Kernel not syncing - CPU context corrupt ??

  • #1
L

liveinternet

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Ort
Malaga, Spanien
Ganz plötzlich: System startet nicht; nach BIOS nur ein beep und das wars. Start-Reparatur mit WIN-DVD ebenso erfolglos wie bootrec/Fixmbr und -Fixboot. Diverse Memtests ohne Fehler. BIOS Einstellungen mit BIOS-Kompendium überprüft, ist OK.
Habe Windows C neu formatiert und frisches Vista Ultimate aufgespielt, gleiches Ergebnis.
Die sysrc-CD von CHIP spuckte schließlich die o.g. Kernel-FM aus.
Also doch HW??
Hat jemand eine Idee?? :'(

Intel P4 3200, Asustek P4P800SE, AMI BIOS 08.00.09 No. 1001.004, build 01/27/04. Intel Intel P4 3200, 865G/PE/P/848P, CHIP 82865G/PE/P, 82848P DRAM, Video GForce FX5200 NV34.3
 
  • #2
Nur ein Update:
Rechner steht immer noch :|. Jede Installation wird nicht gestartet, auch nicht auf verschiedenen neu formatierten HDD, weder Vista noch XP. Installationen klappen reibungslos, danach läuft das BIOS ohne FM durch, erkennt alle HW richtig, und die HDD wird ganz kurz angesprochen; danach kommt reboot.
Speicherbausteine gewechselt, HDDs auch. Testprogramme bringen keine FM. Die o.g. Kernel-FM muss ja nicht stimmen.
Hat jemand irgendeine Idee? Wo an der HW könnte es klemmen?
 
  • #3
Bleibt ja (leider) nicht mehr viel: CPU oder Mainboard würde ich jetzt noch zu dem engeren Kreis der Verdächtigen zählen...
 
  • #4
hmmm, kennst du vielleicht Testprogs die das eingrenzen könnten? Es wäre eine Schande, die HW gleich zu shreddern...
 
  • #5
Leider nein. Aber vielleicht ein anderer User hier.

Auch eine Recherche meinerseits im Internet förderte leider keine eindeutigen Ergebnisse bezüglich der oben genannten Fehlermeldungen zutage. Aber die Wahrscheinlichkeit für eine defekte CPU bzw. einen Defekt des Mainboards ist wohl sehr hoch...

Vielleicht ist das ja der ideale Zeitpunkt zum Aufrüsten ;)
 
  • #6
Oh weh... Aber was mir nicht einleuchtet ist, dass man bei defekter CPU/Mainboard die Installations-Prozedur komplett durchziehen kann. Und diese ist datenhaltig, die disk ist richtig beschrieben. Deshalb hatte ich ja noch Hoffnung!
 
  • #7
http://www.hiren.info/pages/bootcd
möglicherweise kann dir dies weiterhelfen, ich hab leider kleine Idee; aussr du hast im PC ne 2cm staubschicht oder Kühler defekt, ansonsten ist wohl irgendwas hops gegangen.
wenn gar nix hilft, pc-händler bemühen.
 
Thema:

Kernel not syncing - CPU context corrupt ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben