Kennt jemand ZoneAlarm?

  • #1
D

Drala

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Kennt jemand von Euch diese Firewall (ZoneAlarm 3.1) gut? Ich kam mit der Free-Version wunderbar klar bis zum vorletzten MS-Security update. Seitdem blockiert es jeden Verkehr inbound und outbound, sobald der Regler der Internet-Zone auf High (stealth mode) eingestellt ist.

Kennt jemand das Programm, das ich eigentlich klasse finde und hat eine Ahnung was hier passiert sein könnte?

Win2KPro mit allen SPs und Updates, IE6, 2.Netzwerkkarte für DSL-Verbindung

Bin gespannt auf Antworten,

Gruss Drala
 
  • #2
Das Rätsel ist gelöst. Falls jemand künftig dasselbe Problem haben sollte: Nach Deinstallation des Hotfix 329251 für Win2k funktioniert ZoneAlarm wieder wunderbar im stealth mode. Bei mindestens einem weiteren Anwender lief die Sache ebenfalls exakt so ab - gleiches Problem, gleiche Lösung.

Drala
 
  • #3
aber nicht wirklich oder? soll man nur wegen zonealarm auf die wichtigen MS hotfixed verzichten?
 
  • #4
Das muß selbstverständlich jeder selbst entscheiden. Ich jedenfalls schätze ZoneAlarm und vermisse dieses Update in keiner Weise. Es handelt sich um ein Hotfix zur Leistungsverbesserung bei Windows NAT Lösungen, die auf ipnat.sys basieren, was immer das sein mag.
 
  • #5
Vergiss ZoneAlarm

Das Programm ist sowas von Scheiße..
Man glaubt es kaum.


Deinstallieren hilft da auch nicht..da sich 100 Einträge und mehr in der Reg. Verstecken.
Bei einem Freund von mir hat das Tolle Programm.. alle Ports geschloßen. Man konnte keinen Mehr öffnen..
Auch nicht Port 25 und 110.
(E-Mails)

Nichts ging mehr.
Eine komplette Neuinstallation des Systems war nötig um wieder alles funktionsfähig zumachen.

ZONE ALARM ist SCHROTT..
Aber was will man auch von einem Freeware Programm erwarten.
Man kann halt nicht alles haben.

Meine Empfellung..
McAffe oder Norton Firewall 2003

Gute Programme... die den PC einigermassen sichern..
Und das MEGA PLUS!!!
> Es ist in Deustch.
> Es lässt sich lleicht Bedienen.
> Und nach der Deinstalltion hat es auch keine Funktion mehr.

Glaubt mir.. es ist nicht das erste mal das mich Freunde von mir anrufen und Schrein.. WHAAAAA mein PC Läuft nicht..
FhelrUrsache >>ZONE ALARM>>Freeware Kacke !!!
 
  • #6
Würde ich die Finger davon lassen
 
  • #7
Von was?
Von ZoneAlarm oder von Norton Firewall bze. MCAffe ?
 
  • #8
Nunja, so schlimm ist ZoneAlarm nun auch nicht.
 
  • #9
Also ich habe an sich auch nur gute Erfahrungen mit Zonealarm gemacht. Es gibt jedoch ein paar Systeme auf denen das Programm scheinbar nicht so gut läuft. Fast immer ist jedoch der User nur zu dumm zum konfigurieren ;D, obwohl die Handhabung relativ einfach ist.
Die anderen Firewalls wie Noton... bringen meiner Meinung nach für den Privatanwender nicht viel mehr und kosten zu dem auch noch.

Ich würde das neuste Update, das vor ein paar Tagen rausgekommen ist, mal downloaden und dann nochmal das Security update drüberspielen.
 
  • #10
Ich hab auch Zonealarm free. Schaden tut es meinem System jedenfalls nicht. Generell ist es nun mal so, dass Desktop-Firewalls nicht den Schutz von echten Firewalls bieten können.
 
  • #11
@Drala

Man könnte endlos über den Sinn solcher Firewall Lösungen diskutieren, besser ist meiner Ansicht nach Outpost.

Download
http://www.agnitum.com/products/outpost/

Freeware für Privat Nutzer

Gruss realistic
 
  • #12
Für jemanden,der eine einfache und gute Firewall sucht,ist mit ZoneAlarm bestens bedient.Ich habe lange die Freeversion benutzt und war immer sehr zufrieden.Und seit ich die Pro-Version benutze,noch mehr.Und die gibts sogar in deutsch.
 
Thema:

Kennt jemand ZoneAlarm?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben