Kennwort für Administrator ändern

Dieses Thema Kennwort für Administrator ändern im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von wint-gmx, 31. Jan. 2008.

Thema: Kennwort für Administrator ändern Ich habe einen PC geschenkt bekommen und kenne das Administrator Passwort nicht. Zum Glück habe ich die dazugehörige...

  1. Ich habe einen PC geschenkt bekommen und kenne das Administrator Passwort nicht.
    Zum Glück habe ich die dazugehörige Windows 2000 Professional CD.
    Ich wollte die Reparaturkonsole starten, bin da aber nicht weiter gekommen.
    Wo kann ich das vegessene Administratorkennwort ändern?
    Danke, Werner
     
  2. ido
    ido
    hallo pcd flocke!
    danke für deinen beitrag Administratorpasswort mittels Offline NT Password & Registry Editor überschreiben - den habe ich dringend nötig, da ich das meinige komplett und total vergessen habe...
    doch bei Schritt 2: Pfad zur Registry angeben ist es mit dem vergnügen dann jäh vorbei - der pfad ist schon derselbe wie auf dem screenshot (genauer: windowsnt heisst es bei mir) - doch mit betätigung der eingabe-taste erreiche ich nichts. mal abgesehen davon, dass die pfad-zeile sich wiederholt...
    was kann ich tun?
    p.s. kann es damit etwas zu tun haben, dass ich ein zweites betriebssystem (xp) auf einer anderen partition installiert habe?
    über eine antwort freut sich
    ido
    danke!
     
  3. Hallo,

    habe Passwort für Windows 2000 profesional verloren. kann nicht mehr anmelden.
    Nach solche Problemen hab schon viel gesucht im Internet, und weis dass es ein Boot CD gibt womit man Passwort überschreiben kann.

    Aber bis jetzt hab leider keine deutlichen Einleitung bekommen, womit ich dieses CD ordentlich benutze. Außerdem einmal hab ich schon versucht aber klappt etwas nicht, am Anfang geht der Boot verlauf richtig und später wenn normalerweise die frage über die stellen soll macht etwas anders.

    mit diesem CD hab auch versucht aber beim Boot Vorgang, kommt die letzte wichtige frage, wo man Passwort überschreiben kann, nicht. Sonst läuft der Vorgang richtig, und am ende klappt etwas irgendwie nicht.


    vielleicht kann mir jemand darüber etwas deutliches empfehlen. würde sehr dankbar da jetzt Prüfungen habe und brauche mein Rechner dringend )


    danke im voraus

    P.S.: ich hoffe, dass trotz meines schlechtes deutsch alles deutlich ausgedrückt
     
  4. Wenn du im Abgesicherten startest kommst du dann rein???

    LG
    Christian
     
  5. er macht gerade seine prüfung und muss das ding dazu eigentlich täglich benutzen und nun hat er ausgerechnet sein passwort vergessen......
     
  6. Hallo,

    hab nicht verstanden, soll ich mit abgesicherten Modus starten? war das frage oder??

    was es um das vergessen geht, ich hab das nicht vergessen sondern verloren. das Passwort benutzte ich gar nicht das, das Rechner ist geschenkt und Passwort habe ich auch natürlich bekommen. Dann hab ich so eingerichtet, dass das Passwort überhaupt nicht mehr brauchte und auch keine Anmeldung zum Windows bei mir kommt niemand fremd zu Computer und wenn kommt ist das auch nicht so schlimm dort gibt es kein staatliche oder irgendwelche Geheimnisse.

    Kurz vor zwei Woche habe ich beim benutzereinstellungen etwas gelöscht und danach fragt mir immer wider nach Passwort aber die Passwort hab ich nicht mehr. Das war natürlich nicht vernünftig:))

    Mit dem Boot CD geht nur am Anfang erste schritte richtig dann aber wiederholt immer wieder gleiches. Es handelt um kostenlose Boot CD, dessen aktuelle Version habe ich und dies steht auch auf diesem web seit aber wie gesagt damit klappt nicht.

    außerdem hab frage unter dem Boot CD gibt es auch flopy Version und unter dem flopy noch zwei driver und wofür braucht man diese zwei eigentlich?

    Ich wurde auch gerne wissen ob mit dieses CD immer funktioniert oder nicht? meine Passwort war ziemlich groß, deswegen wusste dies leider auch nicht auswendig.

    würde mich freuen wenn jemand etwas eindeutiges anbietet...

    viele grüße,

    mischo
     
  7. Hallo,

    danke für die Hilfsbereitschaft. Leider das habe ich schon probiert. Darüber habe ich oben schon geschrieben. Diese Dateien auf dem Wintotal stammt von der folgenden webseit: http://home.eunet.no. Das stehet auch im Wintotal.


    Besser zu erklären: ich habe mit diesem CD-Version probiert. Bis zum ende des dritte Schrittes (nach Anleitung der Wintotal:
    http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php) läuft alles richtig. Danach kommt aber nicht in der anleitung genannte Fenster/bzw. frage über Passwortänderung (Rückfrage, ob das Passwort geändert werden soll.) sondern etwas ganz anders und wenn ich auf dem enter drücke wiedrholt immer das gleiches. Das ist das Problem!!!!


    Auf dem webseit http://home.eunet.no gibt noch mehrere alte CD und auch andere Versionen. Ich weiss nicht aber wie kann man das benutzen.

    Es gibt auch flopy Version vieleicht klappt das mit dem Flopy???? Weis jemand darüber etwas ????? es gibt auch Zwei aktuelle driver unter dem Flopy aber wie das funktioniert und wie kann man das benutzen ist auch eine Frage????????

    würde mich sehr freuen wenn jemand darüber etwas bescheid weiss..

    Danke im Voraus,
    Viele Grüße,

    Mischo
     
Die Seite wird geladen...

Kennwort für Administrator ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kennwortrichtlinien für lokale Konten deaktivieren Netzwerk 12. Juni 2010
Works Kennwort für Dokumente nicht möglich? Windows XP Forum 25. Juli 2009
MS Office Home and Student 2007 Kennwort für Dateien? Windows XP Forum 15. Jan. 2009
Administratorkennwort für Systemwiederherstellungskonsole wird verweigert Windows XP Forum 20. Mai 2008
Gespeicherte Kennwörter für Netzlaufwerke & Exchange löschen? Windows XP Forum 22. Apr. 2008