Kennwortschutz

  • #1
T

tbs

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
hallo zusammen

ich habe bei mir zu hause ein wlan netzwerk instaliert. es sind drei laptobs mit wlan angeschlossen und ein desktop rechner mit kabel.

jeder kann auf jede festplatten zugreifen, nur den desktop rechner fragt windows nach einem user und passwort, aber ich habe, denke ich nie ein passwort eingerichtet!?

wie kann das sein und wie kann ich das abstellen?

dankeschön schon einmal für die hilfe

bis dahin alles gute

tbs
 
  • #2
Hi tbs,

ein paar Angaben zu dem jeweiligen OS wären sehr hilfreich.

Ich vermute mal das es sich beim Desktop um ein Win9x handekt.
Damit dieser Rechner Zugriff auf das Netzwerk hat, müsstest Du dort m.E. einen Benutzer mit Kennwort einrichten.

Das OS auf deinen Laptops ist wahrscheinlich NT basierend. Bei XP gibt es die einfache Dateifreigabe die es allen am NW angemeldeten Benutzern ermöglicht auf die Freigaben zuzugreifen. Damit müsste dann der Zugriff des Desktop-PC's funktionieren.
 
Thema:

Kennwortschutz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben