Key zu oft verwender!?

Dieses Thema Key zu oft verwender!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Robin1508, 16. Mai 2006.

Thema: Key zu oft verwender!? Hallo, Ich hab vor einigerzeit das WindowsXP Home Edition erworben. Ich habe aus Hobby ein paar PC´s zuhause stehn...

  1. Hallo,

    Ich hab vor einigerzeit das WindowsXP Home Edition erworben. Ich habe aus Hobby ein paar PC´s zuhause stehn und hab auf alle das Windows installiert und aktiviert. Doch jetzt hab ich auf meinem Computer das Problem, ich kann nicht mehr aktivieren, weil der Key zu oft verwendet wurde. Ich habe doch das Recht, mein Win so oft zu installieren, wie ich möchte? Oder ist das begrenzt?
     
  2. Hallo,

    leider ist deine Aussage nicht ganz klar. Daher frage ich nochmals nach... Verwendest Du pro PC eine eigen Windows-CD (und Lizenz) oder für jeden PC dieselbe Lizenz ? Das wäre nämlich nicht legal.

    Prinzipiell stimmt obige Aussage deinerseits schon, allerdings möchte Microsoft etwas Kontrolle über die Installationswütigen gewinnen und den Grund wissen, wieso so oft aktiviert werden muss (es kann ja auch ne Menge Schmuh damit getrieben werden).

    Wende Dich an die Microsoft Hotline (Nummer steht hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,70116.0.html). Der Sprachcomputer wird dich dann zu einem Mitarbeiter durchstellen. Dort hast Du in der Regel keine Probleme dein Windows wieder aktiviert zu bekommen.

    Gruß
    Sven
     
  3. ich glaub er hat auf jedem pc das selbe xp installiert. ::)
     
  4. glauben heisst nicht wissen und die Vermutung reicht nicht. Also behalt' deine Verdächtigung erstmal für Dich - Danke.

    Sven
     
  5. ok, vielen Dank für die Information!