Keyboard+Maus hängen nach dem Hochfahren

Dieses Thema Keyboard+Maus hängen nach dem Hochfahren im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rudolf, 10. Sep. 2003.

Thema: Keyboard+Maus hängen nach dem Hochfahren Hallo WinTotal-Freunde ! Nach 1,5 Jahren ungetrübten PC-Freuden wollen meine Logitech-Cordless MouseMan Optical +...

  1. Hallo WinTotal-Freunde !

    Nach 1,5 Jahren ungetrübten PC-Freuden wollen meine Logitech-Cordless MouseMan Optical + Logitech Cordless Keyboard fallweise keine Dienste verrichten nach dem Hochfahren. Ein ReSet aktiviert die Tools wieder und dann läuft es wieder wie geschmiert.


    Zu erwähnen ist :
    Seit ein paar Wochen habe ich neu Ad-aware6.0 und Spybot Search&Destroy auf dem Rechner. Die beiden haben aber nach der Install und laufender Anwendung keine neg. Auswirkungen auf das System gebracht.

    Kurzzeitig hatte ich Trojan Check drauf-ist aber wieder deinstalliert worden.

    Die regelmäßige Verwendung vonPurgatio Pro dürfte in diesem Zusammenhang auch keine Rolle spielen.

    Ansonsten ist nur noch das NIS-2003 Paket aktiv.

    Ich hab nach den ersten 2 Ausfällen einmal die ganze Logitech-Software de-, und anschl. wieder neu installiert. Trotzdem kam dieser Fehler wieder.

    Wie gesagt, nur nach dem Hochfahren streiken manchmal diese 2 Geräte.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich dem PC diese Unsitte abgewöhnen kann ?

    Danke im Voraus für Anregungen !

    M.f.G. Rudolf

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Das Problem hab ich auch ab und an. Entweder ist der Sender falsch plaziert od. die Batterien sind (fast) am Ende...
     
  3. Hi, Boogie !

    Merci für dein Posting !

    Die Batterien habe ich auch verdächtigt - sind aber noch randvoll. Und der Sender liegt neben der Maus, was nun ?

    Heute gab es kein Prob mit den Logitech-Dingern. Hoffen, dass es weiter so bleibt.

    Hast du auch dieses Fabrikat ?

    Gruß vom Rudolf
     
  4. Ja, und seltsamerweise hab bzw. hatte ich z.B. das Problem, dass es NICHT funktionierte, wenn der Sender ZU NAHE an den Empfängern (Maus, Tastatur) plaziert war. Direkt hinter dem Monitor geht auch nix, obwohl die Entfernung nur max. 60 cm betägt. Jetzt hab ich ihn ca. 1m entfernt mit direkter Sichtverbindung (ist aber völlig unlogisch, weil's ja keine Sichtverbindung braucht, naja :eek: ) und es geht sehr gut...

    Beim nächsten Ausfall werd ich allerdings wieder aufs gute alte Kabelgewirr zurückwechseln! ::)
     
  5. Stimmt, auch hier gilt das Probieren geht über studieren .

    Die alte Tastatur und die Kugelmaus liegen als eisere Reserve bereit. Nur, wenn mann die opt. Maus mit den Zusatzfunktionen mal gewöhnt ist - von den 20 zusätzlichen Tasten beim Keyboard ganz zu schweigen, kommen einem die
    anderen Teile wie uralte Werkzeuge vor.

    In diesem Sinne - viel Glück und ungetrübtes ww-Webben !

    Rudolf
     
  6. Der Sender sollte mindestens fünfzig Zentimeter von der Maus entfernt sein und sich nicht in der Nähe vom Monitor,Lautsprecher oder 220 V-Leitungen befinden,sonst sind die Batterien ratzfatz leeer... Bei mir hängt der Sender hinten unterhalb der Schreibtischplatte an der Wand.
     
Die Seite wird geladen...

Keyboard+Maus hängen nach dem Hochfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? Windows 7 Forum 25. Sep. 2016
Cursor Probleme / - bleibt hängen - Surface 3Pro Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
HILFE!!!!! mitten in win10 neu Installation hängengeblieben Windows 10 Forum 24. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Windows bleibt hängen Windows 10 Forum 23. Aug. 2015