Kerio-Firewall

Dieses Thema Kerio-Firewall im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Hansjürgen, 12. Okt. 2003.

Thema: Kerio-Firewall Hi! Eine Frage an jene die die Kerio-Firewall benutzen und zwar folgenden Typs/folgender Version: System Service...

  1. Hi!

    Eine Frage an jene die die Kerio-Firewall benutzen und zwar folgenden Typs/folgender Version:
    System Service 4.0.4
    User Interface 4.0.4
    Driver: 3.1.3445
    KFE API: 3.1.1428

    Nachdem ich Mozilla insalliert habe, und genau jene Veränderungen vorgenommen habe, die auf Wintotal.de beschrieben wurden (um dem IE das Arbeiten zu verbieten ;) ), funkt etwas nicht ganz.

    Es hat aber zur gänze mir der Firewall zu tun, da, wenn ich sie deaktiviere (wer will das aber schon in solchen Zeiten) Mozilla und IE optimal laufen.

    Manche Seiten zeigt er plötzlich überhaupt nicht mehr an. Im IE6.0 inkl. SP1 als auch im Mozilla 1.4 erscheint eine weiße Seite, am linken oberen Frame-Rand des Browsers steht folgendes Zeichen: <

    .... und aus, da kommt dann nichts mehr!!!

    wenn ich die Kerio-Firewall deaktivere, kann er die Seite plötzlich wieder anzeigen. Ich hab schon versucht, diese Seite im Einstellungsbereich der Firewall unter Web -> Execption Sites einzutragen (ohne sämtliche Häkchen)

    Trotzdem passiert nichts. Es ist nämlich total komisch. Im IE6 kann er fast keine Seite anzeigen. Mozilla einige mehr.
    Auch komisch ist: wenn ich auf die Hauptseite gehe, kann er es im Mozilla anzeigen. Wenn ich dann einem Link folgen will, der noch auf der selben Seite liegt, dann passiert obig beschriebenes Szenario!

    Danke für die Hilfe

    LG
    Hansjürgen
     
  2. Weitere Frage: als ich Kerio installiert habe, las ich, daß es sich um ein für den privaten Gebrauch, Gratis-Produkt handelt. Als ich nun für das obere Posting die Daten der Firewall herausgesucht habe, steht da Testversion für 30 Tage .... ????? Was passiert am Ende der 30 Tage? Bei Zonealarm war das bis dato immer ganz einfach: kostenlose Version downloaden. Muß/Soll man sich als Privatperson registrieren lassen?

    Läuft das System normal weiter, oder ist nach den 30 Tagen plötzlich Schluß mit lustig?
     
  3. Die Version 4 von Kerio ist:

    1. noch nicht wirklich das, was man das gelbe vom Ei nennen würde...

    2. hat sie einen Webfilter integriert, der aber auch noch nicht völlig ausgereift zu sein scheint. Vielleicht solltest du mal probieren, selbigen zu deaktivieren...
     
  4. Hallo,
    also ich habe hier die Kerio Personal Firewall installiert, die es als, für den privaten Gebrauch, freie Version gibt. Und die hat die Version 2.1.5, Driver Version 3.0.0.
    Die 4.0.4 ist eine Beta und evtl deshalb nur 30 Tage gültig.
    Hier die Version 2.1.5:
    http://www.kerio.com/kpf_download.html
     
  5. Grazie :D

    Verspricht die 2.1.5 dasselbige wie 4.0.4 ? Bezüglich Sicherheit, Popup-Blocker etc. ????

    LG

    Falls noch wer andere Vorschläge hat - Dankeschön!!!
     
  6. Hallo,
    kann leider keinen Vergleich zur 4.0.4 anstellen, da ich keine Beta's auf mein System lasse ;).
    Was ich sagen kann ist, dass die 2.1.5 keinen Popup-Blocker hat.
     
  7. hp
    hp
    also die 4.0.4 ist eine freie (für den privatgebrauch) volle version, die auch aktualisiert wird, im gegensatz zu der 2.1.5 die ja den stand von mai 2003 hat. ich hab lange zeit die 2.x.x eingesetzt und bin vor ca 6 wochen auf die 4.0.4 gewechselt, da sie ja wesentlich mehr features mitbringt als die 2.1.5, hab auch keine probs mit der fw, surfe mit ie 6.0sp1 und mit avantbrowser in der neuesten version ohne darstellungs- und datenverlust.
     
  8. @hp

    Danke auch für deinen Hinweis - Folgende Frage(n)

    Hast Du sämtliche Blocker der Firewall aktiviert (Cookie-Filter, Pop-Up-Blocker, Werbe-Blocker etc)?

    wenn ja dann bitte folgende Seite ausprobieren ob, ob sie sich darstellen läßt?

    www.aon.at Die funzt bei mir überhauptnicht unter IE6.0 SP1 und Kerio!

    Schalte ich Kerio ab (re. Maustaste, Disable) dann läuft die Sache wieder.

    Hast du bei Deiner Firewall irgendwelche manuellen Änderungen vorgenommen??? oder ist alles STandard ?

    LG
     
  9. hp
    hp
    hab mir die config nochmal durchgelesen, der webbereich ist leider nur 30 tage als trialoption aktiviert, wird nach 30 tagen deaktiviert. desshalb komme ich in den webbereich nicht mehr rein, hatte dort alles so konfiguriert, wie ich es für meine umgebung brauche. scheinbar macht kerio doch eine unterscheidung zwischen kostenloser version und bezahl version, obwohl alle großen portale, von chip bis heise die kerio auch in der neuesten version immer als für den privaten gebrauch kostenlose software angepriesen haben und noch immer anpreisen. trotzdem werde ich die 4.0.4 beibehalten, da sie gegenüber der 2.1.5 doch vorteile hat. und ich verwende den avantbrowser und die google toolbar 2, die haben schon popupfilter integriert. die von dir als beispiel gepostete website geht bei mir ohne probleme schätze bei dir, nach dem ablauf der 30 tage frist, wird sie auch funzen.

    greetz

    hugo