Kingston Data Traveler - Sicherheitsfeature änderbar?

  • #1
S

_solon_

Guest
Grüß Gott @alle,

habe vor einigen tagen einen USB-Stick, siehe Betreff, mit 8 GB Kapazität geschenkt bekommen.
Grundsätzlich ein prima Ding.

Als nervend empfinde ich jedoch das dort installierte Sicherheitsfeatuere. So sind auf dem Stick 2 Partitonen, d.h. getrennte Bereiche. Ich muß mich auch jedesmal anmelden wsenn ich mit dem Stick arbeiten will.

Die Löschung dieses Sicherheitsfeature ist wohl nicht ganz trivial.
Weiß jemand wie das geht?????????

Danke.
 
  • #3
Athene schrieb:
http://www.wintotal.de/Software/?id=3181

Versuch es mal damit - man kann damit fast alle Sticks mit FAT32 oder NTFS formatieren - und die vorhandene Formatierung/Partitionierung aufheben - selbst probiert.

Übrigens gibt es DataTraveler in vielen Variationen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...aktualisieren+&bl1_id=100&xf=309_8192

Danke - funktioniert leider nicht.
Ich komme einfach nicht auf die beiden Partitionen zum formatieren.

Im Explorer oder im Arbeitsplatz wird dieser Stick nur angezeigt, wenn ich mich angemeldet habe.
Und wenn ich angemeldet bin kann ich nicht formatieren.

Ich bräuchte vermutlich, mal ins Unreine gesprochen, einen Service/Dienst der während des Hochfahrens, noch vor der Anmeldung am System, eine Formatierung durchführt.

Gibts sicherlich - ist mir aber nicht bekannt.
 
  • #6
http://www.kingston.com/support/USBFLASHDRIVES/default.asp
Da bitte mal das Handbuch herunterladen/anschauen - es scheint da eine Format-Funktion zu geben - ob die allerdings die hardware-basierende Verschlüsselung aufhebt, bleibt auszuprobieren..........
Sonst evtl den technischen Supprt kontaktieren - gibt auf der Herstellerseite mail-Link.
 
  • #7
Athene schrieb:
http://www.kingston.com/support/USBFLASHDRIVES/default.asp
Da bitte mal das Handbuch herunterladen/anschauen - es scheint da eine Format-Funktion zu geben - ob die allerdings die hardware-basierende Verschlüsselung aufhebt, bleibt auszuprobieren..........
Sonst evtl den technischen Supprt kontaktieren - gibt auf der Herstellerseite mail-Link.
Vielen Dank Athene.
Das Handbuch kannte ich schon. Bringt nichts.
Ich habe jetzt mal den technischen Support kontaktiert.[br][br]Erstellt am: 17.12.08 um 18:00:29
[br]na ja - der Support hat gar nichts von sich hören lassen (nicht unbedingt empfehlenswert).
Dann muß ich halt auf Tools zurückgreifen zu denen ich hier besser nichts sage :-(((((
 
Thema:

Kingston Data Traveler - Sicherheitsfeature änderbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben