Key aus Recovery-DVD auslesen ?

Dieses Thema Key aus Recovery-DVD auslesen ? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von diet, 3. Apr. 2011.

Thema: Key aus Recovery-DVD auslesen ? Auf meinem Lenovo TP 510 ist ein vorinstalliertes XP drauf, aber kein Aufkleber mit Key. Bevor die Frage kommt: Ja,...

  1. Auf meinem Lenovo TP 510 ist ein vorinstalliertes XP drauf, aber kein Aufkleber mit Key.
    Bevor die Frage kommt: Ja, ich bin legaler Erstbesitzer.
    Dabei ist eine Lenovo-win7-32 Prof-Upgrade / Recovery-DVD, der der Ordner Sources fehlt.
    Ein Key liegt weder für das XP noch für das win7 bei.

    Ich will das lahme Lenovo-XP platt machen und ein frisches win7 von einem heruntergeladenen Image installieren.
    Das Problem: ich habe keinen Key.
    Kann man den aus der Upgrade / Recovery-DVD auslesen?
    Eine ini, wo er im Klartext vorliegen könnte, habe ich nicht gefunden.
     
  2. Normalerweise sieht das so aus.
    Auf dem Geraet klebt irgendwo ein MS Sticker mit dem fuer den Kaeufer persoenlichen Key.
    Installiert wird aber mit einem vom Hersteller speziellen (general-) Key der auch schon aktiviert ist.
    Wird der Key dann vom installierten Windows ausgelesen, erhaelt man diesen General-Key. Fuer eine normale Installation ab DVD wird dieser aber nicht als gueltig akzeptiert. Dazu muss dann der vom Sticker genommen werden.

    Da du offenbar keinen solchen hast, bleibt dur nur die Recovery und der Upgrade. Mir ist kein Weg bekannt, den gueltigen Key von einem Installationsmedium auszulesen. Meines Wissens ist dieser nie drauf. Es hat in irgend einer Datei ein paar default Keys die intern dann verwendet werden, wenn ohne Keyeingabe installiert wird. Aber damit kann nicht aktiviert werden.

    Was spricht dann dagegen, die Recovery und den Upgrade zu benutzen? Wie der Upgrade gehen soll ohne W7 Key sehe ich im Moment sowieso nicht da ja von XP nach W7 eigentlich immer eine Neuinstallation noetig ist. Ich denke mal, mit dem Upgrade wirst du von MS einen neuen W7 key erhalten. Probiers doch mal bevor du XP platt machst.

    syntoh
     
  3. Mit dem per Upgrade erstellten win7 hätte ich dann einen Key.

    Wäre der dann für eine Frisch-Installation gültig oder nur für das Lenovo-Upgrade-win7?
     
  4. Wo hast Du danach gesucht? Und wenn wirklich keiner zu finden ist - wo hast Du das Gerät gekauft?
     
  5. Habe den Aufkleber nun gefunden - im Akkufach.

    Der Key ist für XP. Für eine win7-Frischinstallation nützt der nichts.
     
  6. Hast Du es probiert? Habe mal etwas drüber gelesen - find es jetzt aber nicht.
     
  7. Nein, probiert habe ich es nicht.

    Scheint mir nur sehr unwahrscheinlich.
     
  8. Hm, wieviel Partitonen sind auf der Platte?

    Ich würd's so machen ...

    +) XP starten und von dort aus das w7-Upgrade NUR per Lenovo-win7-32 Prof-Upgrade / Recovery-DVD !
    beginnen. Da der Rest (incl. Key) sich versteckt bereits auf einer Hidden Aera der Festplatte befinden könnte
    und diese nur mit der Lenovo-Original DVD funktioniert!
     
  9. Verstehe ich nicht.

    Es gibt eine OEM-Partition, die man im Explorer nicht sieht.
    Daß der Standardweg funktionieren wird, bezweifle ich nicht.

    Ich will ein frisches win7 - ohne den Softwaremüll von Lenovo.
     
  10. Ich würd es trotzdem mal regulär probieren. Evtl. vorher mit bspw. Parted Magic,
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4778&Itemid=62&option=com_yad2
    eine Partition hinter XP abzwacken. XP selber braucht ja selber nur etwa 2 bis 4 GB.
     
Die Seite wird geladen...

Key aus Recovery-DVD auslesen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Win 7 Serial auslesen auf formatierter HD ? Evtl. mit Datenwiederherstellungs-Tool? Windows 7 Forum 6. Nov. 2013
[VB 2010] Nur den ersten Eintrag einer csv / txt auslesen Windows XP Forum 6. Nov. 2013
WIN7-Aktivierungskey aus Acronis-BackUp auslesen? Windows 7 Forum 7. Feb. 2012
Mit Win7 Hardwarefehler auslesen? Hardware 22. Nov. 2010