Kennwort für Gastkonto entfernen

Dieses Thema Kennwort für Gastkonto entfernen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mike111, 25. Nov. 2008.

Thema: Kennwort für Gastkonto entfernen Hallo, im Netzwerk nutzen einige Rechner die Druckerfreigaben meines PCs. Was ich nicht wusste, dass diese Freigaben...

  1. Hallo,
    im Netzwerk nutzen einige Rechner die Druckerfreigaben meines PCs. Was ich nicht wusste, dass diese Freigaben anscheinend über das Gast-Konto gesteuert werden. Diesem habe ich aus Übereifer ein Passwort zugewiesen was nun dazu führt, dass niemand mehr ohne dieses Passwort meine Druckerfreigabe nutzen kann. Wie kann ich dieses Passwort wieder löschen?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. So ganz verstehe ich das nicht, denn wenn du ein Passwort erstellt hast, solltest du es doch auch entfernen können!

    Ansonsten gehe als administrator in die Benutzerkonten und ändere dort beim Gastkonto das Passwort.

    gast
     
  3. Meine Frage war ja nicht kann ich es entfernen sondern _WIE_ kann ich es entfernen?
    Das Gastkonto hat Standardmäßig kein Passwort, man kann diesem aber über Verwaltung\Benutzer eines zuweisen. Und das habe ich getan, jetzt möchte ich es nicht ändern, sondern löschen!
     
  4. Start > Ausführen: control userpasswords2 [ok]

    Erweitert > Erweitert > Benutzer > Gast Rechtsklick > Kennwort festlegen

    und dann zurücksetzen.
     
Die Seite wird geladen...

Kennwort für Gastkonto entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kennwortrichtlinien für lokale Konten deaktivieren Netzwerk 12. Juni 2010
Works Kennwort für Dokumente nicht möglich? Windows XP Forum 25. Juli 2009
MS Office Home and Student 2007 Kennwort für Dateien? Windows XP Forum 15. Jan. 2009
Administratorkennwort für Systemwiederherstellungskonsole wird verweigert Windows XP Forum 20. Mai 2008
Gespeicherte Kennwörter für Netzlaufwerke & Exchange löschen? Windows XP Forum 22. Apr. 2008