Kernel Panic

Dieses Thema Kernel Panic im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 2. Juni 2005.

Thema: Kernel Panic Hallo zusammen, habe gestern eine Festplatte geclont und habe soeben versucht von der neuen Festplatte zu starten....

  1. Hallo zusammen,

    habe gestern eine Festplatte geclont und habe soeben versucht von der neuen Festplatte zu starten.

    Ging auch alles ganz gut. Grub kam wie gewünscht. Windows lies sich Problemlos starten, allerdings das Debian empfing mich plötzlich mit einer Kernel Panic!

    ich habe aber keine Ahnung wieso.

    Hier erstmal die letzten Zeilen die auf dem Schirm zu sehen waren (bevor der Boot vorgang abbrach)

    Die letzte Zeile hat auch was mit einem USB Gerät (entweder dem Scanner oder der USB Webcam) zu tun. Deshalb hab ich die jetzt nicht augeschrieben.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt bzw. wie ich das wieder beheben kann?
     
  2. Linux braucht zum Leben eine funktionierende Console...
    Ich vermute, das dein /dev Verzeichnis leer ist.

    Ein typischer Fall für Knoppix ;)

    Boote von der Knoppix CD und mounte deine Linuxpartition.
    Ein ls /dev sollte Aufschluss darauf geben...

    Gruß
    Sven
     
  3. Nein, das Verzeichniss ist NICHT leer. Es ist auch console dort vorhanden. Das ist ja das was mich so irritiert!
     
  4. Stell ma deine /var/log/dmesg bzw. /var/log/kern.log zur Verfügung...

    Gruß
    Sven
     
  5. Was soll das bringen? Die wurden nicht aktualisiert da der Boot Vorgang nicht abgeschlossen wurde! Das Geändert am Datum ist noch auf 31.05.2005 gesetzt. Das Datum des letzten Boot Vorgangs auf der alten SCSI Platte.
     
  6. Hmm, also Sven fand folgendes heraus:
    Wie es scheint wurde meine Änderung verworfen oder ich weiß auch nicht. Na ja, das Thema ist hiermit erledigt. Danke Sven!
     
Die Seite wird geladen...

Kernel Panic - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kernel panic: Attempted to kill init! Linux & Andere 6. Jan. 2006
Kernel panic: VFS: Unable to mount ... Linux & Andere 1. Okt. 2004
sp4 + kernel panic Windows 95-2000 2. Juli 2003
PC hängt sich auf /Kernel-Power Ereigniss-ID 41 Windows 10 Forum 5. Okt. 2015
STOP: 0x00000077 KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR Windows XP Forum 13. März 2015