Kernel 41 / System hängt sich auf

  • #1
H

hydrias

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe, seit Tagen suche ich im Internet nach Hilfe finde aber nicht passendes, zudem hoffe ich das ich hier nicht all zufalsch bin vom Topic, ansonsten tut es mir leid.

Problem:
Mein Problem ist folgendes, ich hatte mir neue PC-Teile bestellt und mir dann Win7 Home Premium 64 bit geholt, und damit fing alles an. Mein PC friert einfach ein, bzw stürzt ab ohne das ich ein Bluescreen bekomme oder er automatisch neu startet. Meistens passiert es mir wenn ich irgend ein Spiel spiele, dabei ist es eigentlich komplett egal was ich Spiele und wielange. Stellenweise ging das 3 Tage gut und an einigen Tagen hab ich es ein paar mal hintereinander gehabt. Das Problem tritt auch ganz gerne auf wenn ich Firefox starte, oder nur hin und her tabe. Da mich dieses Problem masslos nervte, da der kram ja immerhin neu war begann ich halt im internet zu suchen, leider ohne erfolg. Das Bild geht meist einfach weg und ich bekomme über boxen ein stör geräusch.

Mein System:
Motherboard: MSI 870-C45
CPU: AMD Phenom II X4 965 - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)
RAM: G.E.I.L. PC3-10666 Arbeitsspeicher 4GB (1333 MHz, 240-polig) DDR3
GPU: ATI XFX 6850 XXX Edition
Netzteil: ASUS 550Watt

Der FehlerCode:
EventData

BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0


Was ich schon gemacht habe:
Angefangen habe ich mit Windows neu machen -> Fehler bleibt
Treiber neu installieren ( Graka, Realtek Onboad Audio, Realtek LAN) -> Fehler bleibt
Anderes Netzteil eingebaut (von einem Freund) mit 600Watt -> Fehler bleibt
Neue Grafikkarte gekauft (hatte vorher eine ATI 5770) -> Fehler bleibt
CPU Stresstest durchlaufen lassen, um zusehen ob er zu Warm wird - bleibt im normalen bereich -> Fehler bleibt
Brenchmark Test mit beiden Grakas, ob sie zu warm werden, gehen nicht über 60°C bleiben immer so bei 55°C. -> Fehlerbleibt
RAM Test durchlaufen lassen - kein Fehler -> fehler bleibt dennoch.
RAM im BIOS runter getacktet, da einer meinte der RAM kann stellenweise zu Problemen mit MSI Mobos führen -> Fehler bleibt
Energieversorgung bei Windows geändert -> Fehler bleibt
Hab nun neue BIOS version drauf gehaun und noch mal alle neuen Treiber installt, fehler bleibt dennoch.


Ich weiss mittlerweile auch nicht mehr was ich machen soll, ich bitte euch inständig um Hilfe.
 
  • #3
Erst einmal danke für den link, ich denke nicht das ich das schon habe, ich install es mal und Berichte dann, aber komisch das sich mein PC einfriert aber ansonsten komplett anbleibt. Geht ja entweder das Bild weg, oder friert ein.
 
  • #4
Hm könnte es eventuell an deinem Netzteil liegen das du zu wenig Saft zur Verfügung hast?

Gruß
 
  • #5
Also eig sollte es reichen, ich hatte auch schon ein 600Watt Netzteil eingebaut und da hatte die selben Probleme.
Mein CPU soll max 125 Watt brauchen und meine Graka 127 Watt, demnach müsste müsste doch noch genug Power da sein für anderes? Ich mein mit einer anderen Graka hatte ich das Problem ja auch.


Ich weiss es aber nciht, denn auch da lief mein PC ja weiter, halt nur ohne Bild bzw stand Bild und einem knatter sound.
 
  • #6
Wie sehen die Temps aus?

Gruß Rossy
 
  • #7
Die Temperaturen bleiben immer im rahmen, CPU bei 100% auslastung ~50°C und Graka unter volllast ~60°C
 
Thema:

Kernel 41 / System hängt sich auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben