Kennwortschutz

Dieses Thema Kennwortschutz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tbs, 1. Mai 2004.

Thema: Kennwortschutz hallo zusammen ich habe bei mir zu hause ein wlan netzwerk instaliert. es sind drei laptobs mit wlan angeschlossen...

  1. tbs
    tbs
    hallo zusammen

    ich habe bei mir zu hause ein wlan netzwerk instaliert. es sind drei laptobs mit wlan angeschlossen und ein desktop rechner mit kabel.

    jeder kann auf jede festplatten zugreifen, nur den desktop rechner fragt windows nach einem user und passwort, aber ich habe, denke ich nie ein passwort eingerichtet!?

    wie kann das sein und wie kann ich das abstellen?

    dankeschön schon einmal für die hilfe

    bis dahin alles gute

    tbs
     
  2. Hi tbs,

    ein paar Angaben zu dem jeweiligen OS wären sehr hilfreich.

    Ich vermute mal das es sich beim Desktop um ein Win9x handekt.
    Damit dieser Rechner Zugriff auf das Netzwerk hat, müsstest Du dort m.E. einen Benutzer mit Kennwort einrichten.

    Das OS auf deinen Laptops ist wahrscheinlich NT basierend. Bei XP gibt es die einfache Dateifreigabe die es allen am NW angemeldeten Benutzern ermöglicht auf die Freigaben zuzugreifen. Damit müsste dann der Zugriff des Desktop-PC's funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

Kennwortschutz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word Kennwortschutz Microsoft Office Suite 17. Okt. 2006
notebook festplatte extern (mit kennwortschutz) Windows XP Forum 10. Juni 2006
Ordner Kennwortschützen ? Windows XP Forum 8. Jan. 2005
Kennwortschutz für Exceldatenblätter Microsoft Office Suite 7. Juni 2004
Zugriff auf Win XP Client - Kennwortschutz Windows XP Forum 9. Mai 2004