Kennwort im abgesicherten Modus vergessen

Dieses Thema Kennwort im abgesicherten Modus vergessen im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von uschmann, 8. Juli 2014.

Thema: Kennwort im abgesicherten Modus vergessen Hallo, ich wollte im 'abgesicherten Modus' eine Datei finden und löschen, die sich so im Normalprogramm nicht...

  1. Hallo, ich wollte im 'abgesicherten Modus' eine Datei finden und löschen, die sich so im Normalprogramm nicht löschen ließ.

    Also in 'ausführen msconfig' eingegeben, dann Start und Klick bei abgesicherten Modus starten. Das ging auch, bis plötzlich ein Kennwort abgefragt wird, bevor der abgesicherte Modus sich öffnet. Das weis ich aber nicht mehr. Jetzt kann ich machen was ich will, es startet immer wieder in den abgesicherten Modus und will das Kennwort wissen.

    Als das alles nicht klappte, habe ich das mit der Notfall-DVD von Computerbild in der Version 5.0 versucht, alle Kennwörter gelöscht, aber anscheinbend ist das vor dem abgesicherten Modus ein unabhängiges Kennwort, denn auch danach klappte es nicht, ebenso nicht mit einer selbst hergestellten Start-CD.
    Was kann ich tun, da es an der Stelle, wo es blockiert, keinerlei Eingabemöglichkeiten außer Herunterfahren und Neu starten gibt? Kann mir jemand einen Rat geben oder sogar sagen, wie ich aus dieser Nummer wieder rauskomme? Danke schon mal voraus.
     
  2. Den Administrator aktivieren über die Console und dann das Passwort vom User ändern.

    Administratorkonto freischalten
     
  3. Hallo, leider komme ich in keine Systemsteuerung, der Computer fährt nur hoch bis zur Paßworteingabe des abgesicherten Modus und genau dieses PW habe ich nicht mehr im Kopf.Jedenfalls kann ich an keener Stelle etwas eingeben außer Neu starten und Herunterfahren.
     
  4. Ich habe das alles gelesen und auch versucht, das auszuführen, aber wie ich schon geschrieben habe, ich kann nichts eingeben, da die Anwendung blockiert ist. Ich komme nur in ein BIOS rein, weis aber nicht, was ich da ändern kann und ob überhaupt. Mir scheint langsam nur eines sicher, ich become den Computer nie wieder an. Ich will zudem nicht verheimlichen, dass ich absoluter Anwender bin, kein Programmspezialist. Kann man evtl. irgendwie den Computer so starten, dass das normale Windows-Programm wieder läuft? Wie auch schon gesagt, icjh kann in so ein BIOS rein, geht da was zu machen?
    Ich habe gerade herausgefunden, dass das Laufwerk C gesperrt ist, wahrscheinlich deswegen, weil abgesicherter Modus das blockiert. Kann man nicht mit irgendeiner Tastenkombination das Laufwerk wieder entsperren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2014
  5. Hast Du schon einmal probiert, beim Start die F8 taste zu drücken?
    Dann sollte die Auswahl zum Reparieren kommen und auch zur "Eingabeaufforderung"
     
Die Seite wird geladen...

Kennwort im abgesicherten Modus vergessen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Administrator - Kennwort?? Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
Kennwort zur Anmeldung löschen Windows 10 Forum 25. März 2016
Benutzername/Kennwort wird sich nicht gemerkt Windows XP Forum 10. Nov. 2015
Kennwort angeblich falsch Windows 7 Forum 8. Nov. 2015