Kennt ihr das auch?Problem!

  • #1
S

SonyDaHeadhog

Guest
hallo erstmal,

mein rechner:
ASUS A8V Deluxe
AMD64 Venice 3200@2700
Asus V9999Gt/TD 128
G.Skill 2x512MB DDR400

mein problem:
habe meinen cpu übertaktet zuerst auf 2500MHZ (also HT 4x250),
system leif stabil aber das reicht mir nicht weil n 3000 ja auch auf 2700 läuft.
nun habe ich versucht HT 3x270 und system verabschiedet sich andauernd?
kein plan wieso HT ist unter 1000MHZ und speicherteiler ist 266MHZ.
temperatur ist auch nur bei 35° dank zalman9500LED :) !
strom habe ich auch ausprobiert von 1,45V - 1.60V.

als ich nun mal den HT einfach auf 4x270 gestellt habe läuft das system stabil,
jedoch wenn man rechner neustartet bleibt der screen schwarz.
dann muss ich netzteil ausmachen und wieder an und siehe da er läuft wieder ohne probleme,keine abstürze,wieso?

des weiterem wusstet ihr das wenn man den V-Link auf 2.6 (ursprünglich auf 2.5) die leistung der grafikkarte um bis zu 10fps zunimmt.
bei games läuft das ganze auch stundenlang ohne probleme,
jedoch schmiert mir dann 3d mark05 immer irgendwann ab.
jemand n lösung? probiert es doch mal aus!

würde mich über rege beteiligung an diesen thread freuen

gruß
 
  • #2
Habe das selbe Board und auch Probleme sobald der HT-Link über 1000MHz getaktet ist aber ich denke das es bei mir eher am Netzteil liegt (habe einen Arctic-Cooling .... der hat nur ein 350W NT drin)
 
Thema:

Kennt ihr das auch?Problem!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben