Kennt sich jemand aus mit servergespeicherten Profilen?

  • #1
K

Kakadus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen

Ich bin auf der Suche nach jemanden, der sich gut mit servergespeicherten Profilen auskennt.

Wir haben eine Client-Server-Umgebung mit Win2003-Servern und meist WinXPSP3-Clients. Dabei funktionieren die servergespeicherten Profile hervorragend.

In Windows 7 muss alles neu eingerichtet werden.

Meine Fragen:
a) kann man servergespeicherten WinXP-Profile umwandeln/kopieren in Win7-Profile, sodass ich nicht jeden User neu konfigurieren muss?
b) Eigene Dateien... nun ja Eigene Dokumente: auch die liegen auf den Servern. Hier kommt immer die sch.... Meldung, dass das Netzlaufwerk nicht indiziert ist... möchte ich auch nicht... gibt es einen Umweg? Wenn ja wie?

Vielen Dank für ein paar ratsame Tipps...evtl. auch Links.

Gruss
Ronny

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
zu a) nein, kannst du nicht.
zu b) du brauchst einen Windows 2008 R2 Server um alle Funktionen richtig nutzen zu können. 2003 ist da nur eingeschränkt. Siehst du ja an deinen Fehlermeldungen.
Du kannst aber viele Profilfunktionen in einem Windows 2003 Server nutzen, mach ich auch bei ein paar Kunden, nur leider nicht alle. Eigene Dateien, Desktop usw. umleiten über GPO funktioniert dagegen sehr gut mit Win 7 Clients.
 
Thema:

Kennt sich jemand aus mit servergespeicherten Profilen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben