Kernel Eintrag gelöscht! Was jetzt?

  • #1
G

Grrristion

Guest
Sers,
wollte gerade auf meinem Pc der Service Pack installieren, als ein Fehler.
Hab dann die Löschung von MS befolgt und den Eintrag der Kernel in irgend einer txt Datei gelöscht...
Über Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweiterungen -> Systemstart -> Bearbeiten

Bin dann aber auf dem Desktop verrutscht und auf meine Shutdown-Verlinkung! :|
Naja, ...
was mach ich jetzt? :-\
Mein letzes Backup war vor 6 Monaten^^

MfG Grrristion
 
  • #2
Startet der Rechner noch?
boot.ini ungewollt bearbeitet?

Was ich gut verstanden habe, ist daß die Datensicherung schon ein paar Tage aufm Buckel hat. Beim restlichen Text bin ich mir nicht ganz so sicher.
 
  • #3
richtig^^
Hab die Datei bearbeitet weil das hier so stand:

# Suchen Sie die Befehlszeilenoption /KERNEL= und löschen Sie diese.
# Speichern und schließen Sie die Datei Boot.ini.
# Starten Sie den Computer neu.

Zum starten, nein...
komme bis zur Moduswahl und dann Reboot!

Bin im Moment in der Wiederherstellungskonsole...
auf der InstallationsDVD

Verzweifel dort an den Befehlen...


sry für die späte Antwort!
 
  • #5
ok...
hab jetzt ein bissen verstanden!
Aber nicht viel :(

Das Problem ist ja das dies die Wiederherstellungskonsole ist...
und dort nicht alle Befehle klappen.

Bin im moment im Ordener System Volume Information kabb ich die Informationen von dort nicht kopieren in System32/config?
Oder irgendwie die Wiederherstellung ausführen!

Habe leider nur minimale Grundkenntnisse
 
  • #6
Hab das alles so gemacht:


# Klicken Sie auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz. Klicken Sie dann auf Eigenschaften.
# Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert und anschließend unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.
# Klicken Sie unter Systemstart auf Bearbeiten.

Die Datei Boot.ini wird in Microsoft Editor geöffnet.
# Suchen Sie die Befehlszeilenoption /KERNEL= und löschen Sie diese.
# Speichern und schließen Sie die Datei Boot.ini.
# Starten Sie den Computer neu.
 
  • #7
Und - hat das geholfen?
Übrigens - wenn man msconfig aufrufen kann - geht das auch über Reiter Boot.ini - alle Startpfade prüfen......
 
  • #8
Blicke leider gar nichts mehr...
alles was ich versucht habe hat nicht geklappt!

Hab ja nur alles so gemacht wie dort steht und bin jetzt in der Situation das meine Pc nicht mehr startet!

Die Msconfig kann ich ja leider nicht ändern...
kann nicht ausführen.

Wenn ich dies boot.ini einfach nur bearbeiten könnte...
dann könnte ich Kernel der richtigen Datei zuteilen.
 
  • #10
Ahh...
das ist ja GENIAL! mml

hab jez deinen Eintrag hinzugefügt und einen auf Standard gesetzt hat nicht geklappt :(

und mit list kann ich leider den schluss nicht sehen...
das wo kernel ist...

Wie kann ich dort z.B. Kernel = ....
eingeben?

So dicht dran :D
Bitte Bitte das noch
 
  • #11
uhhhh - da müssen wir auf andere warten - da weiss ich auch nicht weiter bzw soweit kann ich etzt nicht mehr denken - hab ein wenig Sprit ( Sekt) intus.........nicht bös sein, bitte!

Ich hab übrigens - als ich das machen musste - erstmal alle botcfg Befehle ausprobiert - mach das doch auch mal....
 
  • #12
schade^^
schon so dicht dran ;D

Auf jeden Fall vielen vielen DANK!
Weiß nicht wie ich soweit gekommen wäre, hätte den Pc vermutlich weg geben müssen! :D

DAAAAANKE!

Aber das noch:
Bei mir wird nur der Anfang der boot.ini Einträge angezeigt...
kann ich irgendwie den Rest sehen? Damit ich die ntoskrnl.exe kopieren und so nenen kann?
Oder kann ich die boot.ini von einer anderen Installation übernehmen hab so ein Tuneup- Clone! xD
 
Thema:

Kernel Eintrag gelöscht! Was jetzt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben