Kennt jemand die Securepoint Personal Firewall?

Dieses Thema Kennt jemand die Securepoint Personal Firewall? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Manny5, 12. Sep. 2006.

Thema: Kennt jemand die Securepoint Personal Firewall? Hallo, hat irgend jemand schon einmal etwas von der ?Securepoint Personal Firewall?...

  1. Hallo,

    hat irgend jemand schon einmal etwas von der ?Securepoint Personal Firewall?

    (http://www.securepoint.de/]=http://www.securepoint.de/]http://www.securepoint.de/ ) gehört? [Freeware mit Update]

    Ich hatte bis gestern noch nichts von der Firewall gehört, bis ich folgenden Link bekam,

    http://www.freeware.de/Windows/Inte...point_Personal_Firewall_VPN_Client_13665.html.

    Meine Firewall war bis gestern noch die Zone Alarm.
    Ich hatte in den letzten Tagen so meine Probleme damit.

    Mein System hängte sich beim herunterfahren ständig auf, und wenn nicht, dauerte es eine Ewigkeit bis das System aus war.

    Nachdem ich nun die ?Securepoint Personal Firewall? installiert und eingerichtet habe, stelle ich fest, das sich die Internetseiten etwas schneller öffnen (?!) lassen. Auch klappt nun das Herunterfahren ohne Probleme.

    Im Taskmanager ist mir aufgefallen, das diese Firewall nicht soviel Ressourcen benötigt wie Zone Alarm.

    Über den Anbieter lese ich nur gutes, aber dessen Produkte sind ebend nur (bis auf diese ?Securepoint Personal Firewall?) für Firmen gedacht und daher auch ganz schön teuer.

    Wer hat also schon seine Erfahrungen mit dieser Software gemacht?

    cu Manny5
     
  2. Ich hatte es mir mal angeschaut. Mir fehlten einige Features, die Oberfläche fand ich auch nicht so prall, und im Taskmanager lies sich die FW ohne Probleme abschießen. Wenn ich ne Spyware wäre, würde ich das als erstes probieren. ;)

    Den Nutzen solcher Software sollte man natürlich nie aus dem Auge verlieren. Ist nett zu wissen, welches Programm mal ins Internet möchte, sofern die Software das mitbekommt. Bisschen Logging, aber das wars dann auch schon.
     
  3. Hallo PCDSmartie

    und was kann man als FW dann noch empfehlen (Freeware)?

    Oder doch gleich ein Komplettpaket?

    Einstellungen alleine im WIN XP / IE das reich beiweitem nicht aus!

    cu Manny5
     
  4. Alle Komplettpakete die ich kenne sind derbe Systemressourcenfresser. Die Windows Firewall tuts auch, und Virenscanner ist (wie übrigens FW, ATi vs. nV, AMD vs, Intel...) eine Glaubenssache. Ich bin Avast Home als Virenscanner zufrieden. Von Sophos und Antivir bekomme ich öfter Mails über Fehlalarme (Downloads im SW-Archiv). Symantec-Produkte fresen sich tief ins System, McAfees Home-Produkte sind langsam und nervig. Die Enterprise-Produkte der Firmen sind ok. Dazu gibts Guides für den IE, Firefox und Opera wären als Browser-Alternativen zu nennen (btw auch ein Glaubenskrieg ;)). Achja, das wollte ich nochmal unterstreichen: Die Windows Firewall tuts auch - keine zusätzliche belastende SW nötig. Ein Router mit NAT bietet guten Schutz vor Würmern, dazu noch etwas Firewall-Funktionalität, dann hast du mit nem kleinen Kasten eigentlich die besten FW-Lösung für zu Hause und kannst bei Bedarf auch mal ein Notebook oder 2. Rechner anschließen und brauchst kein ICS.
     
  5. Hallo PCDSmartie,


    man hört aber immer wieder das diese FW nicht das Maß aller Dinge sei?

    Avast Home kannte ich noch nicht habe mich aber gerade schlau gemacht.

    Also doch weiter suchen oder die Einstellungen im MS Paket verbessern.
    Aber hier muss man dann irgendwann Kompromisse machen. Wenn ich die Einstellungen im MSIE so einstelle (Surfe aber mit MAxton) wie es manchmal gesagt wird, dann macht Surfen soweit kein Spass mehr.
    Anderseits muss man fragen wieviel Sicherheit muss es sein  um vernünftig zu Surfen?

    Also Komprisse schließen. So oder so ist man fast immer der gejagte im WWW.

    cu Manny5
     
  6. Nein, das gilt für jede Desktop-Firewall, deswegen der Hinweis auf den Router und dass keine weitere Software nötig ist.

    Ist der IE, nur mit Aufsatz.

    Deswegen der Hinweis auf die Browser-Alternativen.
     
  7. OK Danke

    Manny5
     
Die Seite wird geladen...

Kennt jemand die Securepoint Personal Firewall? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kennt jemand diese Werbung? Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Jan. 2016
Kennt jemand ein Nachfolgeprogramm von popup@devnull ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2013
Kennt jemand diese headset? Windows XP Forum 11. Dez. 2010
Kennt sich jemand aus mit servergespeicherten Profilen? Windows XP Forum 7. Juni 2010
MailEnable Mailserver - Kennt sich jemand aus ? Windows XP Forum 21. Nov. 2007