Kennt jemand ZoneAlarm?

Dieses Thema Kennt jemand ZoneAlarm? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Drala, 9. Feb. 2003.

Thema: Kennt jemand ZoneAlarm? Hallo, Kennt jemand von Euch diese Firewall (ZoneAlarm 3.1) gut? Ich kam mit der Free-Version wunderbar klar bis...

  1. Hallo,

    Kennt jemand von Euch diese Firewall (ZoneAlarm 3.1) gut? Ich kam mit der Free-Version wunderbar klar bis zum vorletzten MS-Security update. Seitdem blockiert es jeden Verkehr inbound und outbound, sobald der Regler der Internet-Zone auf High (stealth mode) eingestellt ist.

    Kennt jemand das Programm, das ich eigentlich klasse finde und hat eine Ahnung was hier passiert sein könnte?

    Win2KPro mit allen SPs und Updates, IE6, 2.Netzwerkkarte für DSL-Verbindung

    Bin gespannt auf Antworten,

    Gruss Drala
     
  2. Das Rätsel ist gelöst. Falls jemand künftig dasselbe Problem haben sollte: Nach Deinstallation des Hotfix 329251 für Win2k funktioniert ZoneAlarm wieder wunderbar im stealth mode. Bei mindestens einem weiteren Anwender lief die Sache ebenfalls exakt so ab - gleiches Problem, gleiche Lösung.

    Drala
     
  3. aber nicht wirklich oder? soll man nur wegen zonealarm auf die wichtigen MS hotfixed verzichten?
     
  4. Das muß selbstverständlich jeder selbst entscheiden. Ich jedenfalls schätze ZoneAlarm und vermisse dieses Update in keiner Weise. Es handelt sich um ein Hotfix zur Leistungsverbesserung bei Windows NAT Lösungen, die auf ipnat.sys basieren, was immer das sein mag.
     
  5. Vergiss ZoneAlarm

    Das Programm ist sowas von Scheiße..
    Man glaubt es kaum.


    Deinstallieren hilft da auch nicht..da sich 100 Einträge und mehr in der Reg. Verstecken.
    Bei einem Freund von mir hat das Tolle Programm.. alle Ports geschloßen. Man konnte keinen Mehr öffnen..
    Auch nicht Port 25 und 110.
    (E-Mails)

    Nichts ging mehr.
    Eine komplette Neuinstallation des Systems war nötig um wieder alles funktionsfähig zumachen.

    ZONE ALARM ist SCHROTT..
    Aber was will man auch von einem Freeware Programm erwarten.
    Man kann halt nicht alles haben.

    Meine Empfellung..
    McAffe oder Norton Firewall 2003

    Gute Programme... die den PC einigermassen sichern..
    Und das MEGA PLUS!!!
    > Es ist in Deustch.
    > Es lässt sich lleicht Bedienen.
    > Und nach der Deinstalltion hat es auch keine Funktion mehr.

    Glaubt mir.. es ist nicht das erste mal das mich Freunde von mir anrufen und Schrein.. WHAAAAA mein PC Läuft nicht..
    FhelrUrsache >>ZONE ALARM>>Freeware Kacke !!!
     
  6. Würde ich die Finger davon lassen
     
  7. Von was?
    Von ZoneAlarm oder von Norton Firewall bze. MCAffe ?
     
  8. Nunja, so schlimm ist ZoneAlarm nun auch nicht.
     
  9. Also ich habe an sich auch nur gute Erfahrungen mit Zonealarm gemacht. Es gibt jedoch ein paar Systeme auf denen das Programm scheinbar nicht so gut läuft. Fast immer ist jedoch der User nur zu dumm zum konfigurieren ;D, obwohl die Handhabung relativ einfach ist.
    Die anderen Firewalls wie Noton... bringen meiner Meinung nach für den Privatanwender nicht viel mehr und kosten zu dem auch noch.

    Ich würde das neuste Update, das vor ein paar Tagen rausgekommen ist, mal downloaden und dann nochmal das Security update drüberspielen.
     
  10. Ich hab auch Zonealarm free. Schaden tut es meinem System jedenfalls nicht. Generell ist es nun mal so, dass Desktop-Firewalls nicht den Schutz von echten Firewalls bieten können.
     
Die Seite wird geladen...

Kennt jemand ZoneAlarm? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kennt jemand diese Werbung? Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Jan. 2016
Kennt jemand ein Nachfolgeprogramm von popup@devnull ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2013
Kennt jemand diese headset? Windows XP Forum 11. Dez. 2010
Kennt sich jemand aus mit servergespeicherten Profilen? Windows XP Forum 7. Juni 2010
MailEnable Mailserver - Kennt sich jemand aus ? Windows XP Forum 21. Nov. 2007