Kennwortrichtlinien für lokale Konten deaktivieren

Dieses Thema Kennwortrichtlinien für lokale Konten deaktivieren im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Stippke, 12. Juni 2010.

Thema: Kennwortrichtlinien für lokale Konten deaktivieren Hallo Leute, ich habe einen Server 2008, welcher an einer 2003er Domäne hängt (ist aber nicht als zusätzlicher...

  1. Hallo Leute,
    ich habe einen Server 2008, welcher an einer 2003er Domäne hängt (ist aber nicht als zusätzlicher Domain Controller installiert). Die 2003er Domäne hat eine Kennwortrichtlinie mit Komplexitätsvorausetzungen aktiviert.
    Nun muss ich auf dem 2008er Server einen lokalen Benutzer anlegen, welcher ein ganz bestimmtes Passwort haben MUSS. Wenn ich das Konto lokal anlegen will (bin auch als lokaler Admin angemeldet), dann blockt das System ab, weil die Kennwortrichtlinie nicht eingehalten wird. Ich kann die lokale Richtlinie aber nicht abschalten. Wenn ich die lokale Kennwortrichtlinien auf dem 2008er deaktivieren will, ist dies ausgegraut. Scheinbar steht die Domain Policy darüber und lässt keine Änderungen zu.

    Was kann ich nun machen, um auf dem 2008er einen reinen lokalen Benutzer anzulegen mit einem bestimmten Kennwort??
    Dieses bestimmte Kennwort wird für einen Datenübertragungsdienst benötigt und ist vorgegeben.

    HELP! ::)
     
  2. DomainPolicies gehen immer über lokale - ist ja schliesslich Sinn des ganzen.
    Wenn du deine Domain auf 2008 hebst, kannst du die Kennwortrichtlinien pro OU separat einstellen. Mit älteren Systemen geht das allerdings nicht. Andere Möglichkeit sehe ich nicht.
     
  3. Hallo, und danke für die Antwort.
    Ich habe das mittlerweile gelöst. Und zwar war es ja so, dass sich der 2008er lediglich an der Domäne anmeldet. Ich habe ihn wieder rausgenommen, also Arbeitsgruppe eingestellt. Dann habe ich den gewünschten lokalen Benutzer angelegt (der ein ganz bestimmtes, nicht rotierendes Kennwort haben MUSS), und ihn dann wieder an die Domäne angemeldet.
    Nun gehts.
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Kennwortrichtlinien für lokale Konten deaktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kennwortrichtlinien abschalten/umgehen bei Win2003 DC? Windows Server-Systeme 19. Juli 2005
Probleme mit W2k3 Server Kennwortrichtlinien Windows Server-Systeme 17. Juli 2004
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016