Kennwortrichtlinien für lokale Konten deaktivieren

  • #1
S

Stippke

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe einen Server 2008, welcher an einer 2003er Domäne hängt (ist aber nicht als zusätzlicher Domain Controller installiert). Die 2003er Domäne hat eine Kennwortrichtlinie mit Komplexitätsvorausetzungen aktiviert.
Nun muss ich auf dem 2008er Server einen lokalen Benutzer anlegen, welcher ein ganz bestimmtes Passwort haben MUSS. Wenn ich das Konto lokal anlegen will (bin auch als lokaler Admin angemeldet), dann blockt das System ab, weil die Kennwortrichtlinie nicht eingehalten wird. Ich kann die lokale Richtlinie aber nicht abschalten. Wenn ich die lokale Kennwortrichtlinien auf dem 2008er deaktivieren will, ist dies ausgegraut. Scheinbar steht die Domain Policy darüber und lässt keine Änderungen zu.

Was kann ich nun machen, um auf dem 2008er einen reinen lokalen Benutzer anzulegen mit einem bestimmten Kennwort??
Dieses bestimmte Kennwort wird für einen Datenübertragungsdienst benötigt und ist vorgegeben.

HELP! ::)
 
  • #2
DomainPolicies gehen immer über lokale - ist ja schliesslich Sinn des ganzen.
Wenn du deine Domain auf 2008 hebst, kannst du die Kennwortrichtlinien pro OU separat einstellen. Mit älteren Systemen geht das allerdings nicht. Andere Möglichkeit sehe ich nicht.
 
  • #3
Hallo, und danke für die Antwort.
Ich habe das mittlerweile gelöst. Und zwar war es ja so, dass sich der 2008er lediglich an der Domäne anmeldet. Ich habe ihn wieder rausgenommen, also Arbeitsgruppe eingestellt. Dann habe ich den gewünschten lokalen Benutzer angelegt (der ein ganz bestimmtes, nicht rotierendes Kennwort haben MUSS), und ihn dann wieder an die Domäne angemeldet.
Nun gehts.
Danke!
 
Thema:

Kennwortrichtlinien für lokale Konten deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben