Kingston Data Traveler - Sicherheitsfeature änderbar?

Dieses Thema Kingston Data Traveler - Sicherheitsfeature änderbar? im Forum "Hardware" wurde erstellt von _solon_, 14. Dez. 2008.

Thema: Kingston Data Traveler - Sicherheitsfeature änderbar? Grüß Gott @alle, habe vor einigen tagen einen USB-Stick, siehe Betreff, mit 8 GB Kapazität geschenkt bekommen....

  1. Grüß Gott @alle,

    habe vor einigen tagen einen USB-Stick, siehe Betreff, mit 8 GB Kapazität geschenkt bekommen.
    Grundsätzlich ein prima Ding.

    Als nervend empfinde ich jedoch das dort installierte Sicherheitsfeatuere. So sind auf dem Stick 2 Partitonen, d.h. getrennte Bereiche. Ich muß mich auch jedesmal anmelden wsenn ich mit dem Stick arbeiten will.

    Die Löschung dieses Sicherheitsfeature ist wohl nicht ganz trivial.
    Weiß jemand wie das geht?????????

    Danke.
     
  2. Danke - funktioniert leider nicht.
    Ich komme einfach nicht auf die beiden Partitionen zum formatieren.

    Im Explorer oder im Arbeitsplatz wird dieser Stick nur angezeigt, wenn ich mich angemeldet habe.
    Und wenn ich angemeldet bin kann ich nicht formatieren.

    Ich bräuchte vermutlich, mal ins Unreine gesprochen, einen Service/Dienst der während des Hochfahrens, noch vor der Anmeldung am System, eine Formatierung durchführt.

    Gibts sicherlich - ist mir aber nicht bekannt.
     
  3. http://www.kingston.com/support/USBFLASHDRIVES/default.asp
    Da bitte mal das Handbuch herunterladen/anschauen - es scheint da eine Format-Funktion zu geben - ob die allerdings die hardware-basierende Verschlüsselung aufhebt, bleibt auszuprobieren..........
    Sonst evtl den technischen Supprt kontaktieren - gibt auf der Herstellerseite mail-Link.
     
  4. Vielen Dank Athene.
    Das Handbuch kannte ich schon. Bringt nichts.
    Ich habe jetzt mal den technischen Support kontaktiert.[br][br]Erstellt am: 17.12.08 um 18:00:29[hr][br]na ja - der Support hat gar nichts von sich hören lassen (nicht unbedingt empfehlenswert).
    Dann muß ich halt auf Tools zurückgreifen zu denen ich hier besser nichts sage :-(((((
     
Die Seite wird geladen...

Kingston Data Traveler - Sicherheitsfeature änderbar? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Problem mit USB-Stick Kingston datatraveler G3 8GB Windows XP Forum 26. Nov. 2010
Problem mit USB-Stick Kingston datatraveler G3 8GB Hardware 25. Nov. 2010
[V] 8x Kingston 4GB PC2 5300 CL5 ECC FBDIMM Windows XP Forum 30. Juni 2011
SDRAM KINGSTON "KVR133X64C3SS/256, 3.3V kompatibel??? Windows XP Forum 23. Jan. 2009
Unterschied Speicher Kingston Orginal und „Value Added“ Windows XP Forum 25. Jan. 2008