Kerio Firewall blockiert TightVNC Events

  • #1
F

Faroul

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Moin!

Da ATGuard unter XP leider nimmer will, hab ich mal die Kerio PF 4.2 ausprobiert. Soweit so gut funktioniert das auch. Aber... (ja, schon wieder aber...)

Möchte ich mit TightVNC auf den Rechner, so komm ich zwar drauf und kann alles sehen, aber sämtliche Input-Events werden geblockt, keine Maus, keine Tastatur, nix. Ohne Kerio klappt es, so daß ich da annehme, daß da noch irgendwas eingestellt werden muß. Nur was?

Ich brauch halt ne PF, weil ich nicht will, daß jedes Programm (insbes. MS-Progs!) wahllos ins Netz tröten. Von draußen bin ich wegen Router recht gut geschützt.
(ZoneAlarm mag ich so gar nicht, wäre eher ne Notlösung für mich.)

Ideen?

Faroul

*** verschoben aus Windows XP ***
 
  • #2
Problem erledigt, fieses kleine Setting unter VNC war falsch ...

*schäm*
 
Thema:

Kerio Firewall blockiert TightVNC Events

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben