Keyfinder Problem???

  • #1
A

Athene

Guest
Mit Keyfinder - neueste Version und auch ältere Versionen wird mir immer derselbe Key für mein vorinstalliertes VistaBusiness angezeigt - allerdings stimmt der Key NICHT! mit dem auf dem Geräteaufkleber überein ::) ::) ::)
Was sagt man dazu?
 
  • #3
Ja - hatte das gerade gelesen und ausprobiert - immer noch dieselbe falsche Keyangabe :'(
Oder die auf dem Aufkleber ist falsch????????????
 
  • #5
das geht wohl, wenn der händler ne falsche installiert hat..

das auslesen eines vermeintlich falschen keys hat nun wirklich überhaupt nicfhts mit der version vom keyfinder zu tun, das ist absoluter quatsch, da kannste updaten so viel du willst, der installierte key kann sich doch dadurch nicht ändern. ich kann mich überhaupt nicht beruhigen... ;D ;D

das kommt oft genug vor...
 
  • #6
@FEE:
Schau doch bitte mal, was der Keyfinder ausgibt bei Deinem NB..........vielleicht ist da auch etwas faul - ist ja auch vorinstalliert :-\
 
  • #7
W.E. schrieb:
das auslesen eines vermeintlich falschen keys hat nun wirklich überhaupt nicfhts mit der version vom keyfinder zu tun, das ist absoluter quatsch
wieso? könnte ja ein Bug gewesen sein im Programm ???

pan_fee
 
  • #8
das ding funktioniert schon richtig...der key den das tool anzeigt, ist auch installiert, davon könnt ihr ausgehen. aber keyfinder kann doch den key tauschen, schon mal probiert Athene?
 
  • #9
Ich werd den Teufel tun ::)
Lieber ruf ich beim Händler oder bei MS an!
 
  • #10
war ja nur n tipp, funktionieren täte es, schon öfter gemacht, unter anderem auch genau wegen deines problems.
die händler klonen eigentlich immer um schnell zu arbeiten. da sind dann oft praktikanten am werk, die ein system mit eingegebenen key klonen. glaub mir, dein rechner ist kein einzelfall, ganz im gegenteil.
 
  • #12
Dasselbe Ergebnis.
Ich vermute, dass der HERSTEllER - nicht Händler - einen CorporateKey benutzt hat - und erst zuletzt für das Gerät einen anderen Key..........
Und ich probiere da nicht herum - keine Lust auf mögliche Probleme.
Für mich ist das eigentlich kein PROBLEM!!!!!!!!!!!!!!
Ich fand es nur komisch.
 
  • #13
Nur zur Info, die Verwendung eines Herstellerkeys für die Erstinstallation ist gängige Praxis bei vorinstallierten Systemen. Der Aufkleber mit dem Individualkey ist dann für eine spätere Neuinstallation erforderlich.
Wundert mich, daß das bei WT nicht bekannt ist.
 
Thema:

Keyfinder Problem???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben