Kennwort vergessen - Windows Server 2003 :-(

Dieses Thema Kennwort vergessen - Windows Server 2003 :-( im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von diabola, 8. März 2006.

Thema: Kennwort vergessen - Windows Server 2003 :-( Hallo, im Mai 2005 habe ich meinen damals neuen Acer Veriton 7600 GT mit Windows Server 2003 aufsetzen lassen. Kam...

  1. Hallo,

    im Mai 2005 habe ich meinen damals neuen Acer Veriton 7600 GT mit Windows Server 2003 aufsetzen lassen. Kam dann damit als normaler User nicht zurecht und hab ihn in die Ecke gestellt.

    Nun möchte ich den Rechner verkaufen, die Daten löschen und möglichst die eigentlich vorhandene Windows XP Pro Version (CD + Nr. nicht erreichbar) wieder aktivieren.
    Voran steht aber das Problem: Ich hab das Kennwort für den Administrator vergessen  :'( !!!
    Also Benutzer ohne Rechte kann ich mich einloggen.

    Fragen:
    - Kann ich das Admin-Kennwort nur zum Daten löschen umgehen (? im abgesicherten Modus kann ich auch nicht ohne Kennwort starten)
    - Wenn ich die Daten als Benutzer lösche sind die dann wirklich komplett gelöscht?!?!
    - Wie kann ich sonst die Daten löschen?
    - Wie bekomme ich die Festplatte zum Verkauf in den Urzustand ohne Betriebssystem?
    - Kann ich die eigentlich vorhandene Windows XP Pro Version (CD + Nr. nicht erreichbar) wieder aktivieren?!

    Freue mich sehr auf Hilfe  :D
     
  2. http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php

    nein

    Am besten mit ner Knoppix-CD

    siehe Frage davor...

    Kaufbeleg kopieren und bei Microsoft anrufen. Nummer(n) stehen hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,70116.0.html

    Gruß
    Sven
     
  3. Mit ner BartPE-CD kannste die Platte auch löschen bzw. formatieren. Ist aber kein Linux, sondern Windows und somit für die meisten die einfachere Lösung.
    Wenn du die Daten wirklich unwiederrufbar vernichten willst brauchst du aber extra-Tools wie z.B. von Norton Ghost. Meine sowas gibt's hier im Softwarearchiv auch als Freeware-Tool.

    Gruß
    Christian
     
  4. Löschen geht auch recht einfach mit Boot->n Nuke: dban.sourceforge.net
     
  5. Hallo Sven,

    ich hab mich so über Deine schnelle Antwort und die der Anderen gefreut ? nur bin ich wohl offensichtlich zu blöd dazu :-[

    Erst hab ich die CD mit der zip.Datei gebrannt, dann den Rechner mit gedrückter F12 Taste neu gestartet und im Boot Menu CDROM ausgewählt ? Enter ? und schon startet Windows Server 2003 und bin ich wieder bei der Kennwort-Eingabemaske. Auch bei einem Neustart bootet er nicht von der CD :-\

    Was mache ich falsch?

    Gruß Angelica
     
  6. Hallo,

    hast Du die ZIP Datei einfach so auf die CD gebrannt oder vorher entpackt ?
    Darin befindet sich ein ISO File, welches auf CD gebrannt werden muss (im Nero hast Du die Option unter Brenner-Image brennen...

    Gruß
    Sven
     
  7. Kam per PN:

     
  8. Hallo Angelica,

    Sollte der Adminaccount wirklich gesperrt sein, und du hast keinen anderen User mit Adminrechten dann hast Du ein großes Problem. In diesem Fall bleibt dir (fast) nur noch die Neuinstallation des Servers über.

    Bist Du auch sicher, das Du mittels des von mir genannten Artikels das Passwort GELÖSCHT hast (NICHT ändern, denn das tut meistens NICHT).

    Danach sollte eine Anmeldung ohne Passwort möglich sein.

    Gruß
    Sven

    P.S.: Bitte nutze das Forum, nicht die Kommunikation mittels PN. Danke!
     
  9. Hallo Sven,

    ok, nun wieder über's Forum.
    Wollte nur den Rest der Welt nicht mit meinen Problemchen nerven  :)

    Ich denke, dass ich alles nach Anweisung gemacht und das Passwort auf * bzw. Shift + 8 geändert habe.
    Nur das hat mich irritiert: <Administrator> *disabled or locked*. In Deinem Artikel steht hinter <Administrator> nichts
    Kann das die Lösung sein und das Adminkennwort ist nicht zurückzusetzen?

    Was könnte ich sonst noch falsch gemacht haben?

    Ansonsten habe ich nur noch 3 User ohne Rechte und Passwort  :-[

    Gruß Angelica
     
  10. Dazu ist das Forum da ;)

    so sollte es auch sein...

    Das Lob für den Artikel gebührt PCDFlocke, nicht mir ;)

    Ich denke nicht. Was mich selbst etwas wundert: Ich war der festen Überzeugung, das sich der Adminaccount NICHT sperren lässt. Sollte der wirklich gesperrt sein, dann hast du - sorry - verloren und musst den Server neu installieren.

    Eventuell kann dir der ERD-Commander von Winternals noch weiterhelfen:
    http://www.winternals.com/Products/AdministratorsPak/Default.aspx#erdcommander2005
    oder O&O's Bluecon:
    http://www.oo-software.com/de/products/oobluecon/

    Beide Programme sind als Trial erhältlich, ich hoffe das du damit weiterkommst.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Kennwort vergessen - Windows Server 2003 :-( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kennwort im abgesicherten Modus vergessen Windows 8 Forum 8. Juli 2014
benutzerkennwort vergessen Windows XP Forum 30. Jan. 2008
Access Kennwort vergessen!! Windows XP Forum 2. Nov. 2006
Administratorkennwort vergessen, was tun? Datenwiederherstellung 24. Nov. 2005
Kennwort vergessen Sonstiges rund ums Internet 13. Apr. 2004