Kerio Firewall

  • #1
D

Doug

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hi zusammen!

ich habe schon seit einiger zeit die kerio personal firewall installiert und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden.
allerdings gibt es jetzt ein problem, und zwar braucht meinr rechner ca. 2 min bis das firewallprogramm gestartet ist. in dieser zeit kann ich auch keine andere anwendung ausführen. ich habe heute die neueste version der firewall installiert, aber das hat auch nichts gebracht. da dieses problem nicht nur bei meinem desktop rechner auftritt sondern auch bei meinem laptop denke ich, dass es an nicht an meinem system liegt, sondern an den einstellungen der firewall.

ist dies vielleicht ein bekanntes problem und hat jemand eine lösung dafür?
wäre für jede hilfe sehr dankbar.
gruss
doug

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Gehst du mit DSL online?

Dann geh mal in die Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen), dann in die Eigenschaften der für die DSL Verbindung zuständigen Netzwerkkarte, nicht die Eigenschaften der DFÜ-Verbindung, und entferne das Häkchen bei TCP/IP-Internetprotokoll.

Das muss nicht helfen, aber es wäre schonmal ein Anfang. ;)
 
  • #3
hat leider nicht geholfen, aber trotzdem danke für den tip.
ich werde jetzt wohl die firewall deinstallieren und dann mal eine ältere version installiern, mal schaun was dann passsiert.
aber vielleicht hat jemand noch einen anderen tip?
gruss
doug
 
Thema:

Kerio Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben