Kerio Personal Firewall 2.15 noch zeitgemäß / empfehlbar?

Dieses Thema Kerio Personal Firewall 2.15 noch zeitgemäß / empfehlbar? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Danny27, 14. Juli 2009.

Thema: Kerio Personal Firewall 2.15 noch zeitgemäß / empfehlbar? Hallo, ich finde Comodo zu komplex und Internet Security Pakete mag ich nicht. Daher wollte ich euch fragen, wie...

  1. Hallo,

    ich finde Comodo zu komplex und Internet Security Pakete mag ich nicht.
    Daher wollte ich euch fragen, wie ihr das seht:

    Meine Lieblings-Firewall war die Kerio Personal Firewall 2.15: Klein, einfach zu bedienen, ressourcen-sparend. Ich habe zwei Spyware-Scanner sowie Permanent-Überwachung von Viren und Spyware durch F-Secure.

    Meine zwei Fragen:
    * Ist die Kerio Personal Firewall 2.15 ausreichend für die->Restüberwachung'? (Mein UMTS-Stick hat leider keine Hardware-Firewall, meine DSL-Router natürlich schon)
    * Darf die->alte' Firewall auch im gewerblichen Bereich genutzt werden?

    Schöne Grüße
    Danny27
     
  2. Kommt drauf an, welches Betriebssystem Du hast - aber ich denke, dass sowohl bei XP als auch bei Vista die Windows-eigene Firewall reicht ... Ich mein, ich hab auch F-Secure drauf, allerdings mit allem Zapp und Buh als Komplettlösung, eben weil ich da nicht den Nerv hab, mir alle Komponenten einzeln zusammen zu suchen und weil ich super zufrieden mit dem Programm bin. :1
    Dazu ThreadFire und hin und wieder lass ich mal andere AV-Prog-Hersteller bzw. Secunia mit einem Onlinescan drübergucken.
    Bisher läuft so alles tippitoppi, nix drauf, keine Alarme - was aber auch wahrscheinlich daran liegt, dass ich mich nicht auf Spiele-/Torrent-/Warez-Seiten rumtreib und erbarmungslos alle Mails lösche, die von Unbekannt (oder Suspekt) kommen. :knuppel2:
    Falls Du auch mit F-Secure zufrieden oder gar glücklich bist, wäre es da nicht eine Alternative, sich da eine Komplettversion mit Firewall zuzulegen? Die 2009er Version mit Upgrade auf die 2010er Version gibts gerade im Angebot, zusammen mit wohl spannender Urlaubslektüre (ein Thriller namens Trojaner), die allein schon 20 Euro im Buchladen kostet, gibts jetzt für insgesamt 29,95 EUR - eigentlich ein gutes Angebot, gerade wenn man gern liest und die Spannung auch nur da haben möchte und nicht beim Virenentfernen ... :2funny:
    Wenn interessant, findest Du's hier: http://www.edv-buchversand.de/f-secure/url.php?cnt=pcsicherheit&apid=60402

    hoffe es hilft -
    schönes Wochenende
    die Nuts
     
Die Seite wird geladen...

Kerio Personal Firewall 2.15 noch zeitgemäß / empfehlbar? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kerio Personal Firewall wird weiterentwickelt Windows XP Forum 3. Dez. 2005
Kerio Personal Firewall wird zum Jahresende eingestellt Windows XP Forum 22. Okt. 2005
Kerio Personal Firewall Optionen-Fenster "klemmt"! Firewalls & Virenscanner 18. Sep. 2005
Kerio Personal Firewall mit MS Heimnetzwerk Windows XP Forum 21. März 2005
Diskussion zur neuen Version der Kerio Personal Firewall Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Nov. 2003