriff auf ati-catalyst-controlcenter Windows XP Forum 24. Apr. 2007
SafeGuard Easy - keinen Zugriff mehr! Windows XP Forum 12. Apr. 2007
Alles langsam und pllötzlich keinen Zugriff auf Ordner/Datein Windows XP Forum 21. Nov. 2006