keyboard cyrillic

  • #1
A

andreas1963

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

wer könnte mir bei der Lösung folgender Frage helfen?

Ich habe Windows 2000 und möchte außer deutscher mit der russischen Schrift (cyrillic fonetic keyboard) schreiben. Früher habe ich bei Win 95/98 von der Win-CD die benötigten neuen Komponente (Schriften/Schriftarten) installiert und dann unter Systemsteuerung/Tastatur/Eingabe Russisch hinzugefügt. Nach der nachträglichen Installation von der kbd- und der reg-Datei konnte ich dann Russisch schreiben. Beim Windows 2000 finde ich diese Komponente nicht. Es kommt eine Fehlermeldung: Das Tastaturlayot Deutsch-Russisch konnte nicht ordnungsgemäß geladen werden. Was soll ich tun?

Danke im voraus

Andreas :)
 
  • #2
Hi Andres,

also, wenn ich versuche, an meinem NT-Client das russische Tastaturlayout zu installieren, fragt dieser mich nach meiner NT-CD. Das sollte also so funktionieren; bei 2000 sollte das ganz ähnlich sein.

Die Meldung konnte nicht ordnungsgemäß geladen werden deutet eher auf ein Problem hin, dass Windows nicht lösen kann. Er fragt ja anscheinend nicht nach der CD/nach den Setup-Dateien, sondern er ist nicht in der Lage, die Dateien, die er hat, zu verwenden, evtl. weil sie beschädigt sind.

Wie lange läuft dieses Windows denn schon? Ist es grade erst frisch installiert, oder schon ein Stück älter? Vielleicht musst du mal SFC durchlaufen lassen, kann sein, dass der diese Dateien (falls sie denn nun kaputt sind), reparieren kann.


Wenn da wirklich was kaputt ist und SFC das nicht beheben kann, steht wohl die nächste Neuinstallation an...

MfG Martin
 
Thema:

keyboard cyrillic

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben