Kerio Personal Firewall 2.15 noch zeitgemäß / empfehlbar?

  • #1
D

Danny27

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet Erde
Hallo,

ich finde Comodo zu komplex und Internet Security Pakete mag ich nicht.
Daher wollte ich euch fragen, wie ihr das seht:

Meine Lieblings-Firewall war die Kerio Personal Firewall 2.15: Klein, einfach zu bedienen, ressourcen-sparend. Ich habe zwei Spyware-Scanner sowie Permanent-Überwachung von Viren und Spyware durch F-Secure.

Meine zwei Fragen:
* Ist die Kerio Personal Firewall 2.15 ausreichend für die->Restüberwachung'? (Mein UMTS-Stick hat leider keine Hardware-Firewall, meine DSL-Router natürlich schon)
* Darf die->alte' Firewall auch im gewerblichen Bereich genutzt werden?

Schöne Grüße
Danny27
 
  • #2
Kommt drauf an, welches Betriebssystem Du hast - aber ich denke, dass sowohl bei XP als auch bei Vista die Windows-eigene Firewall reicht ... Ich mein, ich hab auch F-Secure drauf, allerdings mit allem Zapp und Buh als Komplettlösung, eben weil ich da nicht den Nerv hab, mir alle Komponenten einzeln zusammen zu suchen und weil ich super zufrieden mit dem Programm bin. :1
Dazu ThreadFire und hin und wieder lass ich mal andere AV-Prog-Hersteller bzw. Secunia mit einem Onlinescan drübergucken.
Bisher läuft so alles tippitoppi, nix drauf, keine Alarme - was aber auch wahrscheinlich daran liegt, dass ich mich nicht auf Spiele-/Torrent-/Warez-Seiten rumtreib und erbarmungslos alle Mails lösche, die von Unbekannt (oder Suspekt) kommen. :knuppel2:
Falls Du auch mit F-Secure zufrieden oder gar glücklich bist, wäre es da nicht eine Alternative, sich da eine Komplettversion mit Firewall zuzulegen? Die 2009er Version mit Upgrade auf die 2010er Version gibts gerade im Angebot, zusammen mit wohl spannender Urlaubslektüre (ein Thriller namens Trojaner), die allein schon 20 Euro im Buchladen kostet, gibts jetzt für insgesamt 29,95 EUR - eigentlich ein gutes Angebot, gerade wenn man gern liest und die Spannung auch nur da haben möchte und nicht beim Virenentfernen ... :2funny:
Wenn interessant, findest Du's hier:

hoffe es hilft -
schönes Wochenende
die Nuts
 
Thema:

Kerio Personal Firewall 2.15 noch zeitgemäß / empfehlbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben