Kennwortabfrage für freigegeben Ordner?

Dieses Thema Kennwortabfrage für freigegeben Ordner? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ACI, 16. Mai 2004.

Thema: Kennwortabfrage für freigegeben Ordner? Hallo an Alle, Kennwortabfrage für freigegebene Ordner unter XP Pro nicht mehr möglich? Habe NB mit XP Pro SP1 und...

  1. ACI
    ACI
    Hallo an Alle,

    Kennwortabfrage für freigegebene Ordner unter XP Pro nicht mehr möglich?

    Habe NB mit XP Pro SP1 und PC mit W2K SP4 bisher genutzt.
    Bei Aufruf von freigegeben Ordner auf PC musste ich einen Namen und Kennwort eingeben, um zum Ordnerinhalt zuzugreifen. Und das war auch gut so! :)

    Habe nun den PC von W2K SP4 auf XP Pro SP1 umgestellt.
    Jetzt komme ich zu den Freigebenen Ordnern ohne Abfrage rein :mad:

    Habe diesen Tip versucht mit Ordneroption, Ansicht, Einfache Dateifreigabe verwenden abgeschaltet. Immer noch keine Abfrage :-X

    Habt Ihr evtl. ein Tip - Bitte. :-\

    Grüße
    ACI
     
  2. Welcher User/Gruppen stehen denn in der Freigabe drin ?
     
  3. ACI
    ACI
    Es steht JEDER drin.
    Mache ich JEDER weg, dann bekomme ich logischerweise kein Zugriffsrecht.
    Will ich mich als Nutzer eingeben - blicke ich weiter nicht durch, da ich nicht weiss und nirgendswo lesen konnte, wie ich mich als Nutzer vom NB zum PC, am PC eintrage.

    Grüße
    ACI
     
  4. Einfach einen neues Benutzerkonto anlegen das den gleichen Benutzernamen und Passwort hat wie der Benutzer vom NB.
     
  5. ACI
    ACI
    DANKE! :)

    Hatte ich mehrfach heute Mittag vergeblich versucht so einen Nutzer anzulegen.
    Ging jedoch nie.
    Jetzt habe ich Neustart durchgeführt - Gleichen Nutzer mit Kennwort, wie am NB am PC eingerichtet- Zugriff JEDER eingeschränkt - Neustart --> Dann ging es. JETZT habe ich Kennwortabfrage

    UND ICH REG MISCH Ä GANZES WOCHENDE UFF. UND DES GEEEHT - SONE SCHEI..E ABER AUCH - DES GÄHT!

    Danke nochmals herzlichst! :D

    Grüße
    ACI
     
  6. ACI
    ACI
    Zu früh gefreut. :(

    Wenn ich mich von irgendeinem PC im Netzwerk auf einen feigegeben Ordner auf meinem PC zugreifen will, komme ich beim erstenmal mit Gast ung Kennung rein.
    Dann merkt sich das wohl XP und auf dem Rechner kann man dauernd auf den freigegeben Ordner ohne Abfrage rein.

    Unter W2K war es zumindest so, dass wenn dieser Ordner geschlossen wuede und später wieder geöffnet wurde, erneute Kennungabfrage kam.

    Was mache ich den falsch?
    Eine Sache, die früher so einfach ging, bedarf jetzt eines großen Studiums?
     
Die Seite wird geladen...

Kennwortabfrage für freigegeben Ordner? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Kennwortabfrage löschen? Windows XP Forum 24. Jan. 2011
Kennwortabfrage und Junkmail Windows XP Forum 2. Juli 2007
Benutzer und Kennwortabfrage Windows XP Forum 11. März 2007
Internet Explorer 7 - Kennwortabfrage Windows XP Forum 16. Nov. 2006
Kennwortabfrage entfernen!!! Netzwerk 25. Okt. 2005