Keyboard error beim Hochfahren

  • #1
A

augustderstarke

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe heute meinen Rechner von einer Zimmerecke in die andere getragen. Als ich das Teil wieder zusammengestöpselt hatte bekomme ich folgende Fehlermeldung:::
Keyboard error or no keyboard present
Keyboard is locked out - Unlock the key

und dann noch so sinnige Sachen wie F1 für weiter bzw. DEL für Setup.
Na aber bitte wie wenn nichts geht????
Die Tastatur funktioniert übrigens, habe sie bei einem Freund getestet. Leuchtet auch kurz auf bein hochfahren!? Scheint also zu funktionieren.
Hat jemand von Euch ne Idee was man da machen könnte.
Danke im voraus
 
  • #2
na die meldung ist doch eindeutig. wahrscheinlich steckt die tastatur nicht im richtigen port, oder der stecker ist deffekt, vielleicht durch das hin ud hertragen beschädigt worden. hast du mal eine andere tastatur an deinem rechner versucht?

greetz

hugo
 
  • #3
Ja habe ich gemacht, dass selbe Ergebnis.
 
  • #4
Hallo Leute,
lag am Bios wie auch immer. Über den Jumper zurückgesetzt und nun geht es wieder.
Dank an alle
 
  • #5
na dann hat dein mobo ewentuell was abbekommen? schraub mal die kiste auf und drück mal alle steckkarten speicherriegel etc. nochmals in die slots, vielleicht ist da was locker, auch die drähtchen von den schnittstellen, die zum mobo führen mal checken, vielleicht ist was abgerissen oder du hast einen wackler...

greetz

hugo
 
  • #6
na dann ists ja gut, das wäre jetzt noch mein letzter tip gewesen ...

greetz

hugo
 
  • #7
Normalerweise besagt diese Meldung, dass der Schlüsselschalter auf Locked steht und die Tastatur damit abgeschlossen ist. Heutige Rechner haben sowas nicht mehr.
 
Thema:

Keyboard error beim Hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben