Kernel Security Check Failure

  • #1
G

Glausius42

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Acer-Notebook mit Windows 8.1 64 Bit. Alle installierten Programme läufen ohne Probleme (Office 2010 und andere).

Als ich jetzt mein TotalMedia 3.0 installiert habe wurde das ebenfalls ausgeführt und ich kann alle gespeicherten Fernsehsendungen anschauen, wenn ich aber die empfangbaren Fernsehsender über den zugehörigen USB-Stick-DVB-T konfigurieren will, startet zwar der Sendersuchlauf, bricht aber nach ca. erreichten 10% des Laufbalkens mit der Fehlermeldung: "Kernel Security Check Failure" mit einem Blue Screen ab und es wird ein Neustart des Rechners durchgeführt. Dieses Problem besteht nur bei diesem Programm und auf diesem Notebook!
Der Sendersuchlauf des gleiche Programms läuft auf meinem Acer-PC mit Windows 7 und auf meinem Samsung-Netbook mit Windows 7 ohne Probleme.

Eine Antwort auf diese Fehlermeldung bei Tante Google zu finden, bringt mir (72 Jahre alt!) nichts Brauchbares, weil dort von Windows-Programmier-Fehler, defekten Notebooks, falschen Treibern, unbrauchbarer Software und kaputten Schreibtischlampen ausgegangen wird.
Ich habe nichts dergleichen im Stromkreis, weil mein Notebook autark läuft. Außerdem tritt der Fehler nicht sporadisch, sondern permanent und nur bei diesem Programm auf.

Kann mir vielleicht hier jemamde helfen und den entscheidenden Tipp geben, was in diesem Falle zu tun ist?

Auf Hilfe hoffend
Glausius
 
  • #3
Hallo Renée,

habe meinen Beitrag und deine Antwort leider nicht gleich gefunden und deshalb am 12.11.2014 die Anfrage erneut gepostet.
Bitte dort nachschauen und weiter posten!
Danke!

Gruß
Glausius
 
  • #4
Beiträge findest Du unter "neue Beiträge" oder "Themen ohne Antwort"

Du solltest nicht einen neuen Tread eröffnen, sondern den 2. einfach den Text löschen.
 
Thema:

Kernel Security Check Failure

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben