KellerPC mit Heimnetzwerk verbinden! Womit?!?

Dieses Thema KellerPC mit Heimnetzwerk verbinden! Womit?!? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von AgentKäse, 4. Sep. 2006.

Thema: KellerPC mit Heimnetzwerk verbinden! Womit?!? Hey ihr ;) Ihr kennt mich ja eigentlich schon ne? ^^ Es geht heute mal um folgendes Problemchen: ich habe...

  1. Hey ihr ;)

    Ihr kennt mich ja eigentlich schon ne? ^^

    Es geht heute mal um folgendes Problemchen: ich habe Rechner03 unten im Keller Platziert.

    Nun möchte ich, auch im Keller auf mein Heimnetzwerk in der Wohnung zu greifen und gleichfalls aufs Internet.

    Der Rechner is schon älter und läuft auf Windows 98 SE ;)

    (266mhz, 64mb ram)

    die frage ist: wie mache ich das?

    Lan-Kabel geht nicht!! Da ich das durch den Hausflur legen müsste, und die Nachbarn hätten da was gegen.

    W-Lan: Ob das für diese alte Kiste so gut ist? das wird etwas schwirig...

    gibt es noch eine möglichkeit???

    Falls ja, bitte antworten. Falls nicht, muss ich gucken wie ich R03 in mein Zimmer krieg, ohne das zuviel raum weg ist ;)


    Gruß,
    Euer Marc
     
  2. Es gibt noch die Möglichkeit übers Stromnetz zu gehen, also über eine normale Steckdose. Wie sich das jetzt genau nannte weiß ich nicht mehr, soll aber ganz gut funktionieren. Allerdings könnten sich dann theoretisch alle im Haus, die eine Steckdose besitzen mit deinem LAN verbinden.

    Gruß
    Christian
     
  3. mhh...

    das haben wir inner schule glaub ich, nur dass das wie ne telefondose is ... in jedem klassenraum...

    müsste ich mal aufn vernetzungsplan gucken...


    auf jedenfall: es muss eine SEHR günstige sache sein. n lan-kabel wär ne idee, nur halt die nachbarn...


    un übers stromnetz... bestimmt teuer oda nich?!? das legen zu lassen/zu legen oder sons wie man das machen würde ;)

    vll noch ne idee? oder genauere informationen zu dem ipp von Scarface_666 ??
     
  4. Entweder mit dem Stromnetz, WLan oder Netzwerkkabel.

    Mehr Sachen gibt es nicht!

    Lan Kabel geht net.

    WLan geht aber es wird halt entsprechend der CPU net das genialste sein.

    Stromnetz ist halt so ne Sache. Mein Kollege hat das und immer wenn Verbraucher am Netz sind die viel benötigten drücken Sie die Netzwerkverbindung in die Knie. Sogar das es zusammenbricht. Also nicht zu empfehlen.


    Fazit: Leg Netzwerkkabel in einem Kanal und mach das schön. Und erzähl deinen Nachbarn das es lebenswichtig ist, weil ne Sicherung des Stromnetztes davon abhängt oder so ähnlich.


    Gruss Keks
     
  5. Die Sache mit dem Stromnetz nennt sich entweder Power LAN oder dLAN. Je nachdem welcher Hersteller es bewirbt hat es einen anderen Namen.

    Fakt ist, diese Sache funktioniert nur, wenn die Steckdose im Keller über genau den selben Stromzähler geführt wird wie die Steckdosen in deiner Wohnung.

    Wenn das nicht der Fall ist, lass es bleiben.

    WLAN ist eine Möglichkeit, oder, wenn du Angst hast dies wäre zuviel für deinen Rechner, besorgst du dir zwei WLAN Router die WDS beherrschen.

    Dann kannst du per Kabel deinen PC im Keller mit dem Router verbinden.

    Der Router wiederum (nur wenn BEIDE WDS beherrschen) verbindet sich dann via Funk mit dem anderen Router.

    Der zweite Router ist dann wiederum mit den anderen PC's in deinem Netzwerk via Kabel oder WLAN verbunden.

    Das ist alles.

    Problem ist nur, dass in einem Haus wohl spätestens bei einem überbrückten Stockwerk Sense ist. Im höchstfall wohl 2 überbrückte Stockwerke.

    Funk innerhalb von geschlossenen Räumen und Gebäuden hat es eben verdammt schwer...
     
  6. Stimmt!
    Diese Version habe ich nicht bedacht.

    Entschuldigung.
     
  7. danke für die infos :D


    dann würd ich mal jetzt überlegen.

    wie gesagt: kabel legen nur im notfall, WLan net, die Sache mit den Routern könnte mir echt gefallen, ist aber leider sehr kostenspielig... un übers stromnetz würd ich eh net gehen...

    also, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank für die infos... :1


    Grüße,
    Euer Marc
     
Die Seite wird geladen...

KellerPC mit Heimnetzwerk verbinden! Womit?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Heimnetzwerk, Ordner Freigeben für bestimmte Person ? Windows 7 Forum 28. Feb. 2016
Heimnetzwerk: Kein Zugriff auf ein logisches Laufwerk auf zweiter HD Windows 7 Forum 16. März 2015
Wie stark belasten WLAN Lautsprecher mein Heimnetzwerk? Netzwerk 17. Dez. 2014
Heimnetzwerk kann nicht erstellt werden Windows 7 Forum 13. Dez. 2014