KeinZugriff mehr auf DVD-ROM

Dieses Thema KeinZugriff mehr auf DVD-ROM im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Shinezumi, 15. Feb. 2008.

Thema: KeinZugriff mehr auf DVD-ROM Ich habe auf mein DVD-ROM und auf meinen Brenner nur noch vom Autologon-Konto her Zugriff, dh. vom ersten Konto aus,...

  1. Ich habe auf mein DVD-ROM und auf meinen Brenner nur noch vom Autologon-Konto her Zugriff, dh. vom ersten Konto aus, das geladen wird.
    In weiteren Konten werden die Laufwerke zwar im Explorer gezeigt, beim Klicken darauf aber->Auf das Laufwerk kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert'.

    Aufgefallen ist mir das erst, als ich von einem Brennprogramm aus auf den Brenner zugreifen wollte.

    Ich habe den Gerätemanager untersucht: Fehlanzeige; Registry, so weit ich dort Bescheid weiß: Fehlanzeige.

    Da ich vor einer Woche noch vollständigen Zugriff auf diese Lw hatte, kann es sich eigentlich nur um eine kleine Einstellung handeln, die verrutscht ist.
    Das hoffe ich wenigstens.

    Wer weiß Rat?

    (WinXP Pro SP2, Einzelplatz)
     
  2. Das heißt, dass ich im Gerätemanager nachgesehen habe, ob Win vielleicht den einen oder anderen Eintrag verschweint hat.

    Ich habe weiterhin die beiden Geräte (DVD-ROM und DVD-Brenner) deinstalliert und Windows dann auf Erkennungstour geschickt.
    Daraufhin wurden die beiden Geräte wieder eingetragen, sind aber weiterhin nur im ersten Konto, das angemeldet wird, anzusprechen.

    Ich habe mir natürlich auch den Taskmanager angesehen und die mir suspekten Einträge genauer unter die Lupe genommen, aber es fand sich nichts Brauchbares darunter.

    Da ich leider nicht weiß, wonach ich genau in der Registry suchen muss, fand ich auch nichts. Das hatte ich aber erwartet.
     
  3. geht doch gar nicht. was meinst du mit konto? auch ein benutzer mit eingeschränkten rechten hat doch zugriff auf die hardware, und damit müssen die geräte dann auch im manager erscheinen!
     
  4. Unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

    Tragen Sie dort den neuen Wert AllocateCDRoms als Datentyp REG_SZ bzw. AllocateFloppies als Datentyp REG_SZ ein und weisen Sie ihnen den Wert 1 zu.

    Dadurch sind die Laufwerke in anderen Prozessen nicht mehr verfügbar.

    Nach Setzen des AllocateCDRoms auf 0 ist alles wieder beim Alten.
     
  5. das trägt doch keiner von hand ein, wenn ja, wüsste er es....
    also wieder n tolles tuning-tool?
     
  6. Dies soll er aber tun ;)
     
  7. nee, ich meinte das anders. es ist mir absolut neu, dass ein anderer benutzer nicht über die hardware verfügt, die in der maschine ist. und die werte sind doch vorhanden, wer hat die also geändert...?
     
  8. AllocateCDRoms
    ist bei mir nicht vorhanden.

    Wieso, weshalb plötzlich der Zugriff verweigert wird?
    Vllt ne Brennsoftware, wer weiß.
     
  9. Das ist ein Benutzerkonto

    DAS dachte ich bisher auch, aber Win ist inzwischen anderer Meinung

    Habe ich sofort probiert, klappt aber nicht (leider). Wäre ja auch zu schön gewesen.

    Ach ja, hat MAGIX VideodeLuxe vielleicht unschöne Angewohnheiten in dieser Hinsicht? Seit ich die Trial davon angeschaut habe, gibt's bei mir keinen Brenner mehr; das Programm hat steif und fest behauptet, dass kein Rohling drin sei und dass es überhaupt keinen Brenner gäbe.
     
Die Seite wird geladen...

KeinZugriff mehr auf DVD-ROM - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016