Kindersicherung 2004

Dieses Thema Kindersicherung 2004 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Cabal_99, 14. Okt. 2006.

Thema: Kindersicherung 2004 Moin, moin ihr! Um meinen Lütten auch mal unbeaufsichtigt an seinen Rechner surfen zu lassen, hatte ich auf der...

  1. Moin, moin ihr!

    Um meinen Lütten auch mal unbeaufsichtigt an seinen Rechner surfen zu lassen, hatte ich auf der Kiste das Programm Kindersicherung 2004 installiert.

    Das arbeitet ziemlich effektiv und zuverlässig.
    Normalerweise...  :|

    Jetzt hab ich seit 2 Tagen das Prob, das das Programm irgendwie spinnt...
    Wenn der Lütte sich mit seinen Benutzer anmeldet ist es nicht möglich irgendwas unter diesen Benutzer zu machen, da sich sofort KiSi2004 öffnet und die Anwendung blockiert.
    Wenn ich versuche in die Einstellungen zu kommen, zeigt mir das Prog zwar die Eingabemaske für das PW, aber, wenn ich es überhaupt eingeben kann, springt es dann sofort wieder auf das Hinweisfenster.

    Wenn ich mich aber mit den zweiten benutzer anmelde, läuft das Prog, ohne das es zu Störungen kommt im Hintergrund.
    Versuche ich dann aber das zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren, dann bekomme ich die Meldung das es noch von einen weiteren Nutzer benutzt wird.

    Dann habe ich mit Bart PE den Rechner gestartet und versucht es manuell zu löschen, was aber auch nicht wirklich erfolgreich war.
    Ich konnte zwar einen Ordner löschen, aber trotzdem läuft das Prog noch unter den Hauptuser, aber nu mit den kleinen Zusatz das ich überhaupt nicht mehr das PW eingeben kann.

    Ach ja und der Versuch die Einträge von KiSi2004 manuell aus der Registry zu löschen haben auch nicht geklappt.
    Weder im abgesicherten Modus noch unter Bart PE.

    Das letzendliche Prob is aber, das ich keinerlei Ordner oder Dateien mehr finden kann, ausser den Einträgen in der Registry, die auf einen (nicht mehr) vorhandenen Ordner verweist.

    Hat evtl. von euch einer ´ne Idee wie ich das nervige Prog löschen kann, ohne das es auf eine komplette Neuinstallation hinaus läuft?
    Alleine schon wegen der Spielstände und sonstiger Einstellungen.


    Besten Dank & Greetz,
    Cab
     
  2. Installiers nochmal drüber, ansonsten endet das in einer endlosen Frickelei, das Programm so zu entfernen. Danach mal im abgesicherten Modus deinstallieren (meint nicht irgendwas löschen, was aussieht wie zu Programm gehörend).
     
  3. Das Problem bei der ganzen Sache ist ja, das ich unter den betroffenen User, nichts machen kann.

    Egal was ich versuche, das Prog setzt sich davor und verhindert das ausführen jeglicher Anwendungen.

    Oder bringt es was, wenn ich das unter den zweiten User neuinstalliere?
    Also wirkt sich das auch auf den Hauptuser aus?


    Greetz,
    Cab
     
  4. Nein, wirkt es sich nicht. Du kannst es wie gesagt auch im abgesicherten Modus unterm Administrator-Account versuchen (Windows XP Home??).
     
  5. Also unter den zweiten User lässt sich nüscht installieren... :mad:

    Und selbst im abgesicherten Modus läuft dieses hartnäckige Sche*piiiiiiiep*-Teil auch!
    Das war ja eines der ersten Sachen was ich versucht hatte, das im abgesicherten Modus los zu werden.

    Najaaaaaa... *schäm*
    Das nächste Prob ist, das ich das Admin-Kennwort, nicht mehr weiß.


    Greetz,
    Cab
     
  6. Hahahaha... *tanz*

    Das Admin-Kennwort hab ich doch noch rausbekommen, aber das is auch der einzige Erfolg.

    Wie ich schon sagte, selbst im abgesicherten Modus ist KiSi aktiv und verhindert den Zugriff auf das System.
    Er startet im abgesicherten Modus, dann kommt dieses Hinweisfenster das KiSi läuft und egal was ich da dann anklicke (Verlängern / Einstellungen / OK), passiert nichts weiter.
    Das Hinweisfenster verschwindet und dann friert er ein.


    Cab
     
Die Seite wird geladen...

Kindersicherung 2004 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kindersicherung Windows XP Forum 14. März 2007
Kindersicherung 2005 - shutdown per Icon ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Sep. 2005
Kindersicherung o. änhnliches gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Sep. 2005
Symantec InternetSecurity Kindersicherung Windows XP Forum 25. Aug. 2005
Zeitbegrenzung als Kindersicherung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Apr. 2004