"Kennwort speichern" bei Remotedesktopverbindungen

  • #1
F

freddy437

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich greife sowohl von Windows 2000, XP als auch Win98 auf Windows-Terminalserver zu. Bei dem Termnalserver handelt es sich um einen Windows 2003-Server. Auf allen Clients verwende den Microsoft RDP 5.2-Client.

Unter Windows 2000 (Prof) kann ich bei der Zugriffs-Konfiguration (unter Optionen->Reiter Allgemein) das Kennwort speichern.
Bei Windows 98 ist das Kontrolkästchen Kennwort speichern nicht aktivierbar (ausgegraut). Wieso kann ich das Kennwort nicht speichern oder anders gefrate, wie kann ich die Option aktivierbar machen?
 
  • #2
Ich habe zwar kein Win 98 zur Hand, aber kann es sein, daß Du auf dem Win 98 Rechner kein Benutzer (beim Win98 Login) mit Kennwort verwendest, bzw. beim Login auf Abbrechen klickst ? Dann werden Kennwörter für Netzerkverbindungen nicht gespeichert.
Leider habe ich die Terminal-Server Anwendung unter 98 noch nicht ausprobiert, könnte also auch was anderes sein.

Gruß,
Sebastian
 
Thema:

"Kennwort speichern" bei Remotedesktopverbindungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben