kernel.exe

  • #1
D

Dragi

Guest
Mal sehen, ob ich hier richtig bin!

Wenn ich manche Sache installieren will erscheint was mit KERNEL.EXE
(weiß ja mittlerweile schon mal, wozu die da ist: Laden und Ausführen von Programmen, Speicherverwaltung und Zeiteinteilung).

Aba was genau stimmt net?

Im Gerätemanager zeigt er mir die eine Festplatte als unbekannt und fehlerhaft an. Hängt das damit zusammen?

Gruß Dragi
 
  • #2
Nicht so viele Infos auf einmal!
 
  • #3
Mh .... also:

P 4 2,26 Ghz, GeForceTi-4600, 512 DDR,
ASUS P 4 S 533, 1 Festplatte von IBM, eine von Maxtor, DVD Laufwerk von Thosiba, Brenner von Acer.
Ich tippe mal drauf, dass nähere Angaben zur Festplatte benötigt werden ???.

BS: XP Home.

Ahso: Wenn das Fenster mit dem Hinweis Kernel.exe erscheint, steht da imma noch etwas wegen Speichern.
 
  • #4
Steht denn was in der Ereignisanzeige?
 
  • #5
Wer ewich sucht ... der wird auf pfündig ::).

Dort steht u.a. unter:

Anwendung:
Warnungen und Fehler - Kategorien keine.

Sicherheit:
scheint alles iO zu sein

System: (ohoh)

Quelle z.B.

Warnung: Fc, DCOM, nv, cdrom

Fehler: Dhcp.

Bei Kategorie steht: Keine.

Mh, scheint wohl komplizierter zu sein? Vielleicht nicht gerade fürs Forum hier geeignet (Auf mich bezogen: Da ich Tips bestimmt net verstehen werde *schähm*).

Verstehe ich gar net, Neuinstallation war erst vor einigen Wochen. Erst Format C und dann alles neu installiert *achselzuck*.
 
  • #6
Hast Du die SIS-Chipsatztreiber installiert?
 
  • #7
Ich denke nein ::).
 
  • #8
Werf mal dei ASUS-CD rein, da sollten die Treiber drauf sein (AGP, IDE)!
 
  • #9
Werd ich probieren. Danke.
 
  • #10
So Cd reingeworfen!

Ausrufezeichen im Gerätemanager weg.
Allerdings ist dort ein Menü Unbekannt mit Untermenüs
a) primärer IDE-Kanal, b) sekundärer IDE-Kanal, c) SIS PCI-IDE-Controller.

Entfernen geht net .. hab ich probiert, kommt wieda.


Ereignisanzeige sieht allerdings imma noch katastrophal aus.

Bzgl. des Probs der kernel.exe kann ich noch nix sagen - muß ich abwarten.

Dragi
 
  • #11
  • #12
Vielleicht wars ja auch die IKernel.exe
 
  • #13
das wäre natürlich kein Virus.. ;)
 
  • #14
Jetzt sieht´s aus, als würde der IDE-Treiber noch fehlen!?
 
  • #15
Also vor dem Kernel stand imma noch was.
Habe gerade nochmal Unreal II draufgepackt auf C:
Ging ohne Probleme.
Vorher ging es nämlich auf C: nicht und ich mußte es auf D: ablegen und zocken.
Auf C: erschien bei Abschluß der Installation (nach mehrmaligen Versuchen!) imma dat mit der ...kernel.exe.
Gestern kam diese Anzeige auch, nachdem ich mir den WINDVD draufgepackt habe (auch auf C:).
Dieser wiederum funzt aba trotzdem. Habe dann nach der Anzeige mit diesem ...kernel.exe auf ok geklickt.

Wie gesagt, bei der jetzigen Aktion (Unreal II) verlief alles reibungslos.

Also denke ich mal, kein Virus :).

IDE-Treiber?

Gruß Dragi
 
  • #17
Morgähn Smartie ... danke für den Link. Aba ... was genau brauch ich da?
 
  • #18
Hier die Links der aktuellen Treiber vom ASUS-FTP (Uni-Mirror):

IDE 2.03
[ftp=ftp://ftp.mathematik.uni-marburg.de/pub/mirror/asus/misc/ide/siside203_2kxp.zip]ftp://ftp.mathematik.uni-marburg.de/pub/mirror/asus/misc/ide/siside203_2kxp.zip[/ftp]

AGP 1.13
[ftp=ftp://ftp.mathematik.uni-marburg.de/pub/mirror/asus/misc/vga/sisagp/1.13/agp113.zip]ftp://ftp.mathematik.uni-marburg.de/pub/mirror/asus/misc/vga/sisagp/1.13/agp113.zip[/ftp]
 
  • #19
Ich bin gestern an der Asus-Downloadpage und an der SIS-Homepage verzweifelt. Beides ging nicht. :mad:
 
  • #20
Mach Dir nix draus, mir geht´s momentan mit dem ASUS-FTPs genauso, die haben irgendwie die Struktur umgebaut!
Der Ordner Utilities (DE-FTP) in dem PCProbe und der MBM immer lag ist weg und die Tools auch. Geht nur noch über Asus.com.

Zuverlässig und schnell ist der Uni-Mirror von oben, der spiegelt ftp.asus.com
 
Thema:

kernel.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben