Kennt das jemand? Virus?

Dieses Thema Kennt das jemand? Virus? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von CKgroupie, 10. Aug. 2005.

Thema: Kennt das jemand? Virus? Hallo, wir benutzen Windows XP. Haben einen firewall (sygate) und ein Antivirus-Programm (Norton Antivirus). Wir...

  1. Hallo,
    wir benutzen Windows XP. Haben einen firewall (sygate) und ein Antivirus-Programm (Norton Antivirus).

    Wir gehen über DSL ins I-net mit T-online.

    Der Computer wurde gerade neu installiert. Bevor (nicht schimpfen, wissen selbst, dass das blöd war) wir Sygate und Norton installiert haben, sind wir ein einziges Mal ins I-net gegangen, um auszuprobieren, ob es funktionniert. Sofort erschien bei diesem Probelauf ein Fenster vom Nachrichtendienst, dass wir irgendetwas runterladen sollten von wegen einem Fehler in der registry.

    Haben es ignoriert, weggeklickt und sind offline gegangen. Alles fertig installiert und im Prinzip läuft auch alles bestens ABER: Immer wenn wir im Internet sind erscheint plötzlich das Dos-Eingabefenster. Da laufen dann wie bekloppt irgendwelche Fehlermeldungen durch (irgendwas von file kann nicht gefunden werden)

    Man kann es wegklicken und alles läuft normal weiter.

    Hat irgendjemand schon mal so was gehabt?! Ich finde absolut nichts darüber. Norton entdeckt nichts. Kann es trotzdem ein Virus sein? Oder hat es unter Umständen überhaupt nichts damit zu tun?

    Wie kann ich rauskriegen was das ist?

    Danke schon mal!
    Nicole
     
  2. Hast du unter Dienste den Nachrichtendienst deaktiviert?

    Wenn nicht, dann deaktivieren.
     
  3. Poste mal Dein hijackthis-Logfile. Außerdem rate ich Dir, Dich nicht auf Symantec-Produkte zu verlassen, nicht nur ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht (beim Lesen div. Threats wirst Du bemerken - sehr viele fluchen darüber). Hier kannst Du mal nach Alternativen suchen http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=31
     
  4. :)
    Rechner neu aufsetzen wäre mein Rat. SP2 muss vor dem erstem Online-Gang installiert und die Windows- Firewall aktiviert sein, dann sofort zur Windows Update-Seite, alles updaten und dann erst den Rest der Programme installieren und updaten.

    Das Herausfinden was jetzt falsch läuft ist m.E. verlorene Zeit.
    Klingt zwar hart, aber mit dem Rechner so wie er ist und dies kurz nach der Neuinstallation kann nichts werden. Da wäre nichts sicher.

    @viech,
    lese gerade Deinen Beitrag. Zu Symantec kann man so oder so stehen, aber ich lebe seit 3,5 Jahren online mit dem Norton und hatte noch nie nix. Auch nicht den Sasser und seine Kollegen, obwohl mein System seinerzeit nicht den erforderlichen MS Patch drauf hatte. Norton hat's verhindert.
     
  5. Longney,
    jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht - und ich akzeptiere natürlich Deine Meinung. Ich hab mir z.B. den b.sasser beim Versuch des Norton-Antivirus-Updates eingefangen. Aber bevor das jetzt zu off-topic wird - ich denke, zu Vor- und Nachteilen von div. Antivir-Programmen ist im Forum schon genug geschrieben worden.
     
  6. ;D
    @ viech,
    kein Problem, diese Für- und Wider-Debatten bringen den Fragern meistens eh nichts.
    Man darf nur nicht die Illusion hegen, dass der richtige Virenscanner alles heilen kann was bei der Installation quasi verbogen worden ist.
    Von entsprechender Malware wird (fast) jeder Scanner ausgehebelt, leider.
     
  7. Servus

    Erstelle doch bitte mal einen Screenshot (Anleitung im WinTotal Tipparchiv), uploade die Bilddatei auf einen Server z.B. Imageshack und verlinke die Datei im Forum.

    Dann sehen wir,wie dein Problem aussieht.

    Chiao Mike ;D :D :) ;)
     
  8. Longney,
    bin auf Deiner Seite. Ich sehe nur nicht (oder hab ich´s überlesen?), woher wir wissen, welche XP Version CKgroupie installiert hat. Deshalb erscheint mir der Rat neu aufsetzen vielleicht ein bißchen früh.

    Nicole,
    was hast Du mittlerweile erreicht?
     
  9. Es ist weg! :D

    Habe mein Brüderlein zu Rate gezogen und die Jugend kann das doch tatsächlich anscheinend alles besser. Er hat noch ein anderes Virusprogramm (ich glaube Antivir oder so ähnlich?) und Spybot und die haben dann etwa 70!! :eek:
    Viren und ähnliches gefunden!
    Ist ja unglaublich echt, von fünf Minuten ungeschützt im Internet. Vor allem wir waren nur bei google und T-online!

    Auf jeden Fall: seitdem ist das seltsame Fenster nicht mehr aufgetaucht. Es scheint also etwas in der Art gewesen zu sein. Hoffen wir mal, dass es das jetzt erst mal war mit Wurm- oder Virusbefall.

    Danke aber für die Hilfeversuche!
    Nicole
     
  10. :-X
    [Humor an] Also, bei 70 Plagegeistern in 5 Minuten lohnt sich die Arbeit wirklich nicht. [/Humor Ende]

    Guiness-rekordverdächtig ist die Sache schon... ::)
     
Die Seite wird geladen...

Kennt das jemand? Virus? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kennt jemand diese Werbung? Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Jan. 2016
Kennt jemand ein Nachfolgeprogramm von popup@devnull ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2013
Kennt jemand diese headset? Windows XP Forum 11. Dez. 2010
Kennt sich jemand aus mit servergespeicherten Profilen? Windows XP Forum 7. Juni 2010
MailEnable Mailserver - Kennt sich jemand aus ? Windows XP Forum 21. Nov. 2007