KERIO meldung

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
hallo

habe mir ne neue FW installiert mit dem namen KERIO, wurde mir wärmstens empfohlen.
nachdem ich die nötigsten einstellungen getätigt habe und mich ins inet eingeloggt habe erhalte ich schon die ersten hacker- angriffe, die wie folgt aussehen

Someone from p508FB4EF.dip.t-dialin.net [80.143.180.239], port 4111 wants to connect to port 445 owned by->SYSTEM' on your computer

oder

Someone from 24-148-63-30.nwb-bsr1.chi-nwb.il.cable.rcn.com [24.148.63.30], port 1491 wants to connect to port 445 owned by->SYSTEM' on your computer

kann mir jemand mehr über den absender und die art der attacke sagen?

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Habe folgendes über diesen Port gefunden:

microsoft-ds (Port TCP/UDP 445)
Über diesen Port und dem microsoft-ds Dienst können seit Einführung von Windows2000,
ebenso wie über Port 139, die SMB Anfragen (Filesharing) geleitet werden. Es findet auch
über diesen Port eine Namensauflösung, login und browsing wie beim->normalen' NetBios statt.

Quelle:

Vielleicht hast du ja z.B. die FilesharingIP eines aktiven Filesharing Users geerbt und erfreust dich gerade großer Beliebtheit.
 
  • #3
Das ist einer der häufigsten Warnmeldungen die man bekommt wenn man sich neu einloggt. Also keine Panik, alles ganz normal ;)
 
  • #4
dankee
 
Thema:

KERIO meldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben