Kennwort ändern ohne lokale Anmeldung

Dieses Thema Kennwort ändern ohne lokale Anmeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Timber, 16. Okt. 2006.

Thema: Kennwort ändern ohne lokale Anmeldung Hallo zusammen, habe folgenden Netzwerkaufbau: 3 Rechner mit Win XP Pro, Gastauthentifizierung abgeschaltet, alle...

  1. Hallo zusammen,

    habe folgenden Netzwerkaufbau:
    3 Rechner mit Win XP Pro, Gastauthentifizierung abgeschaltet, alle drei Benutzer an allen drei Rechnern mit dem gleichen (natürlich je Benutzer, aber jeder Benutzer hat sein eigenes) Kennwort eingetragen.
    Die Zugriffsteuerung und die Berechtigungen klappen alle perfekt.
    Aber:
    An jedem Rechner sind die Benutzer so eingestellt, das nur derjenige dem der Rechner gehört sich lokal anmelden kann, alle anderen Benutzer die ja nur wegen des Netzwerkzugriffs eingetragen sind habe ich die lokale Anmeldung verweigert (über Verwaltung-Lokale Sicherheitsrichtlinien). Also Benutzer A am Computer PC-A kann sich lokal anmelden, B und C nur über Netzwerk, Benutzer B kann sich am Computer PC-B lokal anmelden, die Benutzer A und C nur über Netzwerk usw.
    Nun möchte Benutzer A sein Kennwort ändern. Am Computer PC-A ist das einfach, da er sich lokal anmelden kann. Aber wie kann ich das Kennwort für Benutzer A an den Computern PC-B und PC-C ändern, bei denen sich der Benutzer A nicht lokal anmelden kann (und auch nicht soll)?
    Wenn ich in Verwaltung-Computerverwaltung-Lokale Benutzer und Gruppen-Benutzer versuche das Kennwort zu ändern, dann gibt es nur mit Rechtsklick auf Benutzer die Möglichkeit Kennwort festlegen. Dabei wird aber das Kennwort zurückgesetzt. Ich möchte es doch einfach nur ändern.

    Gruß Timber
     
  2. Hi,

    geh' mal in die Konsole und schau dir net help user etwas genauer an.

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke RavensMetaller
    Komme aber mit der Schreibweise nicht zurecht, wie ich das angeben muß um ein Kennwort zu ändern.
    Habe aber eine andere Lösung gefunden (auf Windows - Wege :)):

    Einfach mit einem Benutzer lokal anmelden, Klammergriff (Strg-Alt-Entf) ausführen und auf Kennwort ändern klicken. Hier kann man den Benutzer angeben, dessen Kennwort geändert werden soll.
    Hab ich irgendwie übersehen, das man das auch für andere Benutzer machen kann.
    Vielen Dank an linux-luder aus dem Forum von www.winhelpline.info

    Gruß Timber
     
  4. Würde das mit dem net Kommando von einem Rechner aus gehen? So das ich von einem Rechner aus auf allen anderen im Netzwerk das Kennwort eines Benutzers ändern kann?
    Wenn ja, wie sieht dann die Schreibweise aus (Beispiel?). Habs versucht aber nicht hinbekommen.
    Wäre praktisch, wenn man nicht an jeden Rechner müßte, sondern alles von dem Rechner aus machen kann an dem man sich lokal anmelden kann

    Gruß Timber
     
  5. Start -> Ausführen und lusrmgr.msc eingeben geht auch.
     
Die Seite wird geladen...

Kennwort ändern ohne lokale Anmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kennwort meines AD-Accounts ändern Windows XP Forum 21. Feb. 2011
Ändern des Kennwortes eines angelegten DB-Users Windows Server-Systeme 26. Apr. 2010
Kennwort für Administrator ändern Windows 95-2000 31. Jan. 2008
Admin Kennwort ändern Windows XP Forum 30. Aug. 2006
xp kennwort ändern Windows XP Forum 4. Jan. 2005