Kernel 41 / System hängt sich auf

Dieses Thema Kernel 41 / System hängt sich auf im Forum "Hardware" wurde erstellt von hydrias, 12. Dez. 2011.

Thema: Kernel 41 / System hängt sich auf Hallo, ich brauche dringend Hilfe, seit Tagen suche ich im Internet nach Hilfe finde aber nicht passendes, zudem...

  1. Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe, seit Tagen suche ich im Internet nach Hilfe finde aber nicht passendes, zudem hoffe ich das ich hier nicht all zufalsch bin vom Topic, ansonsten tut es mir leid.

    Problem:
    Mein Problem ist folgendes, ich hatte mir neue PC-Teile bestellt und mir dann Win7 Home Premium 64 bit geholt, und damit fing alles an. Mein PC friert einfach ein, bzw stürzt ab ohne das ich ein Bluescreen bekomme oder er automatisch neu startet. Meistens passiert es mir wenn ich irgend ein Spiel spiele, dabei ist es eigentlich komplett egal was ich Spiele und wielange. Stellenweise ging das 3 Tage gut und an einigen Tagen hab ich es ein paar mal hintereinander gehabt. Das Problem tritt auch ganz gerne auf wenn ich Firefox starte, oder nur hin und her tabe. Da mich dieses Problem masslos nervte, da der kram ja immerhin neu war begann ich halt im internet zu suchen, leider ohne erfolg. Das Bild geht meist einfach weg und ich bekomme über boxen ein stör geräusch.

    Mein System:
    Motherboard: MSI 870-C45
    CPU: AMD Phenom II X4 965 - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)
    RAM: G.E.I.L. PC3-10666 Arbeitsspeicher 4GB (1333 MHz, 240-polig) DDR3
    GPU: ATI XFX 6850 XXX Edition
    Netzteil: ASUS 550Watt

    Der FehlerCode:
    EventData

    BugcheckCode 0
    BugcheckParameter1 0x0
    BugcheckParameter2 0x0
    BugcheckParameter3 0x0
    BugcheckParameter4 0x0
    SleepInProgress false
    PowerButtonTimestamp 0


    Was ich schon gemacht habe:
    Angefangen habe ich mit Windows neu machen -> Fehler bleibt
    Treiber neu installieren ( Graka, Realtek Onboad Audio, Realtek LAN) -> Fehler bleibt
    Anderes Netzteil eingebaut (von einem Freund) mit 600Watt -> Fehler bleibt
    Neue Grafikkarte gekauft (hatte vorher eine ATI 5770) -> Fehler bleibt
    CPU Stresstest durchlaufen lassen, um zusehen ob er zu Warm wird - bleibt im normalen bereich -> Fehler bleibt
    Brenchmark Test mit beiden Grakas, ob sie zu warm werden, gehen nicht über 60°C bleiben immer so bei 55°C. -> Fehlerbleibt
    RAM Test durchlaufen lassen - kein Fehler -> fehler bleibt dennoch.
    RAM im BIOS runter getacktet, da einer meinte der RAM kann stellenweise zu Problemen mit MSI Mobos führen -> Fehler bleibt
    Energieversorgung bei Windows geändert -> Fehler bleibt
    Hab nun neue BIOS version drauf gehaun und noch mal alle neuen Treiber installt, fehler bleibt dennoch.


    Ich weiss mittlerweile auch nicht mehr was ich machen soll, ich bitte euch inständig um Hilfe.
     
  2. Erst einmal danke für den link, ich denke nicht das ich das schon habe, ich install es mal und Berichte dann, aber komisch das sich mein PC einfriert aber ansonsten komplett anbleibt. Geht ja entweder das Bild weg, oder friert ein.
     
  3. Hm könnte es eventuell an deinem Netzteil liegen das du zu wenig Saft zur Verfügung hast?

    Gruß
     
  4. Also eig sollte es reichen, ich hatte auch schon ein 600Watt Netzteil eingebaut und da hatte die selben Probleme.
    Mein CPU soll max 125 Watt brauchen und meine Graka 127 Watt, demnach müsste müsste doch noch genug Power da sein für anderes? Ich mein mit einer anderen Graka hatte ich das Problem ja auch.


    Ich weiss es aber nciht, denn auch da lief mein PC ja weiter, halt nur ohne Bild bzw stand Bild und einem knatter sound.
     
  5. Wie sehen die Temps aus?

    Gruß Rossy
     
  6. Die Temperaturen bleiben immer im rahmen, CPU bei 100% auslastung ~50°C und Graka unter volllast ~60°C
     
Die Seite wird geladen...

Kernel 41 / System hängt sich auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
NT Kernel & System Windows Vista Forum 21. März 2012
WINNT\system32\Kernel32.dll Windows XP Forum 27. Juli 2008
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k Windows XP Forum 19. Jan. 2005
ServicePack 2 lässt sich net installieren, Systemdatei (Kernel) Windows-Updates 16. Aug. 2004
PC hängt sich auf /Kernel-Power Ereigniss-ID 41 Windows 10 Forum 5. Okt. 2015