Kennwortfeld bei der Anmeldung nicht automatisch aktiviert

  • #1
S

solid2300

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit kurzem folgendes Problem bei der Windows Anmeldung:

In der Benutzerverwaltung von Windows ist mein Name als Computeradministrator aufgeführt (kennwortgeschützt) - dazu gibt es noch ein Gastkonto das aber inaktiv ist. Sonst keine weiteren Benutzer.

Vor kurzem war es so, dass wenn man Windows startet, dieser Willkommen Schirm kommt, wo nur ich aufgeführt bin und das Kennwortfeld schon angewählt ist, sodass ich nur noch mein Passwort eintippen und Enter drücken kann. Neuerdings muss ich jedoch erst auf meinen Namen klicken, dann erst erscheint das Feld. Ich habe überhaupt keine Ahnung warum es auf einmal so ist. Ist schon nervig. Nichts an Benutzern verändert. :-\

Ich hoffe jemand kann mir bitte ein Tipp geben besten Dank!!! ;)
 
  • #2
solid2300 schrieb:
Neuerdings muss ich jedoch erst auf meinen Namen klicken, dann erst erscheint das Feld.
Bei mir ist es noch nie anders gewesen, das ist nämlich eher der Normalzustand im Anmeldedialog. Falls es Dich aber stört daß Du jetzt zuerst mit der Maus auf Dein Benutzerkonto klicken mußt kannst Du dies auch mit der TAB-Taste tun, Du brauchst also nur eine Taste mehr drücken...
 
  • #3
Danke für die Antwort, ich bin jetzt aber selbst dem Problem auf die Schliche gekommen. Will es natürlich nicht vorenthalten:

Um das Problem zu lösen geht man in die Systemsteuerung. Dort auf -> Verwaltung->Computerverwaltung. Nun links auf Benutzer und Gruppen->Benutzer. Jetzt sieht man alle auf dem PC vorhandenen Konten. Ich habe dann einfach das Gastkonto deaktiviert! ::)

Gruß
 
Thema:

Kennwortfeld bei der Anmeldung nicht automatisch aktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben