"Kennwort speichern" bei Remotedesktopverbindungen

Dieses Thema "Kennwort speichern" bei Remotedesktopverbindungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von freddy437, 21. Juni 2005.

Thema: "Kennwort speichern" bei Remotedesktopverbindungen Hallo Leute, ich greife sowohl von Windows 2000, XP als auch Win98 auf Windows-Terminalserver zu. Bei dem...

  1. Hallo Leute,

    ich greife sowohl von Windows 2000, XP als auch Win98 auf Windows-Terminalserver zu. Bei dem Termnalserver handelt es sich um einen Windows 2003-Server. Auf allen Clients verwende den Microsoft RDP 5.2-Client.

    Unter Windows 2000 (Prof) kann ich bei der Zugriffs-Konfiguration (unter Optionen->Reiter Allgemein) das Kennwort speichern.
    Bei Windows 98 ist das Kontrolkästchen Kennwort speichern nicht aktivierbar (ausgegraut). Wieso kann ich das Kennwort nicht speichern oder anders gefrate, wie kann ich die Option aktivierbar machen?
     
  2. Ich habe zwar kein Win 98 zur Hand, aber kann es sein, daß Du auf dem Win 98 Rechner kein Benutzer (beim Win98 Login) mit Kennwort verwendest, bzw. beim Login auf Abbrechen klickst ? Dann werden Kennwörter für Netzerkverbindungen nicht gespeichert.
    Leider habe ich die Terminal-Server Anwendung unter 98 noch nicht ausprobiert, könnte also auch was anderes sein.

    Gruß,
    Sebastian
     
Die Seite wird geladen...

"Kennwort speichern" bei Remotedesktopverbindungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername und Kennwort für Freigaben speichern Windows XP Forum 29. Jan. 2008
Windows XP MCE - Netzwerkkennwörter speichern Windows XP Forum 6. Mai 2007
XP Home - Netzwerkkennwort speichern Windows XP Forum 16. Nov. 2006
Name/Kennwort beim Enloggen speichern Sonstiges rund ums Internet 30. Okt. 2003
Kennwort speichern aktivieren Windows XP Forum 16. Okt. 2003