Keinen Zugriff auf den Gerätemanager, die Benutzerkonten bei Zonealarm aktiv

  • #1
E

Energyman

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2002
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vor Kurzem sind mir folgende Probleme aufgefallen:

Wenn Zonealarm Pro aktiviert ist, kann ich den Geräte Manager nicht öffnen.
Anzeige: Sie verfügen eventuell nicht über die ausreichenden Rechte ...
Gleiches passiert, wenn ich eine Datei in einem von mir freigegebenen Ordner mit öffnen mit... öffnen möchte.

Wenn ich auf Benutzerkonten klicken möchte, passiert überhaupt nix.

Alle Probleme sind nicht da, wenn Zonealarm ausgeschaltet ist....

Kurze Erklärung: Ich geh mit nem D-Link Wlan Router und über Kabel ins Netz.

Ich habe ein Mini Netzwerk mit dem Laptop meiner Freundin und meinem PC, damit Sie ins Netz kann und den Drucker benutzen kann. Außerdem habe ich, wie oben beschrieben einen Ordner freigeben.
Wenn ich diese Freigabe entferne wird das Problem auch nicht behoben...

Bei Zonealarm ist das Netzwerk als Sicher Zone deklariert, der WLan Router ist mit WPA und MAC Filter gesichert...

Wo liegt das Problem?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Energyman schrieb:
Wenn Zonealarm Pro aktiviert ist, kann ich den Geräte Manager nicht öffnen.

Gleiches passiert, wenn ich eine Datei in einem von mir freigegebenen Ordner mit öffnen mit... öffnen möchte.

Wenn ich auf Benutzerkonten klicken möchte, passiert überhaupt nix.

Alle Probleme sind nicht da, wenn Zonealarm ausgeschaltet ist....
also ein eindeutiges ZoneAlarm Problem ...

pan_fee
 
  • #3
was spricht gegen eine neuinstallation von za?
 
  • #4
  • #5
aha ???!! :?
 
  • #7
ich krieg da immer so ne Meldung und auf OK klickte???...

mml

Problem gelöst!!! Ich HASSE Zone Alarm! Habe wohl bei einer der vielen unverständlichen Meldungen mal die falsche Auswahl getroffen. Nachdem ich ZoneAlarm deaktiviert hatte, klappte es ohne Probleme.

mml

(cooler Smiley)

Das ist kein Zufall !

...diese schon gelesen ?

;)

Greetz!
TB
 
  • #8
@thbrueck, guten morgen,

#4 und #6 wären unnötig gewesen wenn in #3 bspw. gestanden hätte, dass du eh von pfws nichts hälts, weil :link aus #6 - fertig.

ich hab das auch schon in zeitschriften gelesen. ich weiss auch, dass ein vernünftig konfigurierter router einfacher im handling und sicherer ist.
das kann man aber otto-normaluser so nicht verklickern, weil man ihn mental nicht erreicht. dazu ist die entsprechende informationsflut zu gross.

wenns um fehlersuche geht, muss man darauf rücksicht nehmen. es reicht nicht, zu sagen, brauchste eh nicht. denn wenn du den rücken drehst, ist das ding schon wieder drauf und auf dieselbe falsche weise verkonfiguriert, und man kommt vom 100sten ins 1000ste.

um nun nicht ewig zu suchen, clean install. alle verkonfigurationen auf einen schlag weg.
 
  • #9
Problem gelöst... ;D

Es lag wohl an der Zonealarm OSFirewall, die durch das Update wahrscheinlich etwas schärfer eingestellt ist...
Hab Sie deaktiviert.
Jetzt funzts. MAl gucken, was das nächste Update so alles mit sich bringt...
 
  • #11
na die OS Firewall kann man extra deaktivieren...
Sie ist ne option vone Zonealarm und dient wohl dazu bestimmte aktivitäten einzuschränken, um vor trojanern NOCH sicherer zu sein...

NICHT ZU VERWECHSELN MIT DER OPERATING SYSTEM FIREWALL ::) die firewall des Betriebssystems halt
 
  • #12
muss ich doch nochmal nachhaken. ich kenne keine zonealarm os firewall. welche version von zonealarm hast du und welchen softwarestand, der die jetzt so scharf gemacht hat? ;)

und wo wird denn die os firewall bei zonealarm deaktiviert?
 
  • #14
danke
 
Thema:

Keinen Zugriff auf den Gerätemanager, die Benutzerkonten bei Zonealarm aktiv

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben