Kennwortabfrage und Junkmail

Dieses Thema Kennwortabfrage und Junkmail im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Freti, 2. Juli 2007.

Thema: Kennwortabfrage und Junkmail Ich musste WinXP neu aufspielen und natürlich auch MS Office 2003. Seit der Zeit läuft Outlook nicht mehr so wie...

  1. Ich musste WinXP neu aufspielen und natürlich auch MS Office 2003.
    Seit der Zeit läuft Outlook nicht mehr so wie vorher.
    1. Outlook fragt immer wieder nach einem Netzwerkkennwort für meine beiden Freemail Konten von web.de, obwohl Kennwort merken aktiviert ist. Eine Verbindung kommt nicht zustande, weil Freemail Konten nur alle 15 Minuten abgefragt werden können. Ich habe diese beiden Konten unter Empfangen/Senden auf 16 Minuten eingestellt. Keine Wirkung. Mein Hauptkonto bei Netcologne hat dieses Problem nicht. Wenn ich dieses Konto unabhängig von den Web.de Konten auf 1 Minute einstelle, kommen die Anfragen für die Nebenkonten jede Minute. Stelle ich mein Hauptkonto auf über 15 Minuten, kommen die Anfragen seltener. Manchmal nach 15 Minuten, manchmal nach 3 Stunden. Aber sie kommen.

    Auch das senden von Emails macht Probleme.
    Manchmal sind sie sofort weg, das andere Mal hilft nur ein neustarten von Outlook.

    Die Registry Problemlösung wurde bereits durchgeführt.

    2. Die Junkmail Erkennung verhält sich seltsam.
    Es werden keinerlei Mails als Junkmail erkannt, außer manchmal Mails von Web.de. Aber nur diese. Blockierte Absender, die ich eingetragen habe, landen nicht im Junkmail Ordner. Ich kann beim Abfragen erkennen, dass der Junkmail Ordner kurz aktiviert wird, aber die Mails werden in den Nebenkonten abgelegt.
    Ich habe zu Testzwecken eine Regel erstellt, alle Emails welche an eine meiner Nebenkonten gehen in den Junkmail Ordner zu verschieben.
    Der Erfolg ist, ich habe die Emails in meinem Nebenkonto und im Junkmail Ordner.

    Hat jemand eine Idee, wie ich Outlook erzogen bekomme?

    Vielen Dank
    Klaus
     
  2. Ich arbeite jetzt zwar schon etwas länger nicht mehr mit OL, aber war die Einstellung für den Zeitraum einer automatischen Abfrage nicht global? Also gültig für alle Accounts? Dann wäre recht klar, wieso du Probleme hast, wenn der Zeitraum unter 15 Minuten gewählt wird. Aber sicher bin ich mir da nicht mehr.

    Hast du Regeln erstellt, die deine Mails in Ordner der Nebenkonten verschieben? Dann gehen die wahrscheinlich vor dem Junkfilter ans Werk?
     
  3. Man kann Accounts zu Gruppen zusammenfassen und diese Gruppen können zu unterschiedlichen Zeiten Email Abfragen starten.
    Aber davon losgelöst. Wenn die Zeiten über 15 Minuten liegen, kommen aus Netzwerkkennwort Abfragen.

    Ich habe nur mal zu Testzwecken eine Regel erstellt. Der Junkfilter reagiert einfach nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Kennwortabfrage und Junkmail - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Kennwortabfrage löschen? Windows XP Forum 24. Jan. 2011
Benutzer und Kennwortabfrage Windows XP Forum 11. März 2007
Internet Explorer 7 - Kennwortabfrage Windows XP Forum 16. Nov. 2006
Kennwortabfrage entfernen!!! Netzwerk 25. Okt. 2005
Desktop-Raster verengen, Kennwortabfrage unterbinden Windows XP Forum 6. Aug. 2003